DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Die Sterblichkeitsrate ist sehr hoch mit 2-3 Prozent. 20 % der Infizierten haben einen schweren Verlauf. Die Verbreitung, hochgerechnet auf die Grippe und die damit einhergehenden Todeszahlen liegen um den Faktor Zehn höher. Und das unter der Erkenntnis das es sich um ein neues und unbekanntes Virus handelt, wo es noch kein Heilmittel oder eine Impfung gibt. China hat richtig reagiert, ich bin mir nicht sicher ob das auf Deutschland auch zutrifft, mit ihrer "wir haben ja ein so tolles Gesundheitssystem" Einstellung. Mein Feedback von Krankenhausmitarbeitern ist eher negativ. Keine freien Betten, nicht genug Personal, nicht ausreichend Schutz etc.. Gegen die Verbreitung wird auch nicht konsequent vorgegangen, gerade Veranstaltungen, Schulen und Kitas, hotspots für Verbreitung von Infektionskrankheiten, sollten geschlossen werden. Schule könnte man per TV machen, siehe aktuell China. Wäre alles machbar. Panik ist nicht angebracht aber genau so wenig ein grundloses Herunterspielen.VOLKSVERBLÖDUNG!Oder auch kurz gesagt, Gesindelpanik.
Der "Coronavirus" ist nichts als eine erzeugte Panik. Wie sehr hier Kleinstgruppierungen (die letzten Taugenichtse anbei) und die Medien gemeinsam die Massen im Griff haben, bekommt nun jeder hier kotartig ins Gesicht geschmiert und NEIN es ist KEINE Schokolade. Mein Gott steht doch mal auf und sagt: "ES REICHT!" Wir sind doch keine Tiere.
Schaue dir mal die demographische Altersverteilung in Deutschland an und die Sterblichkeitsrate ab 60 beim Coronavirus. Sicherlich sollte Panik vermieden werden aber mit deiner Einstellung hätten wir wohl eher Iran ähnliche Verhältnisse, da sieht man nämlich sehr gut was passiert, wenn man das Problem nicht so ernst nimmt, aus welchen Gründen auch immer.^^Das Märchen vom "aufgeklärten" westlichen Bildungsbürger kann man nun nach dieser Aktion beiseite legen. Völlig wohlstandsverblödet. Und es sind gerade die besser ausgebildeten Kreise, und Gewinnler des derzeitigen Systems, welche sich von dieser geistigen Gülle umgarnen lassen, ich bin erschüttert. Von wegen "nie wieder", eher "schon bald wieder" ist die Parole unserer Tage.
Man kann nur an die Menschen appelieren ruhig zu bleiben und bei Verstand. Es sterben definitiv mehr Menschen weltweit davon, daß ihnen ein Furz quer im Ranzen liegt, als vom "Coronavirus".
MfG
Oder auch kurz gesagt, Gesindelpanik.