• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU: Intel oder AMD (i7 930 o. 1090GT)

Welcher der beiden ist besser?

• AMD

Stimmen: 21 58,3%
  • Intel

Stimmen: 15 41,7%

• Umfrageteilnehmer
    36
pro Intel: meist schneller als gleichgetaktete AMD-Prozzis, Werbung, gutes Image

contra Intel: Sockel-Lebensdauer, teure Boards, Preispolitik

pro AMD: 6 echte Kerne, Preis-Leistung, zukunftssicherer, günstige Boards

contra AMD: meist langsamer als gleichgetaktete Intel-Prozzis, keine Werbung, schlechtes Image

Naja, das weiß ich ja nicht.
Ich habe selbst ein Thread zu der Frage offen.

Nein du ignorierst die Tipps und bringst eigenartige Aussagen wie die zu den Boards. Welche alle Pro I7 sind.

Von daher wenn du den I7 besser findest nimm ihn. In Spielen wirst du keinen Unterschied zu einem I5 750 oder Phemom 2 x4 merken.

facehugger bringt es relativ gut auf den Punkt.

Nein du ignorierst die Tipps und bringst eigenartige Aussagen wie die zu den Boards. Welche alle Pro Intel sind.

Von daher wenn du den I7 besser findest nimm ihn. In Spielen wirst du keinen Unterschied zu einem I5 750 oder Phemom 2 x4 merken.

facehugger bringt es relativ gut auf den Punkt.

Ich ignoriere Tipps?
Welche den?

Klar bin ich in erster Stelle für Intel aber es gibt eine große Masse an Leuten die schreiben der I7 wäre besser deswegen.

Klar bin ich in erster Stelle für Intel aber es gibt eine große Masse an Leuten die schreiben der I7 wäre besser deswegen.

Ich sehe hier keine größere Maße die für Intel ist.

Schau dir das von facehugger an.

Ich weiß nicht wie du dich beraten lassen willst wenn du für eine Seite voreingenommen bist.

Erwartest du jetzt das wir alle sagen das der I7 besser ist?
Du wirst hier nur die einzelnen Beurteilungen und Empfehlungen hören entscheiden musst du dich selbst denn es ist dein Geld.

Ich bleibe dabei in Spielen in es so gut wie egal ob I5, I7, Phenom 2 x4 oder x6.

Wenn ich die Wahl zwischen I7 und Phenom 2 x6 habe nehme ich den x6er.

@Erik Pahl
Wenn du für Intel bist, dann sag das einfach so. Wenn du das noch begründen kannst, um so besser. Aber solche unsinnigen Aussagen wie "Neue CPU, da muss auch ein neues Board her" machen es über deutlich das du gar nicht weißt von was du redest. Kurz, du machst dich selbst zu Affen.

@Erik Pahl
Wenn du für Intel bist, dann sag das einfach so. Wenn du das noch begründen kannst, um so besser. Aber solche unsinnigen Aussagen wie "Neue CPU, da muss auch ein neues Board her" machen es über deutlich das du gar nicht weißt von was du redest. Kurz, du machst dich selbst zu Affen.

Ja klar bin ich für Intel es at doch die bessere technologie, aber wie gesagt die MoBos sind zu teuer.

@Erik Pahl
Aha... und wo genau liegt die bessere Technologie bei Intel? Wieder eine Aussage ohne Beispiele oder Belege. Was ist bei Intel wirklich besser?

Ja klar bin ich für Intel es at doch die bessere technologie, aber wie gesagt die MoBos sind zu teuer.

Warum fragst du dann überhaupt noch?

Intel hat keinesfalls die bessere Technologie.

Schinken schmeckt besser als Käse oder was?

Beide haben ihr Vor- und Nachteile.

Verweise noch einmal mal auf facehugger.

Jetzt zum letzten mal in Spielen wirst du keine Unterschied merken.

Warum fragst du dann überhaupt noch?

Intel hat keinesfalls die bessere Technologie.

Schinken schmeckt besser als Käse oder was?

Beide haben ihr Vor- und Nachteile.

Verweise noch einmal mal auf facehugger.

Jetzt zum letzten mal in Spielen wirst du keine Unterschied merken.

Das mag ja sein dass ich in Spielen keinen Unterschied merken werde aber bei 1366 Boards gibt es 6 Steckplätze und dass ist schon mal ein Plus.
Natürlich die Prozessoren an Sich sind fast gleich.

Sorry, fürs Pushen!

@Erik Pahl
Weiß du überhaupt was HT (eigentlich nennt sich das SMT) ist? Und die 6 Steckplätze machen genau was besser? Ach... ich gebs auf. Ich gebe dir einen guten Rat. Informiere dich erst mal über die jeweiligen Plattformen und Techniken bevor du versuchst mit Dingen zu Argumentieren die du offensichtlich überhaupt nicht verstehst.
Mach einen Thread auf oder nutze Googel und informiere dich. Denn sonst machst du dich hier nur zum Deppen und keiner nimmt dich ernst. Das ist ein Rat und nicht böse gemeint.

Was willst du mit 6 RAM Steckplätzen mehr als 4GB braucht kaum jemand.

Die AMD CPUs und Boards sind aber meist günstiger.

Den Super Kunden Service von AMD ist unschlagbar.
AMD berücksichtigt stets ältere Chip Modelle Seine Prozessoren, wie z.B. die AM2+ oder AM2 Versionen.
AMD Ist besser in Preis Leistungsverhältnis.

Für mich ist Klar ich würde AMD nehmen als Intel.

Zitat von Erik Pahl
Ich finde wenn man den Prozessor wechselt sollte man das Mainboard auch wechseln.
Zitat von Erik Pahl Ist ja nicht so das ich I7 will ich will einfach nur das was besser ist.
Kein Kommentar...... (:nene:Kopfschütteln:nene:)

Zuletzt bearbeitet:
@Erik Pahl
Weiß du überhaupt was HT (eigentlich nennt sich das SMT) ist? Und die 6 Steckplätze machen genau was besser? Ach... ich gebs auf. Ich gebe dir einen guten Rat. Informiere dich erst mal über die jeweiligen Plattformen und Techniken bevor du versuchst mit Dingen zu Argumentieren die du offensichtlich überhaupt nicht verstehst.
Mach einen Thread auf oder nutze Googel und informiere dich. Denn sonst machst du dich hier nur zum Deppen und keiner nimmt dich ernst. Das ist ein Rat und nicht böse gemeint.

überwas soll ich ein thread aufmachen?

http://www.sysprofile.de/id55802
der hatt so ein änliches system wie ich mir meins vorstelle ^^

Ein Thread in dem du Fragen stellst über Themen und Techniken von denen du wissen willst was sie eigentlich können oder was sie überhaupt machen.

Mir ist noch ein weiterer Pluspunkt für einen AMD-Prozzi eingefallen.
Die werden doch auch bei uns, also Dresden produziert.
Ein Grund mehr, einem AMD-Chip eine Chance zu geben:daumen:

Zurück