Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T

bei viel leistung für wenig geld ist amd meistens die bessere wahl
nur bei dem x9 1090be nicht der ist teurer als ein i7 920 aber nicht besser der i7 macht mit 3,2ghz in games auf jeden fall mehr her

Aber da du zum i7 auch eine Plattform, sprich Brett und RAM brauchst, und das bei AMD günstiger ist, relativiert sich das wieder und was 1366 Bretter mit Sata 3 und USB 3 kosten, muss ich dir nicht zeigen, oder? ;)

klar kann ich nur ...

1. Seiten die solche ...

230261d1274600497-core-i7-920-930-vs-amd-x6-1090t-crysislustigtest.jpg

... Benchmarks abliefern kann man nicht als glaubwürdig einstufen

2. nur weil der der PII X4 965 in einem Spiel schneller ist heisst das nicht das das Allgemeingültig ist - das was du hier machst ist Rosinenpickerei - du suchst dir einen Benchmark raus wo das zufällig zutrifft und stellst das dann als allgemeingültig hin - Wie schon weiter oben geschrieben kann ich da genausogut würfeln - da komme ich vll zufällig auch auf das ergebnis

auch hierzu ein Beispiel: in Trucrypt ist der Phenom auch schneller als die meisten intel CPUs - im Mittel der Anwendungen liegt er trotzdem nur im Mittelfeld

mfg

Ist schon komisch das der i7 920 mehr min. fps hat als der i7 940 oder der 860, ebendfalls das gleiche bild bei den AMD CPU´s , das sollte einen doch zu denken geben , das der Bench mehr als schrott ist. Und in Anbetracht des deutlichen höheren Taktes eines Phenom II 965 schlägt sich ein i7 920 mit deutlich weniger takt ( glaub es sind ja fast 700 mhz) mehr als nur überragend, was nun mal im allgemeinen auf die bessere architektur der bloomfields bzw. Lynnnfields hinweisst

Edit: man den Post hab ich ja von ganz vorne irgendwoe rausgegraben, uuuppsss

mmmmm ja da bin ick wohl ein bissen vorbei am Thema , aber btt. ich wüdre auch den i7 dem X6 vorziehen. ganz klar der i7 ist derzeit noch ein gutes stück schneller und das wird s ich in absehbarer zeit auch nicht ändern, und wenn sich dann mal das blatt wendet gibts längst neue bzw. günstigere 6 kerner von beiden Herstellern

edit: obwohl vom Preis wird sich bei AMD nicht viel ändern, die verschleudern ja schon jetzt die 6 kerner so billig

Zuletzt bearbeitet:
mmmmm ja da bin ick wohl ein bissen vorbei am Thema , aber btt.

halb so schlimm - ein gewisser anderer user spammt den Thread mit viel größerem OT zu - im momment gottseidank nicht

die verschleudern ja schon jetzt die 6 kerner so billig

ich würde nicht billig sondern mit guten PL verhältnis - intel musste auch schon reagieren und den 875K um 330€ statt der wahrscheinlich angepeilten 500€ verkaufen - konkurrenz belebt das geschäft

mfg

Jaja also ich misch mich mal ein. Ich wollte nich noch ein Thread dazu aufmachen, deswegen ich will mir ja auch en Gamer PC für 1300-1400 Euro konfigurieren. EIn i7 oder ein AMD X4 oder X6 ?
EIgentlich bevorzuge ich den i7 weil der bei 4x3,8 sehr viel plättet ^^
ABer was nun, AMD oder Intel ?

halb so schlimm - ein gewisser anderer user spammt den Thread mit viel größerem OT zu - im momment gottseidank nicht

Wieso, du bist du wieder da. :D :P

Jaja also ich misch mich mal ein. Ich wollte nich noch ein Thread dazu aufmachen, deswegen ich will mir ja auch en Gamer PC für 1300-1400 Euro konfigurieren. EIn i7 oder ein AMD X4 oder X6 ?
EIgentlich bevorzuge ich den i7 weil der bei 4x3,8 sehr viel plättet ^^
ABer was nun, AMD oder Intel ?

Wenn du so hoch übertakten willst, dann greif zum Intel, obwohl so hoch übertakten nun recht sinnfrei ist, denn sowohl der i7 als auch der AMD 6 Core hat genug Leistung im Standardtakt.

Mit der Garantie brauchst du dir meine meinung keine sorgen machen.
Habe selbst im PC-Shop gearbeitet und wir habn die cpus egal ob AMD oder Intel einfach alle als defekt egal ob übertaktet oder nicht zurückgeschickt.
Und wenn am übertakteten Cpu nichts zu sehen wahr haben sie den zu 99%
ausgetauscht.

Denn macht es zuviel arbeit den Cpu zu überprüfen ob er Übertaktet wahr.

Selbst bei K&M haben sie mir 1 durch übertakten geschrotten CPU umgetauscht.

So lange am CPU nichts zu sehen ist kannst du in fast immer Umtauschen

Falls du vorhast zu Übertakten und eienn guten Kühler hast greif zum i7-920 , der clock to clock comparison zeigt ja das er leicht die Nase vron hat

ja aber selbst übertakten macht den i7 nicht schneller bei 6kern games.
Also wenn du überhaupt nicht übertakten willst ist der 1090t eigentlich überall besser.
ich habe mich jetzt für den AMD Phenom 2 1090T + Asus Crosshair IV Formula
entschieden.
Ich stehe eben auf HighEnd.
Einen wircklichen Grund den I7 zu nehmen sehe ich nicht.
Außerdem ein gutes 6kern game beispiel ist der flugsimolator 10, der unterstützt 32 Kerne und mit dem 1090t werden die Texturen sehr schnell geladen, der lässt den i7 weit weit hinter sich.

Also wenn du überhaupt nicht übertakten willst ist der 1090t eigentlich überall besser.
ich habe mich jetzt für den AMD Phenom 2 1090T + Asus Crosshair IV Formula
entschieden.
Einen wircklichen Grund den I7 zu nehmen sehe ich nicht.
Außerdem ein gutes 6kern game beispiel ist der flugsimolator 10, der unterstützt 32 Kerne und mit dem 1090t werden die Texturen sehr schnell geladen, der lässt den i7 weit weit hinter sich.

übertackten macht den i7 nicht schneller in games?
welche games meinste?
bei spielen die sehr cpu lastig sind geht der aber richtig ab
hast du mal ne seite wo man sieht das der x6 besser sein soll als der i7?
zb bei dem flugsimulator 10

Erik Pahl schrieb:
Falsch.
Erik Pahl schrieb:
Falsch.
Erik Pahl schrieb:
Ein 1090T ist kein High-End. High-End ist ein i7-975 XE bis i7-980X.

warum erzählst du hier so viel Stumpfsinn? - unterlasse endlich mal deine falschaussagen - wenn du keine ahnung hast dann poste nicht

hast du mal ne seite wo man sieht das der x6 besser sein soll als der i7?
zb bei dem flugsimulator 10

nein hat er nicht ... das gleiche, das der 1090T einen I7 @ 5GHz stehn läst im FSX, hat er in einem anderen Thread auch schon mal behauptet ... nachdem ich ein wenig nachgebohrt hab und natürlich keine beleg dafür kam, hat ergeschrieben kann das man das irgendwie berechnen kann - aha - wie das geht konnte oder wollte er mir nicht sagen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück