Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T

Ach lasse ihn , spätestens in 12 Monaten werkelt ein 1090T in seinem Rechner da spiel X und Z am ruckeln sind. :lol:

Der weiss doch nichtmal das 90-95% aller Spiele da draussen grafiklimitiert sind.

Mir ist es eigentlich egal, ob einer ein 1366 System kauft, aber ihm muss klar sein, dass er viel Geld für Features bezahlt, die er nie nutzen wird.
1366er Rechner kauft man eigentlich nur wegen CF/SLI oder zum Benchen, sonst braucht sie niemand.
Der 1090T mag teurer sein als ein 920/930. Aber wenn man guckt, was ein 960 kostet, dann relativiert sich das schon wieder und ein 960 ist ja nun mal nicht doppelt so schnell wie ein 930 obwohl er doppel so viel kostet.

Außerdem kostet der 930 schon 300 Ocken. ;) KLICK

Zum Glück schreiben wir hier über das Forum und stehen nicht alle Live voreinander :stick: :ugly: :daumen:

Öhm ich habe mal was gelesen von bei dem Amd 1090T 2 kerne "ausmachen" und Höher übertakten :what: wären sie dann in etwa gleich? und sobald 6 kerne sin machen ihm die Hoden wieder Fruchtbar machen :lol:

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich nie Strategie Spiele spiel sondern NUR Shooter / Ego Shooter spiele

Gruß

EDIT: Der Preisunterschied bei beiden System ist bei Ca. 160 €

AMD 1090T: 4Gb g.Skill Ripjaws 1333mhz Msi 890gxm-65
Intel i7 930 : Asus Rampage Gene 2 , 6GB Corsair Dom. 1833 Mhz

dann hol dir doch nen phenom2 x4 955 und gut is
wenn dann wegen zuwenig cpu leistung ruckelt is der bulldozer schon raus und du kannst den nehmen

Öhm ich habe mal was gelesen von bei dem Amd 1090T 2 kerne "ausmachen" und Höher übertakten :what: wären sie dann in etwa gleich? und sobald 6 kerne sin machen ihm die Hoden wieder Fruchtbar machen :lol:

Man kann aus dem 6 Kerner einen Quad machen und ihn dann mit einer TDP von 90 Watt betreiben, was schon sehr gut ist.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich nie Strategie Spiele spiel sondern NUR Shooter / Ego Shooter spiele

Dann reicht dir ein Athlon X3. :D :daumen:

Ich will schon etwas mehr Leistung :D

Ich hatte ja ein Q6600 @ 3 Ghz
Asus P5Q Turbo
4Gb Ram von VData
650 Watt Netzteil
4890 Vapor-X 2GB
Corsair Obsidian 800 D Case

Ich habe sage und schreibe 750 € !!!!!! :daumen: für das System bekommen, wer kauft da nicht gerne was neues :D:D:D

Ich denke über Crossfire schon nach! Allerdings erst wenn eine geplante 5870 Msi Lightning nicht mehr ausreicht bzw. 6XXX oder 7XXX Serie
Oder ich gerade mal Geld über habe!

Leisten könnte ich mir beide System Egal ob 1090T oder i7 930.

Am 01.07 kommt eine vernünftige Wakü also kein Billiges Kinderspielzeug sondern was gutes und evtl. eine SSD 80Gb oder so denn die sind einfach noch zu teuer in meinen Augen!

Ok, ich bin aus diesem thread für immer und ewig raus, hab besseres zu tun ! Viel spass weiterhin noch mit dem INTEL-Boy
Hier noch ein Bench, netter versuch I7 !

Nichtmal bei GTA4 kann diese überteuerte CPU punkten, peinlich !

Technic3D Review: CPU's: AMD Phenom II X4 965 – schneller als alles andere? - Seite 5: Spiele Benchmarks

BYE :daumen:

das ist schon klar das wenn man den i7 920 auf den selben tackt tacktet wie der phenom dann sieht die sache wieder etwas anders aus

Da siegt man das du keine Plan hast .
Sowas liegt sicher nicht an der Cpu.
Er an dem was davor am schreibtisch sitzt.
Und wenn man nen Cpu testet sollte man welche nehmen die CPUlastig sind und nicht welche die jeder 08/15 PC schafft
Teste mal GTA Just Cause 2 DA oder ein Paar Stratiegie spiele
@Quanti
Wo kostet ein I7 300euro mehr als ein x6 einen 920 kriegt man schon für 200
und den 1090t erst ab so 270 vllt mehr oder weniger.
Da wird das system bestimmt nicht teurer als bei Amd
Und wie oft soll ich noch schreiben es geht hier nicht um 250 oder 260fps
Sondern wie bei Just Cause 2 ohne Sli.
City benchmark von min24 auf min58 vom tausch x4 940@3,6 auf i7 @3,6.
Das ist für mich schon ein Unterschied.
Und ich hab gesagt das der i7i hn Spielen besser ist nicht gleich.
und niemand kauft bei Foxconn aber die stellen die Sockel her
Und der Brand ist nur bei Extreme ocen passiert
PS:Gehe jetzt CL gucken hoffentlich gewinnt Bayer bin zwar kein bayern Fan schön währe es trotzdem

das ist schon klar das wenn man den i7 920 auf den selben tackt tacktet wie der phenom dann sieht die sache wieder etwas anders aus
Es zählt für die meisten da draussen der auslieferungstakt und die damit verbundene Leistung !

Der Phenom läuft mit standardtakt und der Intel auch und nur das ist von bedeutung , also kommt nicht immer mit dem Übertakten.

Nicht jeder hat lust auf unstabile, künstlich aufgedrehte hardware.

Aber Standardtakt zählt, denn darum gehts. Wenn der Standarduser bei Media Markt einen Rechner kauft, dann hat der keine Ahnung von Übertakten, will er auch nicht, er gibt ja eben mehr Geld aus, damit er Schnelleres hat als andere. ;)

tjo wenn ich mir die benches so ansehe, merk ich nur, dass der 965 wenn er auf 3,8 getaktet is, teilweise weniger leistung bringt als auf standard.

desweiteren hat der 920iger, welcher so oder so scho einiges an mhz weniger hat als der 965, nur marginal weniger leistung.

das allein spricht schon für den 920iger, welcher mit 2,66ghz nich mal 2min/max fps weniger hat als der 965@3,8

ergo: n 965 mit 1,2GHZ mehr leistung als ein 920iger@stock hat SAGE und SCHREIBE 2 FPS mehr lt Tech3D als n 920iger.

takte den 920iger mal auf 3,8 und erfreue dich der weit höheren mehrleistung =)

und edith sagt: der TE will OC'en. somit hat er mit dem 920iger die eigentlich bessere wahl. der 1090T lohnt nich in games, genauso wenig wie n Intel 6Kerner momentan lohnen würde.

und sollte es in 2-3 jahren dennoch so weit sein, brauchste so ca für alles was an 8+ cores kommt n neues board.

Die Nehalems haben im Verhältnis zum Referenztakt das wesentlich größere OC Potential.

Ein I5 750 kann selbst das bessere OC Potential außen vor gelassen dem AM3 6 Kerner in der Praxis das Wasser reichen.

AM3 macht vor allem als Budget Lösung Sinn wenn einen kleineren Phenom kauft - also einen X4 oder noch besser einen X2/X3 bei dem sich Cores freischalten lassen.

Oder wenn man scharf ist auf USB 3.0 oder S-ATA-3.

Wenn Geld keine Rolle spielt dann ist die Intel Platform die bessere Wahl - schon weil man dort auch in Bezug auf SLI/Crossfire nicht festgelegt ist.

Ich werde noch ein paar Monate warten und mit dann einen auf mindestens 3,6 GHZ getakten X6 in der 95W version zulegen, oder ebend den Bulldozer aber da weiss man nocht nicht ob die überhaupt laufen auf AM3

Im moment bietet mir ein 1055T zu wenig takt und ein 1090T ist mit zu teuer. Vom übertakten halte ich nichts, deswegen warte ich lieber auf bessere X6 modelle.

So viele Games die von 6-Kernen profetiren werden, wirds in den nächsten monaten so denke ich nicht geben... da kann man sich noch entspannt zurücklehnen mit nem X4 965 Phenom

Zuletzt bearbeitet:
Laut AMD soll es definitiv einen Bulldozer geben für AM3.

Wer also innerhalb der nächsten 1-2 Jahre wieder ein Upgrade machen möchte hat damit einen weiteren guten Grund für ein AM3 System.

Mit Sandy Bridge und dem X68 gibt es bei Intel Anfang nächsten Jahres schon wieder neue Sockel - Nachschub mit aktuelleren/stärkeren CPUs für Sockel 1156/1366 ist danach ziemlich unwahrscheinlich.

Auch der Phenom 965 der mit standarttakt läuft ist schneller als i7-920, erst richtig schauen dann posten.

Technic3D Review: CPU's: AMD Phenom II X4 965 – schneller als alles andere? - Seite 5: Spiele Benchmarks

erstma den post den du zu kritisieren hast verstehen lernen, dann posten.

natürlich liefert der 965@standard da bessere werte, is ja auch @stock schneller als der 920iger. aber schau dir mal die werte an. das sind vielleicht 2-3fps was der besser is trotz der 3,4ghz im vergleich zu den 2,66 des 920iger.

takte beide gleich, dann haste n vergleichbares resultat. nämlich das, dass der 920iger bei SELBEM takt schneller ist als der vergleichbare AMD Prozessor.

und wie schon gesagt, dem TE gehts nich um stock potential, dem gehts um OC. und selbst wenn ich nen 1090T @ 4,5 gegen nen 920iger @4,5 antreten lasse, wird der 1090 natürlich in allem was von 6 kernen profitiert die nase vorn haben, in allem anderen aber der 920iger

Zurück