CP 750W Laut verkäufer GUT!?

milchstrasse7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CP 750W Laut verkäufer GUT!?

Hallo ich habe mir vor ein paar wochen ein NT namens CP 750W CombatPower bestellt und ich bin mehr als unzufrieden damit. ich habe in jedem spiel und auf jeder grafikstufe (egal wie schlecht) sehr starke fps einbrüche obwohl nichts im spiel passiert ich stehe einfach nur da (auch im hintergrund passiert nichts). Meine graka und andere hardware ist sehr gut und ich kann auch bf3 locker spielen wenn diese einbrüche nicht wären.
SO nach 2 wochen suche war der fehler ganz klar das Netzteil (wir gehen jetz mal vom NT aus nicht von treibern oder so)
dann habe ich bereits hier im forum hilfe gesucht und die sagten auch das NT sei schrott.
Aber das problem ist das ich gerade vorhin den techniker (der mir das teil verkauft hat) angerufen habe und er sagte das NT reicht locker für mein system: amd fx 4100 3.6ghz (4 cpus), nvivia geforce gtx 560ti 1Gb, 1000GB festplatte 1 dvd laufwerk und es kommt noch eine SSD dazu (habe ich ihm auch gesgat)
Jetz weiß ich natürlich nicht was stimmt und was nicht...
Was meint ihr zu diesem Netzteil aus china für grade mal 50€?
Könnte es der fehler sein? ich habe so gut wie alles andere versucht aber es hilfts nichts.
Danke für eure hilfe =)
 
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Reichen tut es ja für dein System , teoretisch. Das teil kann aber schon irgendwo angeschmort sein , so das der ehh schon total niedrige wirkungsgrad noch niedriger ist.

Außerdem ist es nicht nur wichtig , dass das NT das Theoretisch schaft. es muss unter volllast auch stabil laufen. Das ist nochmal was ganz anderes.

übrings der FX 4100 hat KEINE 4 CPU´s sonder afaik ohne nachzugucken 2 Module mit 2 solchen Einheiten. Oder in Intels Sprache 4 Kerne.

Aber warum machst du dafür ne neues Thema auf. Diskutier das ruhig in deinem Anderen aus , da weis jeder wovon gesprochen wird. Und dir wurde doch da schon ausreichend geholfen ?

MfG Heretic
 
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Verkäufer reden ihre Ware immer schön, das wäre auch sehr schlimm wenn sie ehrlich wären.
Vermutlich meint er mit "Das Netzteil reicht für Ihr System aus" die Wattzahl.

Die Wattzahl reicht problemlos. Aber die Qualität des CP ist im Boden.
 
Wtf, das ding hat höchstens 350W, ich meine es hat eine passive PFC !!!! Und stinken tut es auch,

Die Wattzahl reicht NICHT !
 
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Beim Netzteil würde Ich mir schon bekannte Hersteller wie z.b. be quiet oder Enermax usw.. kaufen.
Von den Billigen NT finger weg.
 
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Danke für die schnellen antworten :D
Stimmt ich hätte es wohl doch in meinem alten thema schreiben sollen wobei es hier ja um die wirlkiche qualität des NT´s geht.
Ich wollte mir eine bestätigung holen das es wirklich das NT ist denn ich bin schon sehr am verzweifeln =(
Der verkäufer meinte (als ich ihm mein system sagte) da kommen grade mal 400W zustande und in diesem BEREICH SOLLTE ES LIEGEN.
Also weiß wohl auch er das es keine 750W leistet.
Das mit 4 cpus war ein versehen wurde von einem tool das mir meine 4 "cpus" anzeigte obwohl es ja kerne sind, verwirrt. Danke dafür :D
Das problem würde eher darin liegen das mein derzeitiges NT diese, von mir aus, 750W nicht aufrecht halten kann und dann kommt es zu den fps einbrüchen da es "schlapp" macht.
Oder was würdet ihr sagen?
Heretic denkt wohl auch, dass das NT die spannung nicht aufrecht halten kann also irgendwas muss ja dran sein...?
 
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Meist haben die billigen Netzteile einen sehr geringen Wirkungsgrad. Das bedeutet dass das Netzteil im Worst Case zwar 750W aus der Steckdose zieht, aufgrund des geringen Wirkungsgrads eventuell aber schon 300-350W alleine in Form von Wärme abgibt.

Das bedeutet dass dein Netzteil eventuell noch 400W für dein Gesamtsystem zur Verfügung stellt und demzufolge eben immer auf hoher Auslastung läuft. Die hohe Abwärme gekoppelt mit hoher Last und den mutmaßlich billigen Komponenten kann dann durchaus schonmal zu Leistungseinbrüchen oder gar zum Totalausfall mit SuperGAU reichen.

Also raus mit dem Billigschrott und hol dir was vernünftiges alà be quiet! Straight Power E9 CM 480W

Edit: Als günstige Alternative wäre auch dieses Gerät hier zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Wenn dein System über 400 Watt vom Netzteil verlangt würde ich mir große sogen machen.

Dein System wird unter vollast vilt 300 Watt ziehen. Wenn den überhaupt.

Du kannst das ganze ja mal selber im Kopf grob überschlagen.

Der CPU gibt 95W an (gerunden 100W)
Die Graka kommt mit unter 200W klar (schwankung je nach Hersteller)

das sind zusammen 300W . Jetzt kommt der Ganze rest oben drauf , was vilt so 30- max 50 W darstellt.

Das sind gerade mal 350W und das wenn dein PC volle möhre ausgelastet wird und sich ein abrackert.

Daher kannste von dem Wert locker 75% nehmen. Da kommste wieder an die 300W ran.

Bei dem 480W NT mit der Hohen effizienz haste also richtig viel Platz.

Anders Herum berweist das nur das dein jetzigen NT endweder schrott oder Kaput ist.

MfG Heretic
 
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Lt Label reicht die Leistung, nur wird es die nie und nimmer haben. Das Netzteil ist was für die Tonne es gibt quasi nix schlechteres für Geld zu kaufen. Ich würde auf einen Umtausch bestehen

Dein System liegt ungefähr bei ca 320W im Worst Case, aber im Normalbetrib dürften es kaum mehr wie 250 - 280W sein
 
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Verkauft der Händler auch Marken Netzteile TE.
Wie Dr. geschrieben hat,auf Umtausch bestehen.
 
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Hallo ich habe mir vor ein paar wochen ein NT namens CP 750W CombatPower bestellt und ich bin mehr als unzufrieden damit. ich habe in jedem spiel und auf jeder grafikstufe (egal wie schlecht) sehr starke fps einbrüche obwohl nichts im spiel passiert ich stehe einfach nur da (auch im hintergrund passiert nichts). Meine graka und andere hardware ist sehr gut und ich kann auch bf3 locker spielen wenn diese einbrüche nicht wären.
SO nach 2 wochen suche war der fehler ganz klar das Netzteil (wir gehen jetz mal vom NT aus nicht von treibern oder so)
dann habe ich bereits hier im forum hilfe gesucht und die sagten auch das NT sei schrott.
Aber das problem ist das ich gerade vorhin den techniker (der mir das teil verkauft hat) angerufen habe und er sagte das NT reicht locker für mein system: amd fx 4100 3.6ghz (4 cpus), nvivia geforce gtx 560ti 1Gb, 1000GB festplatte 1 dvd laufwerk und es kommt noch eine SSD dazu (habe ich ihm auch gesgat)
Jetz weiß ich natürlich nicht was stimmt und was nicht...
Was meint ihr zu diesem Netzteil aus china für grade mal 50€?
Könnte es der fehler sein? ich habe so gut wie alles andere versucht aber es hilfts nichts.
Danke für eure hilfe =)

Der "Techniker" hat absolut keine Ahnung.
Der weiß nicht mal was das überhaupt für ein Netzteil ist.
Frag ihn mal ob das Netzteil DC-DC oder gruppenreguliert ist. ;)
Und welche Leistungsbereiche die Pertinax Platine abdeckt die im Netzteil verbaut ist. :schief:

Das Combat Powert liefert maximal 300 Watt. Dein System wird unter Last mehr ziehen.
Daher mein Tipp an dich.
Lass mal Furmark und Prime95 gleichzeitig laufen. Wenn der Rechner ausgeht ist das Netzteil zu schwach.
Wenn es dir um die Ohren fliegt kannst du es gleich zum "Techniker" bringen.
Wenn der Rechner dabei kaputt geht kannst du ihn verklagen.
 
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Hay und danke für die ganzen antworten.
Also der händler hat mich gefragt welches NT mir von euch (von dem Forum...) empfohlen wurde. (warum mich das ein Techniker fragt...Keine Ahnung)
Ich sagte dann: ehm... irgend ein marken netzteil von be quiet ...ich glaube es war etwas mit "E9" und 480W.
Und er sagte dann ok wir werden eines bestellen und am montag wird es kommen da kannst du es dir ausborgen und schauen ob das problem damit gelöst wird.

Also sehr nett das er es mir ausborgt aber welches NT jetz genau kommt weiß ich nicht er sagte ein teureres mit mehr leistung..... bin ich mal gespannt.

Aber jetz mal so ganz nebenbei: an der grafikkarte oder dem system könnte es nicht liegen oder? also ich kann gradenoch bf3 auf mittel zocken in 1920p. da habe ich mit dem fps limitierer 35fps eingestellt und die habe ich auch aber eher so 34-35-34-35-34-35....bam 10-12-19-20-35-34-33-32-34-31.....bam 10-12-15-19-25-35-34-35-34-35..... also so läuft es auf mittel aber einige können ANGEBLICH auf youtube in ultra und 1920p mit 40-50fps zocken nur halt haben die ein anderes NT. Die einbrüche kommen aber auch bei geringer grafik und 600x400p ...also was meint ihr? kann die grafikkarte zu schlecht sein?
Es ist eine Nvidia geforce gtx 560 ti 1GB GDDR5 memory, 256-bit memory interface, hdmi von ZOTAC.

Danke für alle antworten :D
 
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Um Thereshold mal zu Zitieren:

Lass mal Furmark und Prime95 gleichzeitig laufen. Wenn der Rechner ausgeht ist das Netzteil zu schwach.
Wenn es dir um die Ohren fliegt kannst du es gleich zum "Techniker" bringen.
Wenn der Rechner dabei kaputt geht kannst du ihn verklagen.

Dann sieht man sofort ob das NT was ist.

Ansonsten wirds das E9 schon richten.

Auch , wenn das E9 den fehler nicht behebt würde ich es behalten. Das China teil zieht dir ja schon so unnötig viel Strom aussa Dose..
 
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Du brauchst kein MS Tech mit 850 Watt du brauchst ein vernünftiges Netzteil das auch das leistet was auf dem Aufkleber steht und das BeQuiet macht genau das.


Ich sagte doch. Lass mal Furmark und Prime95 gleichzeitig laufen. Damit wird das Netzteil maximal belastet und wenn es da aussteigt oder laut wird oder heiß wird oder platzt weißt du dass es am Netzteil liegt.
Wenn es kaputt gehen sollte kann es dir egal sein. Dann hast du so oder so einen Grund zum Tauschen.
FurMark - Download - CHIP Online
Prime95 - Download - CHIP Online
 
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Also meine "Antwort" wird irgend wie nicht gepostet... ich glaube sie hat einer über privat nachricht erhalten :D der jenige der mir eben eine geschickt hat dem bin ich auch noch sehr dankbar nur weiß ich nicht wie ich ihm antworten kann, danke jedenfals :D

Also noch so nebenbei: glaubt ihr es liegt an meinem system das ich nicht gut spielen kann?
Ich kann bf3 auf mittel in 1920p grade noch spielen mit 34-35 fps jedoch mit starken fps einbrüchen...
Aber die einbrüche kommen auch auf der einstellung low und 600x400p...
Ich habe eine nvidia gtx 560 ti 1GB GDDR5 Memory, 256- bit Memory interface und hdmi von ZOTAC
Was meint ihr ?Andere auf Youtube haben das selbe system nur hald ein anderes NT und können bf3 auf Ultra zocken nur ob man dem glauben schenken mag?...
 
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Da war ich und du kannst die PN einfach beantworten in dem du auf den "Antwort" Button klickst. Dann hineinschreiben und dann abschicken.

Ist das dein erstes Forum das du besuchst?

Mit der GTX 560 Ti auf Ultra Spielen ist eine Grenze. Meistens geht das. Aber hin und wieder musst du dann mal kleiner Ruckler in Kauf nehmen.
Ich würde auf High stellen. Dann läuft es flüssig.
 
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Die 560ti packt Battlefield auf hohen Einstellungen locker. Wenn ich es mit meiner 570 mit nem Mix aus Hoch bis Ultra und 60 FPS spielen kann bist du da mit deiner 560ti (~5% weniger Leistung) nicht weit drunter.


Edit: Und Wahnsinn, mein Rat mit dem bequiet Straight Power 480W wurde gesehen? Ich bin beeindruckt... von mir :devil:
 
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Das mit furmark und prime95 mache ich lieber nicht denn was ist wenn es wirklich explodiert und meine andere hardware mit in den tod zieht? das wäre nicht gut....
Danke aber für den tipp =)
 
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Mit Furmark und Prime gleichzeitig kannst du ermitteln ob das System stabil von der Leistungsversorgung her arbeitet.
Du kannst es dann mit dem BeQuiet ausprobieren.
 
AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Ok also an der graka liegt dann doch nicht, danke :)
Threshold ah ok danke :D
Ja es ist mein erstes Forum =) ich war auch sehr überrascht wie schnell da antworten kommen ich dachte da muss man schon ne woche warten :schief:
Danke an alle (kann es gar nicht oft genug sagen aber es ist erst gemeint ihr habt mir schon sehr viel geholfen =)
 
Zurück