Core2Quad -> Core i7

Ich würde es nicht verallgemeinern, dass niemand ein i7 965XE plus Triple SLI nutzt.

Ich habe derzeit 3 GTX 280 OC H²O in meinem System und weiß bei Spielen genau wo ein Leistungsplus vorliegt und wo nicht.;)
 
Normalerweise nur bei Windows Neuinstallationen, da sie zu dem Zeitpunkt noch unverfälscht sind. Später wird das System langsamer und man hat nicht mehr die Reinperformance.

Aber da ich mir schon gedacht habe, dass eine solche Anfrage kommt, habe ich einen Test gemacht. Nur leider kann ich keinen Nachweis dafür liefern, was mir meine Glaubwürdigkeit natürlich in Frage stellt. Da ich 3DMark nur für interne Zwecke nutze und daher noch nie einen Nachweis brauchte.
Aber dennoch sind hier meine Ergebnisse:

3DMark2001 SE:
130125 3DMarks

3DMark03:
175327 3DMarks

3DMark05:
45068 3DMarks

3DMark06:
34462 3DMarks

3DMark Vantage:
E69126 3DMarks
P36374 3DMarks
H29128 3DMarks
X21882 3DMarks

Ich bitte euch zumindest sie so anzuerkennen wie sie dort stehen, aber seid nicht gezwungen sie zu glauben.;)
 
Normalerweise nur bei Windows Neuinstallationen, da sie zu dem Zeitpunkt noch unverfälscht sind. Später wird das System langsamer und man hat nicht mehr die Reinperformance.

Genau, wenn Benchmarks, dann nur mit einem nackten Windows, ohne bremsende Software oder Dienste. :daumen:

Aber da ich mir schon gedacht habe, dass eine solche Anfrage kommt, habe ich einen Test gemacht. Nur leider kann ich keinen Nachweis dafür liefern, was mir meine Glaubwürdigkeit natürlich in Frage stellt. Da ich 3DMark nur für interne Zwecke nutze und daher noch nie einen Nachweis brauchte.

Benchmarkergebnisse rauche ich eh noch vor dem Frühstück, ;)
also kein Thema, mich interessiert auch nur mal, was da so möglich ist.
Danke dir. :hail:

Aber dennoch sind hier meine Ergebnisse:

3DMark2001 SE:
130125 3DMarks

3DMark03:
175327 3DMarks

3DMark05:
45068 3DMarks

3DMark06:
34462 3DMarks

3DMark Vantage:
E69126 3DMarks
P36374 3DMarks
H29128 3DMarks
X21882 3DMarks

Ich bitte euch zumindest sie so anzuerkennen wie sie dort stehen, aber seid nicht gezwungen sie zu glauben.;)

Du hast beim 03er mehr Punkte als beim 01er?
Na ja, die älteren Benchmarks sind eh nicht mehr für die Hardware von heute ausgelegt und somit nicht unbedingt brauchbar.
 
Wie sieht es beim Asus P6T6 WS Revolution mit den OC funktionen aus? ähnlich wie beim ASUS Rampage II Extreme oder sogar besser? weiß immer noch nicht welches MoBo ich kaufen soll..... die einen sagen Revolution weil es diesen NF 200 Chip hat die anderen sagen Rampage obwohl SLI nur x16/x8/x8 hätte, anstatt x16/x16/x16 wie beim Revolution........ :ugly: :what:
 
Was die OC Funktionen angeht, sehr umfangreich. Sehr genaue Volt Einstellungen möglich, sehr stabil Volt Balance. Enorm hoher Maximal-Takt für QPI,FSB,NB,SB,PCIe,etc. ...

Also Du kannst wirklich an allem werkeln, wo es nur geht.

@ Gigabyte EX58-UD5
Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit Gigabyte machen musste, werde ich Produkte dieser Marke nie wieder auch nur anfassen! Support miserabel, Verarbeitung/Qualität der Produkte grade mal Ausreichend und dazu sind die Produkte noch im Verhältniss zu teuer.

Ich bleibe weiterhin ASUS treu, zumal hier das beschriebene Produkt auch den NF200 Chip verbaut hat.
 
Grüss Euch.

Habe mir auch vor nen paar Tagen den corei7 920 gekauft, hatte vorher aber nen paar Dinge gelesen, die mich irritieren.
In den Reviews ist immer wieder die Rede vom Idle-Verbrauch diese Systems mit ca. 100 Watt ( z.B. Mainboard, Corei7 920 und gtx280).
Mein System liegt aber im Idle bei ca. 150 Watt mit Asus P6T Deluxe, 6 GB Ram, Corei7 920 und einer XFX 280 XT.
Nun weiss ich halt nicht ob ich schon das Optimum an Idle-verbrauch habe oder ich dort Nachhelfen muss?
Wäre nett wenn sich der ein oder andere dazu äußern könnte, bzw Vergleichswerte liefert.
 
@VirusSXR

was heißt hier das elektrisch:

Erweiterungsslots: 3x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4) •

das steht beim ASUS P6T6 WS Revolution...... beim Rampage II steht das nicht. Auf Geizhals zu finden.
 
Ich weiß, elektrisch steht dafür:
Dieser Port ist aufgebaut wie ein x16 PCIe Slot, aber er wird nur wie ein x4 oder x8 PCIe Slot angesprochen.
Im Klartext, Du kannst eine x16 Karte in einen dieser Slots einbauen, wird aber nur mit der Bandbreite eines x4 oder x8 angesteuert.

@noobi:

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da mein Idle Verbrauch weit höher ist als Deiner. Sorry, musst also warten auf jemanden, der ein vergleichbares System vorzuweisen hat.
Mein Idle Verbrauch liegt bei etwa 220-250W Max bei ca 900-1050W
 
@ Gigabyte EX58-UD5
Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit Gigabyte machen musste, werde ich Produkte dieser Marke nie wieder auch nur anfassen! Support miserabel, Verarbeitung/Qualität der Produkte grade mal Ausreichend und dazu sind die Produkte noch im Verhältniss zu teuer.

Ich bleibe weiterhin ASUS treu, zumal hier das beschriebene Produkt auch den NF200 Chip verbaut hat.

Da gehen wohl die Meinungen auseinander, nachdem ich ein halbes Jahr auf meine Asus-Grafikkarten warten musste und drei mal die defekte Karten unrepariert zurück bekam ist Asus für mich auch erst einmal gestorben. Ein Telefonsupport existiert auch nicht einmal :daumen2:

Bei Gigabyte ist der Support sehr gut, ich kann sogar mein Mainboard bei denen registrieren und habe dann 5 Jahre Garantie und kann es direkt bei Gigabyte einschicken und die wickeln den Austausch dann innerhalb von nur 10 Tagen ab :daumen:
 
Grüss Euch.

Habe mir auch vor nen paar Tagen den corei7 920 gekauft, hatte vorher aber nen paar Dinge gelesen, die mich irritieren.
In den Reviews ist immer wieder die Rede vom Idle-Verbrauch diese Systems mit ca. 100 Watt ( z.B. Mainboard, Corei7 920 und gtx280).
Mein System liegt aber im Idle bei ca. 150 Watt mit Asus P6T Deluxe, 6 GB Ram, Corei7 920 und einer XFX 280 XT.
Nun weiss ich halt nicht ob ich schon das Optimum an Idle-verbrauch habe oder ich dort Nachhelfen muss?
Wäre nett wenn sich der ein oder andere dazu äußern könnte, bzw Vergleichswerte liefert.

Dein Idle ist in Ordnung.
150W sind die untergrenze bei Deinem Sys.
Ich hab mit einem E8400 + 280 ca. 110W
 
Quatsch, das Gigabyte EX58-UD5 ist besser :P :D

Korrekt, das werde ich mir auch so in ner Woche kaufen. :daumen:

Komisch dass wirklich ALLE in dem Thread die Asus Dinger kaufen.... und ja, ich lese den Thread seid dem ersten Post. :D

Ich werde euch vermutlich bald mit meinen geplanten Einkäufen belästigen um zu sehn ob es Kritikpunkte gibt. :schief:

Außerdem kauf ich auch alles doppelt. Natürlich nur um genauso mit Bildern zu prahlen wie It-Passion. :cool:
 
Komisch dass wirklich ALLE in dem Thread die Asus Dinger kaufen.... und ja, ich lese den Thread seid dem ersten Post. :D
Weil es vielleicht doch die besten Mainboards sind? Ich denke nicht, das Gigabyte so schnell sein Nischen dasein abgeben kann. Denn erst mit dem neuen Sockel kommt Gigabyte so mit ins Rennen. Denn auch bei Sockel 755 kam Gigabyte nicht so ganz gegen die "Großen" an, wie Asus, MSI,etc.

Also auch alle Mainboards die ich verbaue sind meist Asus, mal kommt zwar auch MSI vor oder Andere wie XFX oder EVGA. Aber mit Gigabyte habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Denn auch der Support für Geschäftskunden ist miserabel. Und was die 5 Jahre Garantie angeht, die habe ich bei Asus auch in Form eienr Gewährleistung.

P.S.: Mit Gigabyte hatte ich die meisten Rückläufer und defekten Mainboards. Rate: von 10 waren 8 defekt oder nicht voll funktionsfähig.
 
Zurück