Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T

Und mir sind eben die Frames völlig egal. Wenn ich ein flüssiges Speielerlebnis habe, dann schaue ich nicht nach, wie die Frames sind.
Das mache ich nur, wenn ich mal was testen will, wie Übertaktung oder Hardware, die ich mal kurz hab.
Und da ich ja auch das Vergnügend mal hatte, GTA 4 und diverse andere Games bei meinem Kumpel mit seinem i7 und den 2x 4870 spielen zu können, hab ich das ausführlich gemacht.
Hatte extra meinen PC mitgenommen, damit ich den direkten Bildvergleich hab.
Wir haben auch unsere GraKas mal untereinander getauscht (also ich hab seine 2 4870 bei mir eingebaut und er meine GTX 260).
Und der Unterschied ist eben absolut null gewesen.
GTA 4 hat bei meinem Rechner genauso ausgesehen wie bei ihm, beide liefen absolut flüssig und ohne Nachuckler oder sonst was.
WAr bei Crysis und Co. nicht anders.
Dass er wegen der zwei GraKas mehr Frames hatte, war klar, aber die hatte ich dann auch, als ich die beiden ATIs bei mir eingebaut hatte.

Da ist mir übrigens auch aufgefallen, wie absolut beschissen die Bildqualität von ATI gegenüber Nvidia ist.
Ohne Kantenglättung sieht ATI einfach nur mies aus. :daumen2:
Und Kantenglättung hast du bei GTA 4 nun mal nicht, da flimmert es dauernd, das ist bei meiner GTX 260 nicht, was ich sehr gut finde.

Aber einen wirklichen Unterschied habe ich eben nicht wahr genommen und daher ist es für mich eben unsinnig und rausgeworfenes Geld, wenn man von einem AMD Quad auf einen Intel Quad umsteigt.

Wer trotzdem macht, seine Sache, aber das sind dann auch die ersten User, die das wieder entsorgen, wenn Sandy Bridge kommt, denn dort hat man noch ein paar Frames mehr, die es dann gilt haben zu müssen, egal, was es kostet. ;)

Ich finde Spiele laufen eben nur richtig flüssig wenn sie durchgehnt
mit 60fps dargestellt werden.Ich brauche nichmal auf die fps Anzeige zugucken wenn die Fps bei Action Spielen oder Eogoshoter unter 60 fps geht.Das merke ich auch so.Seit ich zb bei BC2 min 60fps habe ist das Zielen viel leichter als mit 30-45fps.Wenn ich metro in 1600-900 ohne die
2.Karte spiele ist es so rucklig in manchen Scenen (20-30fps) das es für mich unspielbar wahr.
Das gleiche bei GTA mit 30-40fps hast du die ganze zeit so ein eckliges rum ruckeln.Bei 60fps läuft es Butterweich.

Nur weil du nicht erkennst wenn ein Spiel ruckelt must du nicht auf andere schliesen.Alleine schon der Spruch das du mit deiner HD4200 die meisten neuen spiele darstellen kannst (1fps:huh:)sagt schon wenn du das ernst meinst wie viele Welten zwichen uns liegen.
In vielen Spielen wahr mir ja für mich selbst mein GTX260 sli System in 1920-1080 mit 4xmsaa zu langsam.
Bsp:
Crysis mit Mster Config auf very high und Warhead
Stalker Complete Mod
Stalker clear sky mit Complete mod und ohne.
Metro
Arma2
JustCause2
Cryostasis
BC2
Aber es gibt ja so viel Hardware wenn man Rot-Blau-Grün ist:ugly: das für jeden was dabei ist.:daumen:

Alles nur meine Meinung wenn wenn jemand das nicht so sieht schön so.
Denn man RESPEKTIERT die Meinungen der anderen und macht sich nicht darüber lustig,;)

PS:Hört doch immer auf euch irgend welche Freunde auszudenken der ein i7 hat oder beim ist das und nicht so und der nächsten Arbeitet bei Intel und besticht die PCGH

Das gleiche bei GTA mit 30-40fps hast du die ganze zeit so ein eckliges rum ruckeln.Bei 60fps läuft es Butterweich.

Was immer du sagst. ;)

Nur weil du nicht erkennst wenn ein Spiel ruckelt must du nicht auf andere schliesen.Alleine schon der Spruch das du mit deiner HD4200 die meisten neuen spiele darstellen kannst (1fps:huh:)sagt schon wenn du das ernst meinst wie viele Welten zwichen uns liegen.

Natürlich kann eine HD4290 die Games darstellen, da sie technisch die Vorrausetzung mit bringt und für einige Games reicht das in der Tat.
Dass man Crysis und Co. nicht mit maximalen Details in Full HD spielen kann, sollte doch einleuchten, oder etwa nicht? ;)
Und was ich für sinnvoll halte und was ich für spielbar halte ist halt eine andere Sache als bei dir. GTA 4 läuft auf meinen System hervorragend flüssig, ich habe noch kein System gesehen, auf dem es flüssiger lief, also hör auch mir mit irgendwelchen Geschwafel zu kommen von wegen auf meinem System hab ich aber mehr Frames.
Wenn du deine Balken anschauen willst, dann mach das, aber das interessiert mich nicht die Bohne.
Du musst ja wissen, ob du deine ganze Knete in jeden extra Frame drücken willst, ich brauch das nicht. :schief:

Was immer du sagst. ;)

Natürlich kann eine HD4290 die Games darstellen, da sie technisch die Vorrausetzung mit bringt und für einige Games reicht das in der Tat.
Dass man Crysis und Co. nicht mit maximalen Details in Full HD spielen kann, sollte doch einleuchten, oder etwa nicht? ;)
Und was ich für sinnvoll halte und was ich für spielbar halte ist halt eine andere Sache als bei dir. GTA 4 läuft auf meinen System hervorragend flüssig, ich habe noch kein System gesehen, auf dem es flüssiger lief, also hör auch mir mit irgendwelchen Geschwafel zu kommen von wegen auf meinem System hab ich aber mehr Frames.
Wenn du deine Balken anschauen willst, dann mach das, aber das interessiert mich nicht die Bohne.
Du musst ja wissen, ob du deine ganze Knete in jeden extra Frame drücken willst, ich brauch das nicht. :schief:

Wenn du meine Posts richtig lesen würdest hättest du gewusst das ich auf Max fps ********.Und GTA kann ja DEINER MEINUNG mit 30fps ruckel frei laufen.:schief:
Aber ob es wirklich flüssig läuft (30fps)ist ne anderre Sache
Den richtig flüssig laufen Action-Spiele immer nur mit 60fps.
Das denke ich mir nicht aus das ist so.
Red Dead Redemption auf der Xbox hat keinen fps Balken und trodzdem merke ich das das Spiel höchstens mit 30fps läuft.Und andauernd ruckelt.

Mir währe auch egal wenn ich in Spielen 5fps hätte Hauptsache sie laufen flüssig.Aber das tun die Spiele erst mit 60fps.
Das hat nichts mit ich brauch unbedingt mehr fps zutun.
Das jemand sagt ob100 oder 200fps egal ist hat recht aber jemand der wie du sagt ob 30 oder 60fps
Hab ich noch nie Gesehen.
Spiel mal Call of Duty oder Left for Dead Crysis oder BC2 mit 30 und danach 60 fps und das gleiche nochmal mit GTA dann weißt du was ich meine.;)

Spiel mal Call of Duty oder Left for Dead Crysis oder BC2 mit 30 und danach 60 fps und das gleiche nochmal mit GTA dann weißt du was ich meine.;)

Wie soll man denn Call of Duty und Left 4 Dead mit 30fps spielen, die laufen immer mit 120.
Und BC2 läuft bei mir mit 85 oder mit 40fps (je nach Kantenglättung) und ich merke eben keinen Unterschied, außer dass es auch nicht besser aussieht, wenn ich Kantenglättung anstelle (aber das ist eine andere Baustelle).
Und ich weiß, dass ich bei GTA 4 rund 50fps habe, aber ob die nun mal unter 30 sinken oder mal über 100 gehen, merke ich eben nicht, da es zu jeder Zeit absolut flüssig läuft.

Wenn BC2 beim online spielen unter 40 Fps geht ist das wie als wenn ich versuche mit einem pentium 2 und einer geforce 4 Crysis auf 1920x1080 8xaa zu spielen! nämlich unspielbar!

Für MICH

Gruß

EDIT: Zuschauer sagen es läuft doch flüssig, da frage ich immer ob sie blind sind !

Das man bei schwankenden FPS nicht gescheit zielen kann will ich garnicht bestreiten , aber wenn man wie man es bei einigen spielen kann ! die FPS bei 30 oder 40 abdeckelt , also das nie mehr oder weniger dargestelt werden gewoehnt sich das Auge so schnell dran das man perfect spielen kann !
wenn die FPS aber rauf und runter Purzeln und das im 30er oder 40 er Bereich ist das wirklich uebel , meist faehllt das beim M16 oder der AK47 nicht ins gewicht , aber wenn man mal das G3SG1 auspackt meckt man schnell das wenn man nur einen schuss hat man meist Fahrkarten schiesst :)

zur HD4200 , mit der kann man wirklich noch nahezu alles Spielen , aber Full details oder und hohe Aufloesung ist nicht mehr ...
L4D 800x600 mittlere einstellungen hat man garantiert ueber 40 FPS ... BC2 nahezu alles auf Low geht auch noch aber man merckt schon das bei 1024x768 etwas luft raus ist :)

Zum Thema AA und AF , auf einem TFT merck ich vom AA und AF auch nicht sooo wirklich viel , da kann ich wirklich ohne , aber am CRT ist 4xMSSA wirklich eine geniale sache !
da wird sogar ne 800x600 aufloesung zum teil wirklich sehr ansehnlich , wobei die GPU das AA mehr belasten wird als ein paar pixel mehr .
dagegen wenn ich an den Griesel Effekt von L4D Denke , am CRT merck ich davon garnichts am TFT seh ich bei minimal einstellung schon soviel Griesel das ich beinahe ausstellen muss ;)

mfg F-4

ps: welche Aufloesung ist eigentlich minimum bei GTA4 , mit 1024 oder 800 Pixeln kann man das bestimmt auf einer 4670 noch zuckelfrei spielen *duck* BC2 laeuft jedenfalls grandios damit wenn man mit 1024 zufrieden ist :)

Wenn BC2 beim online spielen unter 40 Fps geht ist das wie als wenn ich versuche mit einem pentium 2 und einer geforce 4 Crysis auf 1920x1080 8xaa zu spielen! nämlich unspielbar!

Wer spielt denn Online? ;)
Liegt dann aber daran, dass recht viele Leute da rumlaufen und da klappt dir jede CPU weg, ist alles eine Frage der Masse.

mfg F-4

ps: welche Aufloesung ist eigentlich minimum bei GTA4 , mit 1024 oder 800 Pixeln kann man das bestimmt auf einer 4670 noch zuckelfrei spielen *duck* BC2 laeuft jedenfalls grandios damit wenn man mit 1024 zufrieden ist :)

Jo?
glaube ich dir nicht. ;)
Erhöh mal die Fahrzeugdichte und liefere dir dann eine hübsche Verfolgungsjagd. :D

Kommt auf den Anspruch an. :D
Heutige Quads reichen locker 6 Jahre, 8 Kerner 8-10 Jahre.

Quads werden noch lange reichen aber die frames werden in naher Zukunft
in vielen spielen absacken in hoher auflösung.

Battlefield BC 2, Metro2033 machten bereits den anfang.

Sehe ich nicht so, die Graka ist immer noch der entscheidende Faktor, die CPU ist völlig Wayne.
Wegen 3 Frames kauft man sich keine neue CPU, weils einfach sinnfrei ist.

Der Thread hier ist auf Platz 1 der Hottes Threads in den letzten 7 Tagen
und Platz 3 unter Most Viewd Threads in den letzten 7 Tagen!

nur mal so nebenbei :ugly:

Gruß

Es ist egal welchen QUAD man heutzutage besitzt, aber es ist nicht egal ob die cpu mit 2, 4, oder 8 Kernen arbeitet.

Der Bulldozer wird in multithread-spielen den boden mit den quads aufwischen framemässig, nur eine frage der zeit.

Es ist egal welchen QUAD man heutzutage besitzt, aber es ist nicht egal ob die cpu mit 2, 4, oder 8 Kernen arbeitet.

Der Bulldozer wird framemässig den boden mit den quads aufwischen eines tages.

Ich kenne noch genug Leute, die noch mit einem Dual Core spielen und die haben nicht das Verlangen unbedingt aufrüsten zu müssen.
Die Bulldozer werden sicher sehr gut werden, ebenfalls wie Sandy Bridge, aber jeder halbwegs intelligente Mensch wird wissen, dass man die Prozessoren derzeit nicht zum Gamen braucht.
Dazu muss endlich mal mehr kommen als nur billige Konsolenumsetzungen. :(

Klar kann man die meisten Spiele da draussen noch ordenlich zocken mit einem gutgetakten dual-core, aber in vielen aktuellen spielen geht es mit den frames rapide runter unter hohen Einst/Auflösungen und wer

möchte schon auf details oder auf augenschonende feautures wie Antial/Anisot verzichten ?

NVIDIA kommt mir nicht mehr so schnell ins Haus,
war immer mehr grün als rot aber was sich die marke mit den Fermis geleistet hat ist peinlich.

So eine lange wartezeit und so viel Promotion für nichts.

Die benchmarks am 27.03 haben mich regelrecht schockiert, laut, stromfressend und heiss.
Dann mal kurz die spielebenches zwischen Gtx470 und Hd5870 verglichen und die sache war klar,
es wird eine ATI.

Besitze die karte ketzt seit ein paar wochen und bin wirklich angetan von der Performance, alles läuft superflüssig und auch mit älteren spielen von 02 - 07 hatte ich 0,0 probleme, also die Treiber sind 1a zumindest in verbindung mit dem Cat 10.3

Schlechtere Bildqualität, Nicht hier, bei mir macht die ATI das brillantere und vorallem klarer Bild, hatte zuvor GTX260.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück