CPU Entscheidungshilfe i7-990x vs. i7-2600k vs. dual Xeon

Das die halt relativ langsam sind da hast du recht dafür wurde ja das OC erfunden :D
Habe gelesen das man die auf ca 4Ghz bekommt:)

Zu den neuen Prozessoren kann mal halt noch nicht viel drüber sagen und leider kann ich auch nicht solange warten bis die auf dem markt sind..

Dann musste aber auch wieder ordentlich in gute Kühler investieren :D Keine Ahnung ob bei denen auch ein Mugen 2 o.ä. reicht.

Dann musste aber auch wieder ordentlich in gute Kühler investieren :D Keine Ahnung ob bei denen auch ein Mugen 2 o.ä. reicht.
Bei meinem 920er reicht ein Mugen, aber was passiert wohl bei zwei von diesen in einem engen Gehäuse? (Bis die WaKü gekauft wird, ist mein System im offenen Aufbau)

MfG
fac3l3ss

[FONT=&quot]Preis Leistung technisch hast du wahrscheinlich recht aber was mich daran etwas stört ist das man da so limitiert ist:
Wie so gut wie keine aufrüste Möglichkeiten hat..[/FONT]

[FONT=&quot]Mein 2tes Problem ist halt ich brauche innerhalb der nächsten max. 2 Wochen einen neuen pc deshalb ist es mit dem warten leider etwas ungünstig. Sonst würde ich deinen Rat befolgen.[/FONT]

[FONT=&quot]Es ist alles sagichmal ein zweischneidiges Schwert… entweder Traktor (xeon) oder Sport-Flitzer (i7-2600k). Ich hätte lieber ein Traktor mit fielen (cors) für die schweren aufgaben (vm, Adobe, 3d, usw..) und auf der anderen Seite womit ich auch mal ordentlich spielen kann (mit 360 über die Autobahn):-P[/FONT]

Ich persönlich würde auf dem I7 2600k meine €´s setzten da das Brett auch noch für IB reicht.

Gulftown würde ich abraten weil P/L-Verhältnis nicht stimmt und die Plattform eh bald stirbt.

2x Xenon / 2x Opteron sehe ich als reine Geld vernichtung an.

Bist jetzt beleidigt oder was??

Nein warum sollte ich beleidigt sein? :what: war absolut nicht meine Absicht einen solchen Eindruck zu vermitteln, wollte jediglich sachlich bleiben und dir meine Meinung dalegen, das war alles :-)
Sorry, wenns beleidigt rüber kam ;-)

Allerdings würde ich in Zukunft auch gerne deine "reseller ek‘s" nutzen, ansonsten bin ich wirklich beleidigt :devil: :P

Weil die Leistung zwar höher ist, aber Stromkosten, reine CPU Kosten und Mainboardkosten halt der Überflieger sind ;)

MfG
fac3l3ss
Kühlen kann er die dinger schon wegen dem platzbedarf nur mit ner Wasserkühlung (die auch nochmal ca. 500€ verschlingt) und wenn er die beiden noch OC will was glaubste wie dann der Stromzähler rennt :D . dann sollter er schon mal mit RWE reden ob er nicht massen Rabat bekommt :ugly:

Weil die Leistung zwar höher ist, aber Stromkosten, reine CPU Kosten und Mainboardkosten halt der Überflieger sind ;)
fac3l3ss

Stromkosten kann ich zum Glück Außerachtlassen
Aber trotz den hohen kosten hat man m.e. ein ziemlich zukunftssicheres System (wen so was überhaupt gibt) habe halt keine Lust alle 2-3 Jahre wieder tausende Euros auszugeben (was bisher so war)

Stromkosten kann ich zum Glück Außerachtlassen
Aber trotz den hohen kosten hat man m.e. ein ziemlich zukunftssicheres System (wen so was überhaupt gibt) habe halt keine Lust alle 2-3 Jahre wieder tausende Euros auszugeben (was bisher so war)

Und da ist der nächste haken es werden immer neuere Technologien entwickelt bzw. stehen in den start löschern (wie zb. PCE3.0 , DDR4) die werden in deinem system nicht berücksichtigt was brinngen dir die 2 CPU´s die evtl. der überflieger sind wenn sie evtl. in zukunft Teilweise nutzlos sind weil sie die Technologien einfach nicht beherschen. Dann sag ich lieber aller 3 jahre Upgraden und die rest kohle auf der Bank verzinsen lassen.

Zurück