CPU Auslastung 30% durch find.exe

Pabi

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich wollte mir heute anfangen bei justin.tv zu streamen. Der Stream war jedoch abgehackt nach langem rumprobieren mit den Einstellungen ist mir aufgefallen das die CPU Auslastung beim Atream konstant bei 100% war.

Mein System ist:
- AMD Phenom II x4 955 3,2GHz
- ASUS M4a875TD Motheroard
- ATI Radeon 5770 HD
- Crucial 64GB SSD
- 4GB Ram
- Windows 7 64bit

Wenn ich meinen Rechner neu starte habe ich, ohne ein geöffnetes Programm ~30% CPU Auslastung verursacht durch find.exe. Der Prozess benötigt ca 25-28% der CPU wenn ich ihn beende startet er sich sofort neu.
Ich habe bereits mit Microsoft Security Essentials und Malwarebytes' Anti Malware gescannt, es wurde jedoch nichts gefunden.

Mein rechner wurde kürtzlich erst neu aufgesetzt als ich mir die SSD gekafut habe.
Ich hoffe es kann mir jemand sagen woher die find.exe kommt. Und was ich dagegen tun kann.

mfg pabi

Dann poste mir doch bitte mal einen sinnvollen beitrag von google.
Ich finde fort das es ein windows service zum suchen von strings ist.
Leider nützt mir das nichts um herauszufinden wieso er auch wenn keine Programme offen sind und ich nichts mache dieser dienst 30% cpu usage verbraucht.

lg pabi

Wenn ich eine Diagnose Systemstart durchführe tritt das Problem nicht auf. Wenn ich jedoch das Aystem normal starte, aber alle systemfremden Dienste deaktiviert habe in msconfig tritt das Problem trotzdem auf.
Desweiteren laufen gleich nach dem start ~45 Prozesse was mir auch etwas viel vorkommt.

Stell erst mal fest, ob es überhaupt die richtige find.exe ist, die da läuft. Taskmanager öffnen, den Prozess finden und seine Eigenschaften anzeigen lassen. FIND.exe hat die Größe von 15.872 und 13.824 Byte (64 und 32 Bit)

Na, wenigstens ist es kein Bösewicht. Jetzt musst du nur noch wissen, in welchem Kontext das Teil gestartet wird. Hast du den Process Explorer da? Wenn ja - starte ihn und schau dir find.exe an, von wem es gestartet wird (Properties, Image). Wenn es als Dienst läuft, dann müsste es unterhalb von svchost.exe laufen, das sieht man sowieso in der Baumanzeige.

Habe grad angefangen eins nach dem anderen zu killen da mit 52 tasks etwas viel vorkamen, bei einem ist die find.exe mit ausgegangen und auch nicht wieder an.
Ich starte mal neu wenn sie wieder kommt schau ich mit den Process explorer.

Es kam wieder gerade den Process explorer geladen:
find.exe.jpg

Es ging weg als ich conhost gekillt hatte, das erklärt es dann auch wenn er kein konsolenfenster mehr hosten kann kann er die find.exe nicht ausfürhen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon getan die startet er nach jedem neustart wieder.

Wenn ich die Hale.exe von der es stammt google find ich etwas wegen windows activator chew, kanns bei mir nicht sein ich benutze win7 vom msdnaa meiner FH.
Ich finde in der msconfig auch einen dienst der chew heißt der wieder aktiviert wird bei jedem start auch wenn ich ihn deaktiviere.
Evtl ein Virus der beim scan nicht gefunden wurde?

Chew: dann geh einfach in die Dienste, und stell den von Automatisch auf Deaktiviert.
Das verstehe ich unter: deaktiviert.
Hale.exe ist irgendwie auch daran beteiligt.
Schau mal, wo und wie und warum der gestartet wird, vielleicht mit Autoruns (Logon-/Servicers-Karteireiter)

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry es ist kein dienst, es ist unter systemstart, also ein registry eintrag.

und btw danke das hier um die zeit sogar noch wer aktiv ist und antwortet =)

Bist du brav mit Log-File erstellen beschäftigt? Fürs Chip-Forum? ;)

Mit Autoruns (gibts da, wo es den Processexplorer gibt) aus der Registry kicken. Oder von Hand. :D
Mit Autoruns kann man aber gleich checken, ob da nicht noch mehr ist.

=)
Bin grad dabei alles aus der Regitry zu kicken, falls es dann noch nicht geht mach ich die logfiles.

Jap habe von Hand gerade alles wo etwas von chew stand gekickt mit regedit, nach dem neustart 0% cpu Auslastung und nurnoch 38 Tasks.
Vielen dank für die Hilfe!!!

Zurück