Core2Quad -> Core i7

ITpassion-de

PCGH-Community-Veteran(in)
Heute war es soweit, ich wollte nicht länger auf den bestellten Core i7-920 warten.
Also habe ich heute morgen noch einmal 2 Kits bestehend aus jeweils einem i7-920, einem Asus P6T und 6 GB OCZ DDR3 1333 Speicher bei Alternate bestellt, da ich dort gleich abholen kann.

So sah mein "Fang des Tages" aus:
itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture3126-nehalem-aufruestung-1.jpg


Nun fehlte nur noch ein ordentlicher CPU Kühler aber er war ja auch schon bestellt.

Also fing ich an die Boards zu bestücken:
itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture3161-nehalem-aufruestung-2.jpg

itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture3162-nehalem-aufruestung-3.jpg

itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture3163-nehalem-aufruestung-4.jpg


Als ich gerade am bestücken war, klingelte glücklicherweise der Postbote mit meinem CPU Kühler, also ging der Kelch mit dem boxed Kühler an mir vorbei.
itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture3164-nehalem-aufruestung-5.jpg


Fertig sah das ganze dann so aus:
itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture3165-nehalem-aufruestung-6.jpg


So weit so gut. Alles sah/ sieht gut aus. Also war die Zeit reif für den ersten Systemstart. Und wie man es von hochwertigen Komponenten erwarten darf startet er problemlos. Noch ca. 10 Minuten Treibersucherei hat sich mein Vista auf den aktuellen Stand gebracht, also musste nur noch der Chipsatztreiber drauf. War auch kein Problem.

So weit so gut, also habe ich noch ein wenig mit der Taktschraube gespielt. Was bei dem Asus Board auch kein Problem ist, da das BIOS alle erdenklichen Optionen bietet um den Takt anzupassen. Als Benchmark habe ich bisher nur den Cinebench getestet. So sehen die Ergebnisse bei unterschiedlichen Taktungen aus:

itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture3180-nehalem-benchmark-1.jpg


Vom Ergebniss her bin ich hoch zufrieden. Im Cinebench ist der i7 wohl derzeit das Mass der Dinge. Und auch beim Zocken habe ich bislang noch keinen Grund zur Klage. Ich habe kurz mal COD5 installiert und das läuft ruckelfrei bei 2560x1600. Fraps Werte liefere ich noch nach.

Das wars erstmal von meinem heutigen Umbau. Mein Rechner ist fertig, der von meinem Kumpel (2.er I7) und der Rechner von einem weiteren Kumpel der seinen Xeon X3350 (entspricht Q9450) geerbt hat.
Jetzt bin ich auch fertig und habe erst mal keine Lust mehr ;) .

.::: EDIT :::.

Hier noch ein paar Werte von Super-Pi:
itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture3167-super-pi-i7-920.jpg

itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture3307-3dmark06-gfgtx280-i7-920-3333mhz-x58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Arbeitsspeicher verwendest du?

Sorry habs zu spät gesehen, warum gerade der OCZ Arbeitsspeicher? Ich erbitte um aufklärung da ich nach enem geeigneten Arbeitsspeicher für mich suche.
 
Sorry habs zu spät gesehen, warum gerade der OCZ Arbeitsspeicher? Ich erbitte um aufklärung da ich nach enem geeigneten Arbeitsspeicher für mich suche.

Ich hatte eigentlich ein Platinum low Voltage Speicherkit bestellt aber da es nciht rechtzeitig kam, habe ich von Alternate OCZ Gold DDR3-1333 mit 1,6 Volt genommen. Und die lassen sich brutal takten (von mir bis über 1,8 GHz getestet).
 
Schon mal sehr schön, freue mich für dich mit ^^

Wenn du morgen Zeit hast, Bench noch bisserl mehr, bitte !


Bin auch schon ganz wibbelig ...... muss....kaufen ..... !!!.... xD
 
wie bist du mit dem gehäuse zufrieden? ich werd mir auch den cosmos s holen. vom design ist er ja allererste güte.

fettes gesamtkunstwerk übrigens.
 
echt fett :wow::wow:

Ich bin echt am grübeln mein Q9550 weiter zu verkaufen und mir auch nen Core i7 zu hohlen :hail::hail:

Kannst du vielleicht bei gelegenheit mal mit 7-zip und den 3d-marks benchen !?
 
Wenn du mal mit Crysis und Far Cry 2 benchen könntest, dann könnte man ja auch mal sehen was der Core i7 920 in Spielen so bringt ;)

Edit: Aber bitte @Standardtakt ;)
 
Zurück