Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T

Kommen wir zum Schluss:

Nachdem jetzt alle Teilnehmer dieses Threats ihre Männlichkeit demonstriert haben durch Benchmark-Wettkämpfe, Beleidigungen der "anderen" Seite, Angeben mit Realen und virtuellen Kernen, sind wir kein mm weitergekommen und dem Threadsteller hats auch nichts gebracht.

Jungs ihr wart Spitze :what:

Ich geh jetzt ins Bett, bevor ich nen Lachflash krieg :lol:

Kommen wir zum Schluss:

Nachdem jetzt alle Teilnehmer dieses Threats ihre Männlichkeit demonstriert haben durch Benchmark-Wettkämpfe, Beleidigungen der "anderen" Seite, Angeben mit Realen und virtuellen Kernen, sind wir kein mm weitergekommen und dem Threadsteller hats auch nichts gebracht.

die Männlichkeit ist ,
einen sehr starken PC zu haben , der rest iss ja egal...
und scheiß egal ob man es braucht
ist im prinzip das gleiche wie beim Auto ... der PS protzt,
trotzdem ist Fakt das man den 1366 am besten erweitern kann was nicht jeder braucht , ein I5 oder O8xxx tut es auch.
Frauen oder Mädels sind da wesentlich bescheidener .

Zuletzt bearbeitet:
Kommen wir zum Schluss:

Ich bin ein Mädchen :)

Auch der Phenom 965 der mit standarttakt läuft ist schneller als i7-920, erst richtig schauen dann posten.

Technic3D Review: CPU's: AMD Phenom II X4 965 – schneller als alles andere? - Seite 5: Spiele Benchmarks

was willst du mit dem Test im GPU Limit zeigen?? ... wenn es um Prozessoren geht ist der völlig für die Tonne - man kann Prozessoren nicht im GPU Limit vergleichen - da kann man genausogut würfeln und danach entscheiden

Da PCGH seit jahren von INTEL & NVIDIA geschmiert wird geht mir dein GTA4 bench am allerwertesten vorbei.

hast du für diese dreiste Anschuldigung auch irgendeinen Beweis - wenn nicht dann sei mal ganz schnell still

Was versuchen den I5-750 und I7-920 den da ?

AMD Phenom II X4 965 BE (Seite 8/19) - Tests - Hardware-Infos

LOL

..und schön das Fazit lesen.

Auch ein eigenartiger Test wenn man zB gleich die erste Tabelle mit der 800x600 auflösung betrachtet: dort ist ein PII X4 940 bei 7% mehrtakt gegenüber einem PII X4 920 gleich 9% schneller - bei sonst gleichem Settig:nene:

geht man dann zu Crysis wirds noch abenteuerlicher:

attachment.php

trotzdem ist Fakt das man den 1366 am besten erweitern kann

setz die blaue Brille ab - sowohl Sockel 1366 laos auch der 1156 sind bereits EOL - Sandy Bridge erfordert einen neuen Sockel - der mit abstand am besten erweiterbare Sockel ist der AM3 - vom Dual Core bis zum High End Bulldocer läuft alles drauf

Intel Core i7 920 oder 930

AMD X6 1090T

Es soll hochgetaktet werden mit Wasserkühlung.

also bei der auswahl ganz klar den 1090T

EDIT:

Was würdest ihr empfehlen wenn Geld keine Rolle spielen "würde"

Gruß

980X

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Last es sein man kann Biogosik nichts erklären er wird uns noch 1000 mal irgendwelche Benchmarks zeigen.
5 Leute haben im erklärt das man CPUs nicht am Grafiklimit testen sollte.
Aber er ist so ein AMD-Fanboy das alls andere als AMd-ATI ******** ist.
Dan kommen auch noch sone aussage wie PCGH wird von Intel und Nvidia bestochen.:schief:

Last es sein man kann Biogosik nichts erklären er wird uns noch 1000 mal irgendwelche Benchmarks zeigen.
5 Leute haben im erklärt das man CPUs nicht am Grafiklimit testen sollte.
Aber er ist so ein AMD-Fanboy das alls andere als AMd-ATI ******** ist.
Dan kommen auch noch sone aussage wie PCGH wird von Intel und Nvidia bestochen.:schief:

dazu hab ich mal nen spruch gelesen

meine meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit tatsachen:lol::lol::lol::D

Was soll eigentlich der Schwachsinn mit dem Balkenvergleichen? :huh: :what:
Die sind doch eh die Tonne.
Einer, der sich ein 1366 System kauft, wird sicher auch noch Geld für eine 5870 übrig haben, und wenn nicht, dann hat er eine Menge falsch gemacht.
Und einer, der trotzdem viel Spieleleistung haben will, greift eben zum Phenom 955 und schraubt dort eine 5870 rein.
Auch der kann alle Games auf Max spielen.
Und der User, der das Gewisse "Extra" haben will, baut sich halt den 6 Kerner ein, denn eins ist ja nun mal klar, der Intel 6 Kerner ist nicht für die breite Masse erreichbar, auch ein 1366 Käufer schreckt der eher ab, da die Mehrleistung doch eher gering ausfällt, der Preis aber umso höher ist.
Da lohnt es sich viel mehr in CF/SLI zu investieren (was mit einem guten 1366 Brett ja problemlos möglich ist) und dann wischt man mit dem 980 X eh den Boden auf.

Wie ich schon mehrmals gesagt habe kein normaler Mensch spielt auf LOW bzw Middle in 1024X768.

So gut wie jeder möchte heutzutage in FULLHD zocken mit allen details ! Es ist egal welchen Bench ich mir auch ansehe, I5-750 verliert in der ebend erwähnten Auflösung immer gegen Phenom X4 965.

Scheinen wohl viel schlechter mit der grafiklimitierung klar zu kommen als AMD die guten Intels, lol :lol:

Testet ein magazin CPUS in FullHD auflösung auf VERY HIGH, haben wir das alte bild; INTEL sucked ab gegen AMD :D

PC Perspective - Intel Lynnfield Core i7-870 and Core i5-750 Processor Review

Grafiklimitierung ?!?!? NEIN, Intel kommt mal wieder mit very high bzw. der Auflösung nicht zurecht , wie soll man sich den sonst die 31 Frames erklären ? LOL

http://www.pcper.com/images/reviews/776/farcry2-1920.jpg

FAZIT:

Tolle Spiele-CPU; Je besser die Optik desto stärker der FPS einbruch !

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon mehrmals gesagt habe kein normaler Mensch spielt auf LOW bzw Middle in 1024X768.

So gut wie jeder möchte heutzutage in FULLHD zocken mit allen details ! Es ist egal welchen Bench ich mir auch ansehe, I5-750 verliert in der ebend erwähnten Auflösung immer gegen Phenom X4 965.

du scheinst immer noch nicht zu verstehn oder verstehn zu wollen um was es bei einem CPU Vergleich eigentlich geht

Es reicht oft es schon ein andere Scene zu benchen um ein völlig anderes Ergebnis zu bekommen, das liegt daran das die CPU Last aprupt ansteigt wenn zB ein Explusion stattfindet - und dann ist aufeinmal nicht mehr die GPU limitirend sondern die CPU - egal bei welcher Auflösung - und erst dieses Worst Case Scenario zeigt die unterscheide - und genau diesen Fall kann man auch erreichen wenn man im CPU Limit - also in niedrigen Auflösungen bencht - im GPU Limit ist auch ein Athlon X4 oder Core i3 kaum langsamer als die Topmodelle - trotzdem kommt kaum Spielfreude auf wenn bei ein bisschen Aktion die FPS extrem absacken weil die Rechenleistung der CPU dafür nicht ausreicht

und genau darum gehts bei einem CPU Test - zu zeigen wie die CPUs im worst Case Scenario reagieren - und das geht nunmal nur wenn man nicht GPU Limitiert bencht - ob ich im GPU Limit jetzt 55 oder 56 FPS habe ist völlig Hupe und für einen Prozessorvergleich absolut irrelevant - und wer diese Werte fürs Fazit eines CPU Test hernimmt der macht ganz klar was falsch

Edit:

Hie sieht man - vor allem bei WIC und L4D - sehr schön das die intel CPUs deutlich mehr Reserven haben wenn es zu einer CPU Lastigen Scene kommt - FC2 scheint schon bei 1024x768 GPU Limitiert sein - mit einer absenkung auf 800x600 könnte man das untersuchen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jungs danke...:daumen:
ich hab mir hier köstlich amüsiert, bleibt am ball ich schau heute abend noch mal rein..

irgendwie ist das ja ma wieder so richtig geil ..
die Punkt Zahl ist ja so wichtig,
in der Realität und in der Praxis merkt keiner einen Unterschied ,
Intel Punktet aber ganz klar , wegen der besten ausbaufähigkeit, da kann AMD nicht mit halten,
X58 bis zu 24 GB Ram, 2 x ATI oder 2 x Nvidia usw.
u.a. verfügen alle I7 9xx CPUs über mehr als rechreigend viele Reserven, alo selbst unter 100 % dauerlast reagiert der 920 immer noch schnell , hatte ich selber damals als ich mir den I7 geholt hatte mal aus probiert , brauchen tut ich den I7 zwar nicht aber ende 2008 gab es nicht anderes und besseres als I7 920..
und bereut habe ich es bis heute NICHT .

Zuletzt bearbeitet:
du scheinst immer noch nicht zu verstehn oder verstehn zu wollen um was es bei einem CPU Vergleich eigentlich geht

mfg

und du scheinst nicht zu verstehen das mich die CPU Leistung in Auflösungen unterhalb 1920x1080 bzw. Grafikeinstellungen unterhalb "VERY HIGH" nicht interessieren.

Ich zocke alles in FullHD mit maximalen details und der Phenom liefert in verbindung mit einer HD5870 göttliche Spieleperformance.

Mit einem i5-750 müsste ich in allen spielen leichte abstriche machen, teilweise deutliche wie bei FAR CRY 2 und COLIN MCRAE DIRT 2

Zum letzten mal, es interessiert micht nicht ob Spiel X oder Z in 1680 auf middle besser auf ner INTEl CPU läuft.
Ich würde nie und nimmer in dieser Einstellung spielen mit nem 27 ZOLLER, bekomme schon Augenkrebs wenn ich AA/AF abschalte.

in der Realität und in der Praxis merkt keiner einen Unterschied ,
Intel Punktet aber ganz klar , wegen der besten ausbaufähigkeit, da kann AMD nicht mit halten,
X58 bis zu 24 GB Ram, 2 x ATI oder 2 x Nvidia usw.

Was soll denn der Unsinn mit der Ausbaufähigkeit? :lol:
Ist doch völlig Wayne ob einer 4, 8 oder 24GB RAM hat, den Unterschied merkt er nicht.
Und 2x ATI oder 2x Nvidia geht bei AMD ebenso.
Außerdem musst du da nicht immer den 1366 ausgraben, CF/SLI kann man auch mit einem 1156 machen.
Nur eben bei beiden günstiger als beim 1366. ;)

und du scheinst nicht zu verstehen das mich die CPU Leistung in Auflösungen unterhalb 1920x1080 bzw. Grafikeinstellungen unterhalb "VERY HIGH" nicht interessieren.

Ich zocke alles in FullHD mit maximalen details und der Phenom liefert in verbindung mit einer HD5870 göttliche Spieleperformance.

Mit einem i5-750 müsste ich in allen spielen leichte abstriche machen, teilweise deutliche wie bei FAR CRY 2 und COLIN MCRAE DIRT 2

Zum letzten mal, es interessiert micht nicht ob Spiel X oder Z in 1680 auf middle besser auf ner INTEl CPU läuft.
Ich würde nie und nimmer in dieser Einstellung spielen mit nem 27 ZOLLER, bekomme schon Augenkrebs wenn ich AA/AF abschalte.

Ich starte nochmal einen dritten Anlauf dir zu erklären worum es bei einem CPU Test geht ... es geht schlicht darum welche CPU bei einem Worst Case Scenario die maximale Leistungsreserve hat

Beispiel: du spielst in 1920x1080 mit 4xAA und 8xAF mit etwa 60FPS - da wir uns im extremen GPU Limit befinden haben ein i3, ein 965, ein 1090T und ein 980X etwa die gleichen FPS - die GPU ist entscheident - kommt es jetzt zu einer für die CPU extrem anspruchsvollen Scene (Explusion, Massengefecht in einem Multiplayerspiel, ...), kann es passieren das das Spiel trotz der extremen Auflösung von der CPU und nicht mehr von der GPU Limitiert wird - also in ein CPU Limit kippt - und dann macht es sehrwohl einen unterschied wenn die FPS aufgrund einer zu schwachen CPU auf unspielbare 15FPS oder eben nur auf 55FPS oder überhaupt nicht einbrechen weil die CPU genügend reserven hat.

Und genau das Festzustellen welche CPU die meisten Reserven hat ist ziel eines CPU Test - und da gibt es nunmal nur 2 möglichkeiten - entweder eine extrem fordernde Scene zu benchen welche erstens schwirig zu finden ist da man nie weiß ob das jetzt schon die Anspruchsvollste war oder ob es im weiteren Spielverlauf noch anspruchsvollere gibt - oder man geht den anderen - besseren - weg und stellt die Auflösung runter um ganz sicher die maximale CPU Leistung im CPU Limit zu messen

mfg

Ich starte nochmal einen dritten Anlauf dir zu erklären worum es bei einem CPU Test geht ... es geht schlicht darum welche CPU bei einem Worst Case Scenario die maximale Leistungsreserve hat

Der Durchschnittsspieler mit einer Durchschnitts CPU wird aber eben kein Unterschied merken und darum gehts mir in der Regel.
Ob ich nun dauerhaft 60 Frames habe oder die mal für Millisekunden auf 30 einbricht, ist völlig Wayne weils für den Spielverlauf an sich keine Rolle spielt.
Jede halbswegs aktuelle CPU ist in der Lage mit einer guten Grafikkarte jedes Spiel flüssig darstellen zu können, ganz gleich obn die Graka eigentlich zu stark für die CPU ist oder nicht.

Zurück