Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T

quantenslipstream schrieb:
Der 1090T ist aber einem 955 schon überlegen, auch bei gleichem Takt, gerade in GTA 4 oder auch Anno 1404.
In GTA4? Nein. Du behauptest, bei gleichem Takt sei ein X6 schneller als ein X4 - nun, dann liefere Beweise.

Und von wegen Gulftown, O-Ton von dir:
quantenslipstream schrieb:
Jetzt kommst du auch mit Quads an, wir reden hier vom 6 Kerner.

Weiß ich, ich bezog mich aber auf den AMD 6 Kerner, die man das am Titel des Threads lesen kann.
Du kamst mit dem Gulftown an und ich damit, was der kostet.

Erstens hab ich mit den 60 fps min BC2 auf einen 32 mann Server gemeint.
Darrüber hatest du in deine Post vor mir auch geschrieben.

Wollte grad nen Benchmark von GTA EOLC aber leider geht das spiel grad nicht muss neuinst..Postes aber nach her.

Hatte selber ein x6 hier und der wahr in GTA nicht schneller als ein x4.

PS:Wie kann ich ein Video von den GTA Benchmark machen.
Wenn ich Fraps nutze geht in jeden Spiel die Framerate runter.

Edit:Hab ein Paar Screen shots vom GTA Benchmark gemacht sind aber zu groß einer ne Idee wie ich sie euch zeigen kann

Zuletzt bearbeitet:
In GTA4? Nein. Du behauptest, bei gleichem Takt sei ein X6 schneller als ein X4 - nun, dann liefere Beweise.

Und von wegen Gulftown, O-Ton von dir:

Natürlich ist der Gulftown eine ganz eigene Liga und auch allen anderen Desktop CPU´s überlegen, aber das würde wohl das Budget des TO sprengen.
Fakt ist aber das Phenom/i7 920 bei Standard Takt in etwa gleich schnell sind, wenn der To besondere Software nutzt bei dem der eine oder andere in Führung geht dann soll er doch diesen nehmen, ansonsten würde ich einfach wegen der allgemein leicht besseren Plattform ( in Betracht auf´s p/L) AMD bevorzugen, zumal mit ein Physikalischer 6 Kerner auch lieber ist als ein Quad mit HT.

Wenn die Leistungsaufnahme im Vordergrund steht würde ich einfach einen Lynnfield vorziehen und gut ist, gleiches gilt wenn man in niedrigen Auflösungen zockt.

Fotos kommen gleich mach welche mit den Iphone muss nur noch aufladen 10min.

@Quanti und Biogosik
Macht mal mit euren x4 auch einen.

Dann können wir vergleichen.
@Ati-Fan
Wo ist ein i7 System teurer als ein t1090 AM3 System.
Der x6 kostet um die 270 euro der i7 920 200 euro
Da das Intel System bei den Mainboards teurer ist aber der Cpu billiger nehmen sie sich nicht viel im Preis

Zuletzt bearbeitet:
Fotos kommen gleich mach welche mit den Iphone muss nur noch aufladen 10min.

@Quanti und Biogosik
Macht mal mit euren x4 auch einen.

Dann können wir vergleichen.
@Ati-Fan
Wo ist ein i7 System teurer als ein t1090 AM3 System.
Der x6 kostet um die 270 euro der i7 920 200 euro
Da das Intel System bei den Mainboards teurer ist aber der Cpu billiger nehmen sie sich nicht viel im Preis

So GTA Benches kann ich dir zwar keine bieten aber sobald meine neuen Grakas da sind, vorraussichtlich am Wochenende kann ich mal ein paar Games mit meinem X4 duchbenchen ;)

Der 1055t kostet aber nur ca 180€ und der Preis fällt stetig. Darüber hinaus leistet er getaktet genau so viel wie der 1090t.

Hier geht es aber um den t1090 und i7 920-930

Und nicht um den t1055.

Benchmarks kommen gleich hatte Gestern keine Zeit

Man man man, was die Gretchenfrage hier schon wieder für ein Kampf ausgelöst hat...immer wieder toll anzuschauen. Von den 40 Seiten können 20 unter dem Titel Fanboyfight gelöscht werden. Lasst doch jedem seine Präferenzen. Objektiv würd ich für das Geld einen 6-Kerner empfehlen, wie man an meiner Sig sieht, würd ich Ihn nicht kaufen, warum auch.

Alle reden von den toten Intel Sockeln...ich hab den 1366er, der war totgeschrieben als der 1156er kam, und nun? Ists der 1156er der totgeschrien wird, genauso wie der 1366er. Wer sagt dass es bei AMD auf ewig diese Kompatibilität geben wird.

Ich finde die Jungs von AMD machen einen Super Job, einen 6 Kerner für so wenig Geld anzubieten ist herausragend. Auch wenn er noch nicht wirklich was bringt, ebenso beim Gulfown.

Jungs verstehts doch endlich, wir sind alle bekloppt, wir haben ein endlos Hobby, es gibt nie das beste, nie die beste CPU oder die beste Grafikkarte. Speziell aufgrund der persönlichen Präferenzen, und das ist gut so.

Dennoch kann man doch bei dem Thema mal sachlich bleiben.

Man man man, was die Gretchenfrage hier schon wieder für ein Kampf ausgelöst hat...immer wieder toll anzuschauen. Von den 40 Seiten können 20 unter dem Titel Fanboyfight gelöscht werden. Lasst doch jedem seine Präferenzen. Objektiv würd ich für das Geld einen 6-Kerner empfehlen, wie man an meiner Sig sieht, würd ich Ihn nicht kaufen, warum auch.

Alle reden von den toten Intel Sockeln...ich hab den 1366er, der war totgeschrieben als der 1156er kam, und nun? Ists der 1156er der totgeschrien wird, genauso wie der 1366er. Wer sagt dass es bei AMD auf ewig diese Kompatibilität geben wird.

Ich finde die Jungs von AMD machen einen Super Job, einen 6 Kerner für so wenig Geld anzubieten ist herausragend. Auch wenn er noch nicht wirklich was bringt, ebenso beim Gulfown.

Jungs verstehts doch endlich, wir sind alle bekloppt, wir haben ein endlos Hobby, es gibt nie das beste, nie die beste CPU oder die beste Grafikkarte. Speziell aufgrund der persönlichen Präferenzen, und das ist gut so.

Dennoch kann man doch bei dem Thema mal sachlich bleiben.

Was jetzt obergeil wär´ wenn du "CLOSED" schreiben würdest, und den Thread hier dicht machst.

...ice cold man, ice cold!:hail:

-ich weiß das du kein Mod bist, aber das würde genau in deinen Kommentar passen ;D-

Zuletzt bearbeitet:
Sorry meine Festplatte hate einen Sprung:ugly:Und ist im Arsch
Musste alles neuaufsetzen. Benchmarks kommen Morgen vllt noch heute

Zurück