Und mir sind eben die Frames völlig egal. Wenn ich ein flüssiges Speielerlebnis habe, dann schaue ich nicht nach, wie die Frames sind.
Das mache ich nur, wenn ich mal was testen will, wie Übertaktung oder Hardware, die ich mal kurz hab.
Und da ich ja auch das Vergnügend mal hatte, GTA 4 und diverse andere Games bei meinem Kumpel mit seinem i7 und den 2x 4870 spielen zu können, hab ich das ausführlich gemacht.
Hatte extra meinen PC mitgenommen, damit ich den direkten Bildvergleich hab.
Wir haben auch unsere GraKas mal untereinander getauscht (also ich hab seine 2 4870 bei mir eingebaut und er meine GTX 260).
Und der Unterschied ist eben absolut null gewesen.
GTA 4 hat bei meinem Rechner genauso ausgesehen wie bei ihm, beide liefen absolut flüssig und ohne Nachuckler oder sonst was.
WAr bei Crysis und Co. nicht anders.
Dass er wegen der zwei GraKas mehr Frames hatte, war klar, aber die hatte ich dann auch, als ich die beiden ATIs bei mir eingebaut hatte.
Da ist mir übrigens auch aufgefallen, wie absolut beschissen die Bildqualität von ATI gegenüber Nvidia ist.
Ohne Kantenglättung sieht ATI einfach nur mies aus.
Und Kantenglättung hast du bei GTA 4 nun mal nicht, da flimmert es dauernd, das ist bei meiner GTX 260 nicht, was ich sehr gut finde.
Aber einen wirklichen Unterschied habe ich eben nicht wahr genommen und daher ist es für mich eben unsinnig und rausgeworfenes Geld, wenn man von einem AMD Quad auf einen Intel Quad umsteigt.
Wer trotzdem macht, seine Sache, aber das sind dann auch die ersten User, die das wieder entsorgen, wenn Sandy Bridge kommt, denn dort hat man noch ein paar Frames mehr, die es dann gilt haben zu müssen, egal, was es kostet.![]()
Ich finde Spiele laufen eben nur richtig flüssig wenn sie durchgehnt
mit 60fps dargestellt werden.Ich brauche nichmal auf die fps Anzeige zugucken wenn die Fps bei Action Spielen oder Eogoshoter unter 60 fps geht.Das merke ich auch so.Seit ich zb bei BC2 min 60fps habe ist das Zielen viel leichter als mit 30-45fps.Wenn ich metro in 1600-900 ohne die
2.Karte spiele ist es so rucklig in manchen Scenen (20-30fps) das es für mich unspielbar wahr.
Das gleiche bei GTA mit 30-40fps hast du die ganze zeit so ein eckliges rum ruckeln.Bei 60fps läuft es Butterweich.
Nur weil du nicht erkennst wenn ein Spiel ruckelt must du nicht auf andere schliesen.Alleine schon der Spruch das du mit deiner HD4200 die meisten neuen spiele darstellen kannst (1fps
)sagt schon wenn du das ernst meinst wie viele Welten zwichen uns liegen.In vielen Spielen wahr mir ja für mich selbst mein GTX260 sli System in 1920-1080 mit 4xmsaa zu langsam.
Bsp:
Crysis mit Mster Config auf very high und Warhead
Stalker Complete Mod
Stalker clear sky mit Complete mod und ohne.
Metro
Arma2
JustCause2
Cryostasis
BC2
Aber es gibt ja so viel Hardware wenn man Rot-Blau-Grün ist
das für jeden was dabei ist.
Alles nur meine Meinung wenn wenn jemand das nicht so sieht schön so.
Denn man RESPEKTIERT die Meinungen der anderen und macht sich nicht darüber lustig,

PS:Hört doch immer auf euch irgend welche Freunde auszudenken der ein i7 hat oder beim ist das und nicht so und der nächsten Arbeitet bei Intel und besticht die PCGH