Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T

Ich verstehe nicht, was der Unsinn mit dem OC immer soll.
"Kauf dir einen i5 750, der lässt sich super OCen und hat dann mehr Leistung".
Der ist in Standard schenll genug und OCen heißt immer, außerhalb der Spezifikationen, also nicht zu empfehlen.
Wenn man mehr Leistung haben will, einfach einen schnelleren Prozessor kaufen.
Ach ja, geht bei Intel ja nicht, die schnelleren kosten ja gleich 1000€. :lol:
Mich als Intel-Fanboy beschimpfen und selber in jeden Post ein dummer Spruch gegen Intel.:schief:
Beide Firmen bauen gute Cpus sonst würde es beide nicht mehr geben.
Und bei Intel kosten die wenigsten Cpus 1000Euro
Was machst mann wenn bei Amd dein Cpu zu langsam ist.Warten auf Bulldozer.Das ist echt ne Alternative:schief:
Bin selber erst vom x4 940@3,6ghz auf den T1090 umgestiegen.
0%Leistung zuwachs in Games manche wie GTA oder Just Cause 2 sogar schlechter zwar nur 2-3fps aber das ist ja nicht der sinn nach nem Cpu Tausch.Also gleich wieder zurückgeschickt.Dann i7 920 geholt mit std takt liefen die meisten spiele genauso wie beim übertakteten x4.Manche aber wie GTA4 oder Just Cause 2 aber besser.Also dachte ich mir wenn du den Übertaktest laufen alle schneller und so wahr es auch.(Ausser spiele mit Phsyx).Wieso bin ich jetzt ein Intel Fanboy.
Natürlich brauch ich mit meinen Sli System einen stärkeren CPu als jemanden mit ner Single-Gpu Karte.Deswegen wahr für MICH der Intel besser als die Amds.

PS:Für alle Geforce benutzer der neue 256 Beta Treiber ist da.
Hat bei Metro bei mir nen enormen Leistunsschub gebracht.:daumen:

Mich als Intel-Fanboy beschimpfen und selber in jeden Post ein dummer Spruch gegen Intel.:schief:
Beide Firmen bauen gute Cpus sonst würde es beide nicht mehr geben.
Was machst mann wenn bei Amd dein Cpu zu langsam ist.Warten auf Bulldozer.Das ist echt ne Alternative:schief:
0%Leistung zuwachs in Games manche wie GTA oder Just Cause 2 sogar schlechter zwar nur 2-3fps aber das ist ja nicht der sinn nach nem Cpu Tausch.Also gleich wieder zurückgeschickt.Dann i7 920 geholt mit std takt liefen die meisten spiele genauso wie beim übertakteten x4.Manche aber wie GTA4 oder Just Cause 2 aber besser.Also dachte ich mir wenn du den Übertaktest laufen alle schneller und so wahr es auch.(Ausser spiele mit Phsyx).Wieso bin ich jetzt ein Intel Fanboy.
Natürlich brauch ich mit meinen Sli System einen stärkeren CPu als jemanden mit ner Single-Gpu Karte.Deswegen wahr für MICH der Intel besser als die Amds.

PS:Für alle Geforce benutzer der neue 256 Beta Treiber ist da.
Hat bei Metro bei mir nen enormen Leistunsschub gebracht.:daumen:

jo und jetzt ist das P6T der Flaschenhals weil bei multi GPU nur 2x8 Lanes über 2 PCIE Slots zur verfügung stehen

hmm eigentlich müsstest du jetzt konsequent sein und dir ein Board mit NForce Zusatzchip holen ! hast ja eh schon genug gewechselt da kommt es darauf auch nicht mehr an, damit kannst deine FPs noch steigern :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Meint er das?

Technic3D Review: CPU's: AMD Phenom II X6 1090T – AMDs neues Sixpack! - Seite 8: Spiele Benchmarks

ganz unten ...

Gruß

hier hat das aber nix mit dem 980X zu tun sondern mit dem das ARMA offenbar ein Problem mit vielen Cores hat - der 860 und 920 brechen auch massiv ein - auf einem Dual Quadcore System hätte man zu 99,9% den gleichen Fall wie beim Gulftown

mfg

sogar battlefield bad company 2 wo viele meinten das es der grösste cpu fresser schlechthin ist, läuft auf jeder cpu flüssig;

stimmt , ich spiel Battle Field BC@ auch seit ein paar tagen mit einer 4670 ! :)
zugegeben Minimal Aufloesung 1024x768 aber Fulldetail 2xMSSA k.a wieviel FPS aber ruckelfrei ! und das auch mit stock Phenom II 550Be ...
hatte mal kurz nen leih TFT und mit dessen nativem 1280x1024 wars schon eng , ohne MSSA ging gerade noch aber da ist dann doch das Limit der 4670 erreicht ;) aber die CPU wuerde bestimmt auch noch 1650 Pixel durchziehen ... ich denke ich komme noch spielend zum Bulldozer durch :)

mfg F-4

ps: manche hier haben aber schon auch ganz schoen 2 seitige ansichten !
da heisst es auf einmal bei einer 5870 wuerde auch ein Athlon X3 reichen wenn man Full HD AA/AF hat etc. aber zwei Post weiter wird USer X aufgefordert seinen 945 auf 3,6 GHZ aufzublasen nur weil dann erst seine Graka richtig befeuert wird ... wie darf ich sowas verstehen ? ;)

pps: ich wuerde jedem Raten nur zu OC en wenn man es wirklich braucht , die CPU zieht mehr wird heisser und altert dadurch enorm und wenn die CPU altert laesst sie sich auch immer schlechten Cool halten ! so einen scheiss sollte man ehrlich nur machen wenn man es wirklich muss , meine meinung :)

Wo beschimpfe ich dich als Intel Fanboy? :what:
Wo lasse ich einen dummen Spruch über Intel ab? :stupid:
Ich zähle nur die Tatsachen auf.

Richtig, aber wenn man eben spürbar mehr Leistung haben will als mit einem i5 750, dann muss man zum 1000€ Prozessor greifen, weil dazwischen eben nichts ist.

Dann gönnt man sich eine neue, man hat ja eben das Geld dafür beim letzen Rechnerkauf eingespart.

Weil nur du die Erfahrung gesammelt hast, sonst niemand. ;)

hast du da nen Link? - bei mir ist das bis jetzt noch nicht vorgekommen das ein Game abstürtzt - wenn es wegen der CPU abstürtzt dann war es wegen zuviel oc bzw zu wenig vcore

mfg

Link hab ich nicht, hab das nur auf PCGH und CB gelesen, als der 980 X rauskam. Da wurde erwähnt, dass einige Games abgestürtzt sind und als Grund wurden eben die 12 Threads angenommen, da es sonst keine Erklärung gab.

Richtig, aber wenn man eben spürbar mehr Leistung haben will als mit einem i5 750, dann muss man zum 1000€ Prozessor greifen, weil dazwischen eben nichts ist.
ích sag ma
falsch :D

i7 860 s1156
i7 875k s1156
i7 920 s1366
i7 930 s1366

kosten alle weit unter tausend und sind auch deutlich schneller,haba selber nen i5 750 und in benches wünscht ich mir ich hätte nen HT und DORT is es "spürbar" :D deshalb hab ich auch vor paatr tagen mir nen 875 geordert weil der wiederverkaufswert gut war und somit "wenig" aufschlag dawar

somit is die aussage "sprürbar" etwas überzogen,find ich zumindest

Weil nur du die Erfahrung gesammelt hast, sonst niemand. ;)
Das glaub ich nicht.Wenn du den Threads lesen würdest wo ich gefragt habe ob der i7 bei mir was bringt würdest du sehen das mehr als ich das so sehen.

@PC-Tom
Jo das P6T bietet 2x16lanes also erst richtig erkundigen wenn bevor du ******** laberst.Aber haupsache mein System schlecht reden.:schief:
Und ich brauch keine zusätzlichen fps bei mir läuft sowieso 99% aller Spiele mit min 60fps so wie ich es will.

ich sags nochmal ich hab auch die erfahrung gemacht das der i7 schneller ist als so ziemlich alle amd
heißt ja nicht das amd schlecht is
hab ja selber einen der echt super läuft für das geld^^(50€)
ohne abkacken und bluescreens und mit 4 kernen,4x3ghz und l3cache
obwohl nen dualcore 5000 ist mit nur 2x2,2ghz

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich nicht.Wenn du den Threads lesen würdest wo ich gefragt habe ob der i7 bei mir was bringt würdest du sehen das mehr als ich das so sehen.
.

Tja, komsich, dass es aber die Mehrzahl anders sehen. ;)
Allerdings kenne ich auch niiemanden, der vom AMD Quad auf ein Intel Quad wechselt, weils rausgeworfenes Geld ist.

Ich wusste es gibt noch Menschen die bei GTA zb 30avg fps von 60avg fps unterscheiden können.
Aber du bist doch auch ein Intel Fanboy:P

joa das kann ich
fanboy bin ich eher für amd
mich hat nur die mehrleistung des i7 920 so umgehauen das ich von nem phenom2 x4 955 auf den gewechselt hab
so ein i7 war grad bei meinem pc händler im oc test
hatte den phenom nichtma 2 monate^^
freak eben^^:ugly:

Da seit ihr ja schon zu zweit, ich kenne ungefähr sechs Leute, die keinen Unterschied zwischen GTA 4 bei i7 oder AMD sehen, bzw. bemerken.

Da müsste ihr ja ganz sensilbe Hasen sein. ;)

joa das kann ich
fanboy bin ich eher für amd
mich hat nur die mehrleistung des i7 920 so umgehauen das ich von nem phenom2 x4 955 auf den gewechselt hab
so ein i7 war grad bei meinem pc händler im oc test
hatte den phenom nichtma 2 monate^^
freak eben^^:ugly:

Ich wahr mit den Phenom eigentlich sehr zufrieden.
Hat aber in vielen Spielen meine Grafikkarten im Sli-Modus gebremst so das die Langsamer wahren als eine.
Der i7 hat dann aber das Problem aus der Welt geschafft:daumen:

Und mit den Freak das ist bei mir genauso:ugly:

Hab auch nichts gegen Amd wenn der Bulli auch so einen Leistungsschub bringt wie der i7 hol ich mir den.:D

Also, ich hab mit meinem AMD schon ein CF System angetrieben und hab nichts gemerkt, dass die CPU gebremst hat.
Du solltest eben nicht mehr in 800x600 Punkten spielen. ;)

@PC-Tom
Jo das P6T bietet 2x16lanes also erst richtig erkundigen wenn bevor du ******** laberst.Aber haupsache mein System schlecht reden.:schief:
Und ich brauch keine zusätzlichen fps bei mir läuft sowieso 99% aller Spiele mit min 60fps so wie ich es will.

meines wissens hat es den NForce Chip nicht aber ich lass mich gern belehren also nur 2x8 und der dritte nur mit 4 lanes wenn genutzt

[FONT=arial, helvetica]07.10.2008, 21:40 | Quelle: Eigene
[/FONT] ASUS P6T kann SLI & CrossFire
[FONT=arial, helvetica]Mainboard mit Intel X58 für Nehalem und Dual-VGA von ATI und Nvidia[/FONT]
[FONT=arial, helvetica] http://www.hartware.de/media/news/45000/45627_1s.jpg Obwohl die Intel Core i7 Prozessoren angeblich erst Mitte November erscheinen, hat ASUS das erste passende Mainboard bereits fertig. Ein Exemplar des ASUS P6T Deluxe wartet bereits seit gestern im Testraum von Hartware.net auf die entsprechenden CPUs. ASUS hat damit auch bestätigt, was bislang nur vermutet worden war: Dieses Mainboard unterstützt trotz Intel X58 Chipsatz den Parallelbetrieb sowohl von ATI Radeon als auch Nvidia GeForce Grafikkarten - ganz ohne ominösen nForce 200 SLI Chip.
[/FONT]
[FONT=arial, helvetica]Anzeige[/FONT] http://s0.2mdn.net/1577870/6-MPU.gif http://cache.adviva.net/creative/blank.gif?ts=20100524213756&cmxid=2101.020008241200845764xmc[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica] http://www.hartware.de/media/news/45000/45627_2s.jpg ATI CrossFire unterstützen die High-End Chipsätze von Intel bereits seit geraumer Zeit, aber SLI für die P6T Mainboards hat sich ASUS speziell von Nvidia lizensieren lassen. ASUS hat eine Schlüsselnummer bekommen, die ins BIOS der Hauptplatine integriert wurde. Diesen Key fragt der Grafiktreiber von Nvidia ab und ermöglicht so den Dual-VGA-Betrieb auf den entsprechenden Mainboards.
Den Grafikkarten stehen im Multi-Betrieb übrigens jeweils acht PCI Express Lanes zur Verfügung. Will man als Mainboard-Hersteller die volle Bandbreite von PCIe x16, ist man auf den nForce 200 SLI Zusatz-Chip angewiesen.
ASUS verzichtet darauf und meinte auf Anfrage, dass man die wenigen Prozent Leistungsnachteil von PCIe x8 in Kauf nimmt, um das Mainboard nicht noch teurer werden zu lassen. Außerdem soll der nForce 200 SLI Chip im Betrieb recht warm werden, worauf man gern verzichtet.
Neben der P6T-Serie hat ASUS auch noch das "Rampage 2 Extreme" in Aussicht gestellt, ein High-End Mainboard mit Intel X58 Chipsatz speziell für PC-Spieler. Was dieses bietet und was es kosten soll, ist noch unklar. Das günstigste P6T dürfte laut ASUS ab etwa 200 Euro zu bekommen sein - wenn die CPUs dann mal erhältlich sind...
[/FONT]
[/FONT]

Das kann parkisch audh jedes 1156 Brett. 2x 8 Lanes sind eben nicht volle SLI Unterstützung, die kommt es mit 2x 16 Lanes und dafür braucht es eben einen Zusatzchip und der kostet halt.

Zurück