Core2Quad -> Core i7

Ebenfalls allen einen guten Rutsch :daumen: und danke für die Hilfe bis hierhin...

Der Kanal A1 läuft definitiv nicht. Kriege daher max 4096 MB auf B1 und C1 zum Laufen (mit gereinigter CPU- war ein ca. 1,5mm breiter Streifen Paste am Rand). Da diese Bestückung allerdings nicht der vorgesehenen Bordkonfig. entspricht (nicht bestückter A1), läuft das alles nicht stabil. Da ist der reine Verzicht auf Triple-Channel keine Läsung. Ich werde also um das Tauschen von Bord und / oder Prozessor nicht herumkommen und wohl Bord UND CPU in die RMA schicken.

So´n, Shice! Schraube seit 16 Jahren an PC´s rum, aber so einen Bock habe ich bis dato noch nie geschossen.
 
Euch auch allen ein gutes neues Jahr!

Bin auch beim i7 Club dabei.:ugly:
Freue mich auf die GTX 295. Also die Dualchip-Karte.:devil:
 
@ ITpassion-de:

Kannst du bitte mal die Leistungsaugnahme messen? ;) Einmal im IDLE (non OC) und einmal unter LOAD (non OC).

Weiterhin wäre es klasse falls du LOAD auch mit OC messen könntest. Danke. ;)


Gruß
 
Sobald die Karten mit der Post da sind, werde ich hier einen Ausführlichen Test und eine Produktvorstellung ins Forum posten.
 
@VirusSXR
Machst auch Vergleiche mit dem alten Core 2?
Welche Auflösung planst du zu nutzen??

Nimm bitte eine möglichst hohe, 1680x1050 und/oder 19200x1200.
 
Wann denkt ihr werden die GTX285/290 Released? Will mir endlich meinen Core i7 kaufen. :lol::ugly:

Vielleicht schon nächste Woche, einfach mal bei den Onlineshops reinschauen.

@VirusSXR
Machst auch Vergleiche mit dem alten Core 2?
Welche Auflösung planst du zu nutzen??

Nimm bitte eine möglichst hohe, 1680x1050 und/oder 19200x1200.

Jep, wenn möglich 1920x1200. Die Größe sollte mein nächster Monitor schaffen. :D
 
Ich werde vielleicht auf einem QX9770 testen, mal schauen ob ich Lust dazu habe das ganze dann auch da einzubauen.

Zu den Auflösungen, da habe ich einen 19", 20", 22", 24" und nen 30" Bildschirm zur Verfügung.;)
 
Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen für meine neu system(ich denke Nvidia Geforce GTX260.)
und wollte einfach mal eure meinungen hören:)
 
Die Intel® Turbo-Boost-Technik erhöht bei
Bedarf automatisch die Taktrate einzelner
Prozessorkerne – den sogenannten Cores –
und kann dabei sogar über die angegebene
Frequenz hinaus „takten“, wenn bestimmte
Werte für Leistungsaufnahme und
Temperatur nicht überschritten werden.
Setzt die CPU für jeden Kern die Takrate einzeln hoch oder setzt er alle zusammen hoch?
 
Setzt die CPU für jeden Kern die Takrate einzeln hoch oder setzt er alle zusammen hoch?

Er setzt den Takt eines Kernes hoch, wenn es von Nöten sein sollte.

Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen für meine neu system(ich denke Nvidia Geforce GTX260.)
und wollte einfach mal eure meinungen hören:)

Die Karte ist gut und schon für wenig Geld zu bekommen. Von mir ein :daumen:.

Es ist immer cool, ein wenig mehr daheim liegen zu haben, damit man ordentlich testen kann. :daumen:

Vielleicht kann ich auch noch ein paar Andere System zur Verfügung stellen für diese Tests. Um ein wenig nächer an die "Normalen" System zu kommen werde ich versuchen einen E6700, Q6600, E8600 und einen Q9550 noch zu bekommen. Um das ganze etwas Anschaulicher zu machen. :ugly:
 
Beim Turbo wird normal nur bei Singel-anwendungen um 2x erhöht.
Sonst 1x, ist aber nur die halbe Wahrheit, da es auf die Kühlung ankommt.
Bei ausreichender Kühlung gehen auch alle 4 Kerne 2x.

Das Probelem ist das HT und Turbo bis 60W ausmachen können und mehr V-core brauchen.
Besonderst wenn OC dazukommt.
Momentan nutzen HT nur wenig Programme, und mit manuellem OC ohne Turbo braucht man weniger V.core, ist also kühler + Effektiver.
 
Übrigens laufen die Core i7's gar nicht so heiß wie immer behauptet.
Ich hab den i7 965 mit Boxedkühler auf 40 Grad (idle) und max. 79-80 Grad bei Volllast (alle 4 Kerne). Dabei ist HT und Turbo aktiviert. Die ominösen 100°C wie in einigen Tests behauptet werden bei mir nicht erreicht und der Core regelt auch nicht wegen Überhitzung die Taktung runter.
 
Zurück