Coronavirus: Nvidia-Hausmesse nur online, Keynote kommt trotzdem

VOLKSVERBLÖDUNG! :D Oder auch kurz gesagt, Gesindelpanik.

Der "Coronavirus" ist nichts als eine erzeugte Panik. Wie sehr hier Kleinstgruppierungen (die letzten Taugenichtse anbei) und die Medien gemeinsam die Massen im Griff haben, bekommt nun jeder hier kotartig ins Gesicht geschmiert und NEIN es ist KEINE Schokolade. Mein Gott steht doch mal auf und sagt: "ES REICHT!" Wir sind doch keine Tiere.
Die Sterblichkeitsrate ist sehr hoch mit 2-3 Prozent. 20 % der Infizierten haben einen schweren Verlauf. Die Verbreitung, hochgerechnet auf die Grippe und die damit einhergehenden Todeszahlen liegen um den Faktor Zehn höher. Und das unter der Erkenntnis das es sich um ein neues und unbekanntes Virus handelt, wo es noch kein Heilmittel oder eine Impfung gibt. China hat richtig reagiert, ich bin mir nicht sicher ob das auf Deutschland auch zutrifft, mit ihrer "wir haben ja ein so tolles Gesundheitssystem" Einstellung. Mein Feedback von Krankenhausmitarbeitern ist eher negativ. Keine freien Betten, nicht genug Personal, nicht ausreichend Schutz etc.. Gegen die Verbreitung wird auch nicht konsequent vorgegangen, gerade Veranstaltungen, Schulen und Kitas, hotspots für Verbreitung von Infektionskrankheiten, sollten geschlossen werden. Schule könnte man per TV machen, siehe aktuell China. Wäre alles machbar. Panik ist nicht angebracht aber genau so wenig ein grundloses Herunterspielen.
Das Märchen vom "aufgeklärten" westlichen Bildungsbürger kann man nun nach dieser Aktion beiseite legen. Völlig wohlstandsverblödet. Und es sind gerade die besser ausgebildeten Kreise, und Gewinnler des derzeitigen Systems, welche sich von dieser geistigen Gülle umgarnen lassen, ich bin erschüttert. Von wegen "nie wieder", eher "schon bald wieder" ist die Parole unserer Tage.

Man kann nur an die Menschen appelieren ruhig zu bleiben und bei Verstand. Es sterben definitiv mehr Menschen weltweit davon, daß ihnen ein Furz quer im Ranzen liegt, als vom "Coronavirus".
Schaue dir mal die demographische Altersverteilung in Deutschland an und die Sterblichkeitsrate ab 60 beim Coronavirus. Sicherlich sollte Panik vermieden werden aber mit deiner Einstellung hätten wir wohl eher Iran ähnliche Verhältnisse, da sieht man nämlich sehr gut was passiert, wenn man das Problem nicht so ernst nimmt, aus welchen Gründen auch immer.^^

MfG

Mein Gott steht doch mal auf und sagt: "ES REICHT!"

Es reicht ! :D

Hier hab ich in die Deutschlandkarte mal ein rotes Kreuz für jeden Coronatoten gemalt:
1.jpg

Jupp. Da is keins.

Nun hab ich die gleiche Karte genommen und für jeden Alkoholtoten jedes Jahr, einen roten Punkt eingezeichnet:
2.jpg

Hatte leider keine Zeit 5 Stunden lang rote Punkte zu malen und hab die Karte einfach gefüllt. Das sollen so ca. 74000 Punkte sein.

Juckt keinen.

edit:

Noch dazu:

Corona hat nach aktuellen Schätzungen eine doppelt bis zehnmal so hohe Mortalität wie Influenza.

Wer schätzt denn da was ?
2x oder 10x liegt ja doch ganz schön auseinander.

Ich sage immer: Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch, mich juckt das sogar sehr. Es ist in der Tat die schlimmste Form der Suchterkrankung überhaupt. Bei keiner Suchterkrankung, neben Rauchen, gibt es mehr Tote und mehr gesellschaftlichen Schaden als bei Alkohol. Und dennoch ist sie gesellschaftlich so stark akzeptiert, dass es einem schwer fällt nicht zu trinken und man sogar gesellschaftlich ausgeschlossen wird. Wer kennt das nicht, "nur ein Schluck" "wir feiern doch Geburtstag" "nur zum Anstoßen" "nach einem Bier kannst du ja noch fahren" "Spielverderber, Spaßbremse..." etc.. Wirklich schlimm und dann zeigt man lieber mit dem Finger auf die bösen Kiffer, die im Park sitzen, lachen und Schokolade essen... :wall:

Nur, hat das so rein gar nichts mit dem Thema zu tun, bzw. gleicht der Verweis auf einen völlig anderen Sachverhalt nicht den hiesigen hier aus. Das wäre genau so grotesk aktuelle Kriege und die Toten zu bagatellisieren, nur weil im ersten und zweiten Weltkrieg viel mehr Menschen gestorben sind.^^

Was passiert wenn man "untertreibt" sieht man im Iran sehr gut und das kann wirklich keiner wollen.

MfG

Nur, hat das so rein gar nichts mit dem Thema zu tun

Ja, sry. Das sollte nur verdeutlichen, auf der einen Seite wird ein riesen Hype gemacht, wochenlang in den Hauptnachrichten und andere Bereiche interessieren die Medien nicht.
Stellvertretend könnten da alle möglichen anderen Sachen für stehen.

@ChrisMK72
So viel Schrott wie hier abgelassen wird ist ja nicht mehr feierlich.

Denkst du wirklich China haette ganze Gebiete abgeriegelt wenn das alles so harmlos waere. Sieht man ja jetzt schon nach 6 Tagen wie sich die Lage geaendert hat, auch in Deutschland.
China ist die Fabrik der Welt und du erklaerst dir das sie sich extrem wirtschaftlich selbst schaden wollen in dem sie Staedte und Fabriken schliessen?

Kannst dir ja gerne mal den Verlauf der Ausbreitung angucken
Operations Dashboard for ArcGIS

Covid-19 mit Alkoholsucht zu vergleichen ist das duemmste Stammtischgelaber was ich in den letzten Jahren gehoert habe.
Kannst ja gerne jetzt nach Italien in den Urlaub fliegen, ist bestimmt guenstig dort.

Zurück