Core2Quad -> Core i7

Ich behaupte mal eher dass du nur herzlich gerne gegen Gigabyte bashst aus welchem persönlichen Grund auch immer...:huh:

Bei Asus gibt es übrigens keine 5 jährige Garantie. Bei dem was du hier so erzählst muss ich wohl zu recht an deinen bisherigen Aussagen zweifeln.
 
Ich behaupte mal eher dass du nur herzlich gerne gegen Gigabyte bashst aus welchem persönlichen Grund auch immer...:huh:

Bei Asus gibt es übrigens keine 5 jährige Garantie. Bei dem was du hier so erzählst muss ich wohl zu recht an deinen bisherigen Aussagen zweifeln.

Es hat nichts persönlioch damit zu tun, ich sehe nur nicht ein, weshalb ich mir Mist kaufen sollte?!

Ich "bashe" auch nicht gegen Gigabyte, sondern sehe nur aus meinen Rückläufern, die ich hier sogar in Textform meinen Akten beiliegen habe, das es Qualitativ nicht gerade das Beste auf dem Markt ist.

Zudem habe ich auch nicht gesagt, das Asus 5 Jahre Garantie gibt sondern eine erweiterte Gewährleistung. Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Paar Schue! Erst lesen und denken, bevor man solche Kritik in öffentlichen Foren preisgibt!:daumen2:
Ausserdem zwingt Dich niemand meinen Aussagen zu glauben, es ist Dir also völlig frei, ob Du sie anzweifelst oder glaubst.;)
 
Glaub mir ich kenne auch den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung, aber das tut hier nichts zur Sache, Asus bietet maximal 3 Jahre Gewährleistung und dazu einen miesen Support. Gigabyte hingegen bietet 5 Jhare und einen vortrefflichen Endkundensupport mit einer Hotline für Feedback und andere Fragen sowie eine technische Hotline und das sucht man bei Asus vergeblichst. Schon traurig dass Asus trotz seiner enormen Größe und auch guten Produkte, nichts von Support hält.

Desweiteren weiß ich nicht wie du bitteschön so eine schlechte Ausfallrate an Gigabyte Boards hast, ich habe schon sehr viele Gigabyte-Boards verbaut und hatte damit weniger Probleme als mit Asus-Boards. Wenn es dich interessiert gehe ich gerne in die Details ;)
 
Is ja schön, dass Du so zu Gigabyte hälst. Ich halte davon nichts.
Ich halte Dich auch nicht von Deiner Meinung ab, aber lass mich bitte auch meine Meinung haben.

Ich halte nicht viel davon, eine andere Meinung aufgebunden zu bekommen.
 
Ist ja OK, nur kann ich das halt nicht nachvollziehen da ich selber noch keine schlechten Erfahrungen mit Gigabyte gemacht habe, vielleicht liegt es auch nur daran dass ich immer die richtigen Mainboards kaufe, denn jeder Hersteller hat gute und schlechte Produkte und das trifft auch auf Asus zu ;)
 
Habe bei Gigabyte immer diese verwendet:
Alle zwischen 120,-€ und 240,-€

GA-EX38T-DQ6
GA-EP45T-DQ6
GA-EP45T Extreme
GA-X48T-DQ6
GA-X38T-DQ6
GA-P35T-DQ6
GA-EP45T-UD3P
GA-EP45C-UD3R
GA-EP45T-UD3R
 
Naja, tut mir leid, aber deine Erfahrungen kann ich leider nicht teilen, die bisherigen Gigabyte-Boards welche ich verbaut habe machten keine Probleme. Bei Asus haben auch nur Mianboards unter 100€ Probleme gemacht, so wie das M2N Sli, solch einen Müll zu verkaufen ist dem Kunden gegenüber schon eine Frechheit ;)
 
Es baut wohl jeder Hersteller mal gut und mal schlechte Boards, ich kann dir aus eigener Erfahrung im Moment was den Sockel 1366 betrifft nur von MSI abraten, dafür baut MSI aber aktuell meiner Meinung nach die besten AM2+ Platinen, welche ich auch uneingeschränkt jedem der auf einen Deneb setzen will empfehlen würde ;)
 
Verbaue z.Z. auch keine Sockel 1366 MSI Boards, da sie mir einfach zu wenig bieten (Ausstattung, Zubehör, Funktionen, etc.). Und dazu noch zu teuer sind im Verhältniss.
 
Beim Sockel 775 würde ich natürlich auch lieber zu einem guten Asus-Board mit X38 oder X48 greifen, das P5Q soll ja auch bei manchen Probleme machen ;)
 
Also mein M3A78 Pro für schnuckelige 80€ funktioniert einwandfrei. Ich denke Asus hat nur sehr unterschiedliche Boards... Da kommt es weniger auf den Preis an... Das Striker II für sehr viel Geld taugte ja zum Beispiel nichts...
 
Ich weiß, elektrisch steht dafür:
Dieser Port ist aufgebaut wie ein x16 PCIe Slot, aber er wird nur wie ein x4 oder x8 PCIe Slot angesprochen.
Im Klartext, Du kannst eine x16 Karte in einen dieser Slots einbauen, wird aber nur mit der Bandbreite eines x4 oder x8 angesteuert.

ich dachte es ist beim Asus P6T6 WS Revolution alles x16/x16/x16 wieso dann x4 oder x8? ich stehe gerade aufm schlauch.... :(
 
ich dachte es ist beim Asus P6T6 WS Revolution alles x16/x16/x16 wieso dann x4 oder x8? ich stehe gerade aufm schlauch.... :(

Beim P6T6 WS Revolution sind ....
3x PCIe 2.0 x16 vollwertig
2x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8)
1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4)

Und warum? Weil Asus auf dem Board einen zusätzlichen Nforce 200 Chip verlötet hat, der zusätzliche Lanes zur Verfügung stellt.


Gruß
 
Asso also auf deutsch: Einzige board mit 200er chip deswegen einzige Board mit Full SLI :daumen:

Richtig, alle anderen Boards regeln auf 16x/16X/4x oder 16/16x/1x runter. Weiterhin gibt es welche, die auf 16x/8x/8x runter.

Da kommt es halt drauf an, wie viele PCIe x1- und/oder PCIe x4-Anschlüsse ein Hersteller verbaut.


Gruß
 
Meine nur... bin immer noch am überlegen welches MoBo erst wollte ich Rampage II jetzt momentan ist es das Asus P6T6 WS Revolution :huh:
 
Zurück