und was soll ich nun machen?
bin immernoch so doof wie vorher.....
Also erstmal kannst du das allberne Lian-Li streichen, das ist viel zu teuer und man bekommt nicht mehr als bei der Konkurrenz, außer dem Namen vieleicht noch.

Mein Vorschlag, wenn es denn unbedingt das SR-2 mit allen Möglichkeiten offen sein soll wäre das
Xigmatek Elysium, ne
Hand voll Lüfter samt
Scythe Kaze Master Pro, ein paar
Splitter und
Entkoppelungsgummis. Damit bist du immer noch schlappe 40-60€ unter bis gleich auf mit dem Lian-Li Grundgehäuse(wo diese zusätzlichen Sachen noch fehlen), je nach Lüfter, Dämmung und Shop. Hast aber bei weitem mehr davon.

Vor allem schau dir mal das Lian-Li an, dort kommst du nur an einen Sockel von hinten ran, im Gegensatz zum Xigmatek. Bei dem muss man dann wenigstens beim Kühlerumstieg nicht gleich das Mainboard rausreißen. Upgrades wie z.B. vom Noctua U12P auf nen D14, wo man nur den Turm tauscht mal außen vor.
Die Xeons laufen sicher noch ein ganze Weile(weil Serverplattform), aber große Sprünge würde ich da nicht mehr erwarten. Ich denke mal mit dem LGA 2011 und der Ivy wird auch der neue Intel Serversockel für die kommenden drei Jahre+ stehen. Das heißt der 1366er wird nur noch ein paar aufgekochte i7er und Server-CPUs sehen.
Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher, ob du eine ungefähre Vorstellung hast, was zweimal 12 Threads(Hexa-Xeons), samt zweimal 12Gb DDR3-1333 zu leisten vermögen, selbst mit "nur" 2.4GHz.
Mit weniger als einer SSD brauchst du da Festspeicher-Technisch gar nicht antreten, evtl. sogar zwei SSDs Raid0. Auch und gerade beim Festpeicher mit dem du arbeitest ist Tempo um mit diesem System Schritt halten zukönnen äußerst wichtig, sonst wartest du immer nur auf die kleine Western.

Die Festspeicher sind mit Abstand das langsamste in einem PC.
Vieleicht ist die Überlegung mit dem auf 4.5GHz übertakteten 2600K, samt zweier anständig großer SSDs(z.B. Crucial) und hochwertigem Z68-Board, inkl. 16Gb DDR3-1600(9-9-9-24) nicht einmal die schlechteste. Damit an 2500€ kommen stellt auch kein Problem dar, spätestens bei den SSDs wird´s derzeit noch richtig happig.