Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T

PCGH wie man sie schätzt und liebt

DX11 !!!!! Phenom X4955+ HD5870 = 48 ( Min-Frames )

DX10 !!!!!! Core I7-860 + HD5870 = 30 ( Min-Frames )
:lol:... herrlich

.... da sieht man wieder bestens das man für eine ordentliche Grafikkarte (hd5870), nen vernünftigen Prozi braucht ala X4 955 :D

X6-Gaming-BC2x.png

GF100-BC2-1680.png

Zuletzt bearbeitet:
....natürlich nicht weil dein geliebter INTEL mit hohen Auflösungen & Einstellungen zu kämpfen hat

Ich frage mich warum du dich ständig auf FC2 versteifst - nur weil FC2 dem Phenom besser liegt heisst das noch lange nicht das das überall gilt - das ist wie ich schonmal geschrieben habe rosinenpickerei

zm THG Test ... man sieht einen Dual Core E8500 der im bereich der Messgenauigkeit vor den anderen Testkandidaten liegt liegt - welche jetzt die schnellste CPU ist sieht man nicht - da alle 3 Auflösungen im GPU Limit gebencht wurden - steht sogar unter den Graphen das selbst die 1280x1024 Auflösung GPU Limitiert und daher wenig aussagekräftig bezüglich der CPU Leistung ist

PC Perspective - Intel Lynnfield Core i7-870 and Core i5-750 Processor Review
hier ist der PII in FC2 vorne ... nichts aussergewöhliches, im CPU Limit bei WiC und L4D sieht man schön wie viel Reserven in den i5/i7 CPUs steckt - im GPU Limit sind wieder alle nahe beisammen - also eigentl nix besonderes

zum CB Test ... warum verlinkst du das alte RAting und nicht das aktuelle? - passt das aktuelle nichts ins Weltbild?
Test: AMD Phenom II X6 1055T und 1090T BE (Seite 32) - 27.04.2010 - ComputerBase

DX11 !!!!! Phenom X4955+ HD5870 = 48 ( Min-Frames )

DX10 !!!!!! Core I7-860+ HD5870 = 30 ( Min-Frames )
:lol::lol:... herrlich

vergleichen wir wieder Äpfel mit Birnen damit das ergebnis ins Weltbild past was - vll solltest du mal auf die Qualitätseinstellungen schaun, zudem steht doch eindeutig dort das die Ergebnisse nicht vergleichbar sind

mfg

Zuletzt bearbeitet:
In einem Pentium 4 stecken auch noch reserven in 800x600, da läuft sogar Crysis noch flüssig.

Ja, ja die RESERVEN:lol:

Auf low geht P4 in 800x600 mächtig ab, aber mit Very High tut sich der Prozzi schwer.

Warum muss ich jetzt direkt wieder an den I7 denken ? :lol::lol::lol:

Würdest Du diese Seiten als glaubwürdig einstufen :

PC Perspective - Intel Lynnfield Core i7-870 and Core i5-750 Processor Review
http://www.pcper.com/images/reviews/776/farcry2-1920.jpg
Benchmark Results: Crysis : Intel Core i5-661: Clarkdale Rings The Death Knell Of Core 2

....natürlich nicht weil dein geliebter INTEL mit Grafiklimitierungen bzw hohen Auflösungen zu kämpfen hat:lol:
Weist du ich brauch keine Internet Seiten ich sammel meine erfahrung lieber selbst.Hatte bis vor kurzen noch beide cpus hier liegen.Ich teste lieber immer lieber selbst.So hab ich es mit allen meinen sachen gemacht.
Und ich liebe Intel nicht.
Ich scheise auf Intel und Amd und Nvidia und Ati.
Weil es nur Namen sind.
Und du merkst es nichtmal das du der einzige bist der hier irgendwelche Benchmarks auf führt wo sein Cpu vorne liegt und die anderen schlecht macht.
Und diese miniruckler die du meinst haben nichts mit ner Cpu zu tun.
Und wie oft muss man dir das mit der Grafiklimitierung erklähren.Verstehst du das nicht.
Bei mir limitiert die Grafikkarte nicht so stark und da kann ein i7 erst richtig ausfahren.
PS:Mach doch mal den GTA Benchmark @Mxoder lass mal Cinebench r10 durchlaufen und Poste mal deine Ergebnisse mit Bild.Ich machs auch und wir können vergleichen.
Oder schlag andere vor. Mein Computer wird deinen in jeden Spiel schlagen selbst wenn ich Sli auschalte.Und obwohl du ne HD5870 hast und ich ne 470 wird mein Computer schneller sein
Warum bist du im PCGH Forum wenn die so ******** sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie oft muss man dir das mit der Grafiklimitierung erklähren.Verstehst du das nicht.

lass es - es passt nicht in sein Weltbild also wirds ignoriert

PS:Mach doch mal den GTA Benchmark oder lass mal Cinebench r10 durchlaufen und Poste mal deine Ergebnisse mit Bild.Ich machs auch und wir können vergleichen

wird nicht kommen - da könnte ja der i7 vorne liegen - da kommt lieber zum 100000 mal der FC2 bench der dem PII sehr gut liegt (was ja auch keiner bezweifelt oder schlechtredet - nur stellt es nunmal nicht den Regelfall dar) und der wird dann als allgemeingültig hingestellt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
lass es - es passt nicht in sein Weltbild also wirds ignoriert

wird nicht kommen - da könnte ja der i7 vorne liegen - da kommt lieber zum 100000 mal der FC2 bench der dem PII sehr gut liegt und der wird dann als allgemeingültig hingestellt

mfg
Du schreibst was ich denke:daumen:
Oder ich wurde von Intel und Nvidia bestochen und hab den Benchmark Sabotiert
Zitat Biogosik
da sieht man wieder bestens das man für eine ordentliche Grafikkarte (hd5870), nen vernünftigen Prozi braucht ala X4 955 :DZitat

Was für zufall ist ja auch deine Hardware.Die muss ja gut sein

@XE85
Fetter Cpu fettes Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Du musst endlich kapieren das ein Phenom X4 965 in FULL HD auflösung ein leichtes Spiel gegen I5 hat.

Sehr häufig ist es knapp aber man muss bedenken das in solchen Einstellungen jeder frame in bestimmten spielen wichtig ist.

der Phenom II X4 965 hat einen Standardtakt von 3.4hgz und der Core I5 750 nur 2.66hgz.
mit Turbomodus kann er auf 2.8ghz oder 3.2 ghz gehen, je nachdem wieviele kerne ausgelastet werden.

wenn man den core I5 750 übrtaktet, sieht der Phenom II X4 965 keine sonne.
laufen beide cpus bei gleichem takt, der Phenom II X4 965 und der Core I5 750, ist die Intel Cpu trotzdem schneller.

momentan ist Intel von der leistung her, besser als AMD.
AMD kann die cpus aber, zu attraktiveren preisen anbieten.

Intel lässt sich den namen mitbezahlen.

aha .. ein vorsprung im bereich der messgenauigkeit ist in deinen Augen also leichtes Spiel und einen unterschied von 0,5 -2 FPS siehst du ja mit deinem geschulten auge sofort

wenn man schon mit derart hohen auflösungen testet muss man zumindest ein 2x SLI/Crossfire Gespann hernehmen um halbwegs aussagekräftige werte zu bekommen

Edit.: hier sieht man schön das die i7 mit einem Multi GPU Setup auch in hohen noch deutlich zulegen können

http://www.legionhardware.com/artic...ossfire_cpu_scaling_performance_part_1,6.html

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie du auch siehst geht er auch auf die Frage mit den Benchmarks nicht ein weil er weiß das er verlieren würde und dann seine Welt zusammenbricht.
Hier mal meine Cinebench R10 werte
Mit Phenom 2 x4 940@3,6ghz
15312Punkte
i7@3,6ghz ohne Smt
19995Punkte

Und ich weiß nur eins:
Das mein Cpu sone Cpus wie den von Bigosik zum Frühstück verputzt.

Kann man in % sagen wie viel schneller der 1090T zum Q6600 ist?Bzw als ganzes System DANKE

Q6600 @ 3 GHZ
Asus P5Q Turbo
4 GB Ram 800er
4890 Vapor- X 2gb

Vs.

Amd 1090t
Msi 890gxm-65
4gb Ram 1600er Corsair
5870 Msi Lightning 1Gb

Netzteile Corsair HX850 (schon vorhanden)

ich hoffe man kann das CA. in % sagen

Gruß

Kann man in % sagen wie viel schneller der 1090T zum Q6600 ist?Bzw als ganzes System DANKE

Q6600 @ 3 GHZ
Asus P5Q Turbo
4 GB Ram 800er
4890 Vapor- X 2gb

Vs.

Amd 1090t
Msi 890gxm-65
4gb Ram 1600er Corsair
5870 Msi Lightning 1Gb

Netzteile Corsair HX850 (schon vorhanden)

ich hoffe man kann das CA. in % sagen

Gruß
In Prozente ist das schwer zu sagen Aber es ist schon ordentlich was du an Performance gewinnst:daumen:

Wie du auch siehst geht er auch auf die Frage mit den Benchmarks nicht ein weil er weiß das er verlieren würde und dann seine Welt zusammenbricht.
Hier mal meine Cinebench R10 werte
Mit Phenom 2 x4 940@3,6ghz
15312Punkte
i7@3,6ghz ohne Smt
19995Punkte

Und ich weiß nur eins:
Das mein Cpu sone Cpus wie den von Bigosik zum Frühstück verputzt.

Cinebench kann man ebenso knicken wie Super PI. Total Intel lastig und daher nicht aussagekräftig.

Cinebench kann man ebenso knicken wie Super PI. Total Intel lastig und daher nicht aussagekräftig.

das super Pi nicht aussagekräftig ist, da stimme ich dir zu - aber Cinebench sehr wohl da es auf dem Cinema4D Renderer basiert - und das hier intel vorne ist liegt numal daran das intel CPUs eine sehr gute IPC Leistung haben und Cinebench auch mit SMT gut skaliert

zudem darf man nicht vergessen das auch in super PI AMDs Athlon64 klar vor den P4s waren - also hier kann keine Rede von intel optimiert sein

mfg

Und SMT wahr aus.
@Quanti
Warum schreibst du nur was wenn der Phenom verliert und nichts zu den 1000 Grafiklimitierenden Benchmarks.
Du kannst gerne auch die Benchmarks von den Spielen nehmen die ich am anfang gepostet habe .
Oder sind die auch alle Intel-Optirmiert.
Es ist nun mal Fakt das ein gleich getakteter i7 in Spielen jeden Phenom schlägt wenn die Grafikkarte nicht frühzeitig bremst.
Ist der Phenom deswegen ein schlechter Cpu NEIN er ist nur langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich keine Aussagekräftigen Benchmarks zu Hand habe, möchte ich sagen dass dieser Threat einfach nur Hammer ist.

Ich verstehe trotzdem nicht, worum es überhaupt geht.
Ist der AMd im Game besser als ein i7?
Nö.
Ist er schlechter?

Er ist ebenso gut für aktuelle Games geeignet wie ein i7.
Wichtig ist nur, was ich dafür bezahlen muss.
Und wenn ich gucke, was eine 1366 Plattform kostet, dann ist für mich klar, dass Intel die Mehrleistung mit viel Energie erkauft (sprich Stromverbrauch).
Erinnert mich irgendwie an Nvidia. ;)

Oder will irgendeiner ernsthaft erklären, dass ein i7 920 @3,6GHz aufm RIIIE irgendwie stromsparend ist? :D:ugly:

Auch wenn ich keine Aussagekräftigen Benchmarks zu Hand habe, möchte ich sagen dass dieser Threat einfach nur Hammer ist.
seh ich auch so, aber gestern hatte das ganze noch ein bissl mehr pfiff..

dann allen beteiligten noch ein schönen abend, mein pc wird jetzt vom stromnetz gehen

Zurück