Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T

das sind benchmarks von bigosik ... die Frage warum er ständig veraltete Test postet kann oder möchte er auch nach mehrmahligem Nachfragen nicht beantworten

mfg

5,3% vorsprung bei 20,3% mehr Takt und viel wichtiger 27% höherer Leistungsaufnahme

mfg

Ja, und wenn man den 5,3% vorsprung beseitigen will ändert sich die Leistungsaufnahme, he he. :D

Es ist doch egal wie der Phenom taktet wichtig ist das die gekaufte unmanipuliertere CPU in den fall Phenom 955 schneller ist, nur das zählt kleiner !!

Nun ja, der AMD Quad reicht ja auch und niemand bestreitet, dass der i7 da einen Tick schneller ist (zumindest niemand, der einen Plan hat :D:ugly:). Aber der AMd 6 Kerner wird das eben kippen.
Wenn nicht jetzt, dann mit neuen Titeln, die besser auf 6 Kerne regieren, hat man bei den Dual Cores und Quads auch gesehen.
Und der 1090T hat den gleichen Takt wie ein 955, nur eben zwei Kerne mehr und in GTA 4 zieht er dem 955 davon, gerade was die minimum FPS angeht.

Es ist doch egal wie der Phenom taktet wichtig ist das die gekaufte unmanipuliertere CPU in den fall Phenom 955 schneller ist, nur das zählt kleiner !!

Das stört mich aber auch, dass man den i7 920 erst mal übdertakten muss, damit er Leistung bringt, eine schwache Leistung von Intel.
Wieso hat man die i7 nicht gleich ab 3GHz angeboten, was soll der Unsinn mit 2,66?

das sind benchmarks von bigosik ... die Frage warum er ständig veraltete Test postet kann oder möchte er auch nach mehrmahligem Nachfragen nicht beantworten

mfg

Das die CPUS über die wir hier sprechen nicht mehr zu den allerneusten gehören ist an dir wahrscheinlich vorbeigegangen, oder ? :lol:

Das stört mich aber auch, dass man den i7 920 erst mal übdertakten muss, damit er Leistung bringt, eine schwache Leistung von Intel.
Wieso hat man die i7 nicht gleich ab 3GHz angeboten, was soll der Unsinn mit 2,66?

Na ja wenn du die teile übertaktest werden viele Spiele unstabil und ruckeln (unerklärliche miniruckler :schief:), mein Bruder kann ein lied davon singen und er hat die CPU lediglich auf 3,2 getaktet

Also ich kann Intel ausnahmsweise mal verstehen. ;)

Ja, und wenn man den 5,3% vorsprung beseitigen will ändert sich die Leistungsaufnahme, he he.

die von mir erwähnten 27% sind bei standarttakt - also out of the box - nicht übertaktet oder sonst was - aber das kann du ja ganz einfach selbst nachlesen im Test den du gepostet hast - und nicht für jeden ist die Leistung alleine entscheidend - Performance pro Watt wird immer wichtiger

Das die CPUS über die wir hier sprechen nicht mehr zu den allerneusten gehören ist an dir wahrscheinlich vorbeigegangen, oder ?

Ach nicht? - Dann ließ nochmal den Threadtitel: i7 920/930 VS AMD X6 1090T - der einzige der hier ständig von i5-750 vs Phenom 955 labert und Tests postet der einen der im Threadtitel genannten Prozsooren nicht enthält bist du

nur das zählt kleiner !!

wie kannst du diese Aussage machen ohne mein Körpergröße zu kennen?

mfg

die von mir erwähnten 27% sind bei standarttakt - also out of the box - nicht übertaktet oder sonst was - aber das kann du ja ganz einfach selbst nachlesen im Test den du gepostet hast - und nicht für jeden ist die Leistung alleine entscheidend - Performance pro Watt wird immer wichtiger

Ach nicht? - Dann ließ nochmal den Threadtitel: i7 920/930 VS AMD X6 1090T - der einzige der hier ständig von i5-750 vs Phenom 955 labert und Tests postet der einen der im Threadtitel genannten Prozsooren nicht enthält bist du

wie kannst du diese Aussage machen ohne mein Körpergröße zu kennen?

mfg

Ok Leute, wir sind uns doch alle einig das JEDER QUADCORE, HEUTE UND IN ZUKUNFT NOCH REICHEN WIRD UM ZU ZOCKEN... also regt euch ab... und @BIGOSIK: Das du ein Fanboy allerhöchster Güte bist, wissen wir:schief:. Und wir wissen auch das dir Intel nicht ins Weltbild passt weil du eventuell kein Geld dafür hast!?!:huh:
...anderst kann ich mir diesen Intel-Hass auch nicht erklären.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@ quantenslipstream

i7-920? = 2,67 GHz
Komisch, ich sehe das völlig anders, aber wenn du meinst...
Wie kannst du das anders sehen? Benchmarks bitte. Zumal ein i7-920 oder i5-750 mit "nur" 2,67 GHz einem 3,4-GHz-965-BE in Schach hält. Wo muss man da bitte übertakten?

dieser Thread is echt genail.

Ich geh mit meinen Quadcore jetzt mal wieder Battlefield 2 zocken (werde dabei aber die minimum FPS im Auge behalten und anschließend berichten).

JEDER QUADCORE, HEUTE UND IN ZUKUNFT NOCH REICHEN WIRD UM ZU ZOCKEN...

das mag sein ... der TE hat aber trotzdem nach einem 6Kerner gefragt bzw genauer gesagt nach einem vergleich i7 920/930 vs PII X6 1090T - und da sind - auch wenn sie 1000Mal zum spielen reichen - Benchmarks und Diskussionen über i5-750 vs. PII X4 955 und Benches aus dem vorjahr wo der 1090T nicht enthalten ist schlicht offtopic

mfg

@ quantenslipstream

Ein X6 1090T ist in Spielen im Mittel nicht schneller als ein Intel-Midrange-Quad a la i7-920 oder i5-750.

Und ein Gulftown ist ohnehin eine ganz andere Liga.

das Mittel solltest ganz dick und groß machen - sonst kommt gleich wieder einer mit FC2 um die Ecke, macht daraus eine Allgemeingültigkeit und basht herum

mfg

Vom Gulftown reder hier auch niemand.
Der 1090T ist aber einem 955 schon überlegen, auch bei gleichem Takt, gerade in GTA 4 oder auch Anno 1404.
Dass er in den meisten anderen Games nicht mehr leistet, ist klar, weil es ja immer noch die gleiche Prozessorarchitektur ist.
Und die Games kommen nun mal von der Konsole und dort ist die Xbox mit ihren 3 Kernen der Maßstab, darauf entwicklen die Hersteller.
Das weißt du doch am Besten, da du an der Quelle arbeitest (mehr oder weniger) oder woher kommt es denn, dass ein 4. Kern meist nur wenig bringt, aber der Unterschied von 2 zu 3 Kernen groß ist?

Meiner Meinung nach bringen mehr als 4 Kerne eh erst was, wenn der Nachfolger der Xbox kommt, also 2015 oder so. :ugly:

Zurück