RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Meinst du V-Sync?Kannste doch auch manuell einstellen im Treiber.
Gruß T.
Meinst du V-Sync?Kannste doch auch manuell einstellen im Treiber.
Gruß T.
Ich habe das Be Quiet Straight Power 11 mit 750 W verbaut, das sollte ja ausreichen.Da du das Netzteil erwähnst, wie stark ist es denn? für die RX 9070 XT bzw. die RTX 5070 Ti sollte es schon 700W+ haben.
Danke für deinen Einwand!Wenn du häufig in der Bildbearbeitung unterwegs bist (wie du schreibst), welche GPU wird da von deinem Programm / deinen Programmen favorisiert bzw. mit was arbeitest du da?
nVidia oder AMD?
Da du das Netzteil erwähnst, wie stark ist es denn? für die RX 9070 XT bzw. die RTX 5070 Ti sollte es schon 700W+ haben.
Das finde ich jetzt ganz interessant.
Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Upgrade auf 9070xt + 5800x3d…
In meinem thread wurde mir von mehreren Usern bestätigt, dass mein pure Power 11 600w Netzteil ausreichend sei..
Siehe hier:
Ich kenne den Thread, hab auch einige Beiträge geschrieben. Die Netzteil-Diskussion kommt des öfteren mal auf. Auch 600W können reichen. ModerneNetzteile haben ja auch Schutzschaltungen falls wirklich msl was ist. Ich persönlich bin kein Freund davon das bis aufs letzte Watt auszulutschen, ich hsbe da gern noch etwas Puffer, auch unter dem Aspekt des Aufrüstens. Andere sagen eher, man kauft die Leistung wenn man sie braucht und nicht auf Vorrat.
Also modern ist mein Netzteil nicht mehr…
Hat denn das PurePower 11 be quit 600w CM,
Von mir so eine schutzschaltung?
Heißt, im schlimmsten Fall bei ner powerspike geht mein pc aus und es kann nicht mehr geladen passieren?Ja hat es.
![]()
PURE POWER 11 CM | 600W leise essential Netzteile von be quiet!
Beste Kombination von Features zum attraktiven Preiswww.bequiet.com
Ich wüsste auch gar nicht wie alt das sein müsste, das es sowas nicht hat.
Ja genau. Wie man das testet weiß ich nicht, hab ich noch nie ausprobiert. Vielleicht weiß da ein anderer User mehr.Heißt, im schlimmsten Fall bei ner powerspik