Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T

Kauf dir einen i7 920 und dazu dieses Mainboard, das ist definitiv eins der besten: heise online-Preisvergleich: Gigabyte GA-X58A-UD7, X58 (triple PC3-10667U DDR3) / Deutschland ein fast Baugleiches gibts für 180€ hier: heise online-Preisvergleich: Gigabyte GA-EX58-UD3R, X58 (triple PC3-10667U DDR3) / Deutschland

.... guck mal hier was man mit dem i7 920 alles machen kann:
Hardwareoverclock.com | Intel Core i7 920 Stepping C0 Overclocking Anleitung, Übertakten

nehm auf keinefall ein MSI Board davon hatte ich schon 4x und nur Ärger!! Schlechter Service, Kompatiblitäts Probleme etc......

Und AMD kannste vergessen die liegen Meilenweit hinter Intel ... guck dir nur mal ein paar Benchmarks hier an:

Charts, benchmarks Desktop CPU-Charts 2009 (Update 1), DivX 6.8.3

Charts, benchmarks Desktop CPU-Charts 2009 (Update 1), GTA IV 1.0.3

Charts, benchmarks Desktop CPU-Charts 2009 (Update 1), WinRAR 3.9 x64 Beta1

gut willst ein Paar andere Benches sehen wo sich der 1090T mit dem I7 975 samt HT misst
es gibt Anwendungen für jede Architektur ;)

Das macht eben den Unterschied aus zwischen einem 800€ Rechner und einem 1600€ Rechner. ;)
Totaler schwachsinn wir reden hier bei Gta4 von min21 auf min36 fps
Bei Crysis vom min28fps auf min48fps
Bei Bad Company von 42 auf min60
Bei Just Cause 2 City benchmark haben sich die Fps von 32 auf 64 verdoppelt
und das obwohl JC2 noch kein Sli-Profil hat also mit einer Grafikkarte
Besonders bei Open-World Titeln bringt es enorm was.
Und das macht den Unterschied aus;)
Währe der i7 von AMD würdet ihr in alle in den Himmel loben aber er ist nun mal ein Böser Intel.Wenn der Bulldozer da ist werden ihr dann alle sagen der boah der ist ja viel besser als der i7 und werdet mir erzählen was für ein fps zuwachs ihr zum x4 bekommen habt.Aber jetzt sagen der Cpu ist in spielen unwichtig und der Phenom ist gleich schnell wie der Intel:what:
Was leistung angeht treten die i7 nun mal den Phenoms in den Arsch so ist es nun mal.
@Quanti
Schon 10 mal haben wir uns über i7 und Phenom unterhalten.
Du glaubst nun mal das ein i7 genauso schnell ist wie ein Phenom in spielen :lol:aber das ist nicht so.Ich bin kein Intel Fanboy wird der Bulldozer viel schnller als der i7 würde ich mir auch den Kaufen.
Und warum sollte ich lügen arbeite nicht für Intel oder Amd.
Und kaufe immer das was MIR besser gefällt und schneller ist das ist in diesen fall Intel.Ob dus glaubst oder nicht

Der W3520 wäre vermutlich die noch bessere Wahl, soll bei gleicher Taktung ca. 10° kälter sein und schafft 'wohl' ebenfalls locker 4,2 GHz und noch mehr.

Bei dem Amd 1090T , Msi Board,G-Skill Ripjaws 1333Mhz ( es muss ein Msi sein ich finde kein besseres MATX ganz wichtig! nicht umsonst steige ich von einem Corsair Obsidian 800D Gehäuse auf einen Cube um :ugly::ugly:)

Einige andere Teile bin ich bei 1047,90€

Intel:

Core i7 , Asus Gene 2, Corsair 6 Gb kit 1600 Mhz

Eine andere Kleinteile aber die selben wie beim Amd 1208,86 €

Das sind 160,96€ mehr als das Amd System

Der Mehrwert ist nicht viel größer!

Gruß :)

öhm. nein.

Grade in Games und vor allem bei MultiGPU Setups, hat Intel die Nase vorn.

Selbst bei ner Single GPU kann ne Intel CPU diese eher ausreizen als die AMDs.

Gerade was höhere min/max fps leistung angeht.

Wurde hier aber auch schon alles mehrmals im Forum durchgekaut, Such Funktion hilft.

und nein, ich such jetz keine links dazu raus, aber mir war als wenn gestern noch so n Thread dabei war. also einfach mal suchen ^^

schwachsinn hoch 3 was du da erzählst.

Die intels haben einen vorteil in niedrigen Einstellungen bzw Auflösungen aber wer spielt den bitte so, richtig keiner den dafür reicht sogar ein ATHON 2000+ , lol !

In normalen Auflösungen ist der Phenom X4965 oft sogar schneller als I7

Als Grafikkarte diente im diesen Test HD5870, schaut selbst:

http://www.computerbase.de/artikel/...055t_1090t_be/32/#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:
leute scheißt doch auf benchmarks irgendwo ausm netz wenn schon soviele die vergeleche mit phenom2 x4 und core i7 selbst gemacht haben wissen die schon wovon sie reden
gehöre schließlich auch dazu.
hatte vorher nen phenom2 x4 955 auf 3,8ghz stabil und nun nen core i7 920 auf 3,2ghz und der is schneller

Also:für jetzige spiele reichen beide doch wohl locker aus!
Und deshalb geht es um spiele in einem jahr oder noch später, die auf hohen einstellungen gut laufen sollen!
Also ist die frage doch eigendlich beantwortet oder? Antwort: natürlich phenom II x6 1090t be
Denn die spiele in einem jahr werden auf dem phenom besser laufen, weil die dann alle 6 kerne ausnutzen können
Also wennn es um zukunftssicherheit für 1-2 jahre geht: phenom II x6

Also:für jetzige spiele reichen beide doch wohl locker aus!
Und deshalb geht es um spiele in einem jahr oder noch später, die auf hohen einstellungen gut laufen sollen!
Also ist die frage doch eigendlich beantwortet oder? Antwort: natürlich phenom II x6 1090t be
Denn die spiele in einem jahr werden auf dem phenom besser laufen, weil die dann alle 6 kerne ausnutzen können
Also wennn es um zukunftssicherheit für 1-2 jahre geht: phenom II x6

Die Antwort hat doch mal was!

Ob ich 80 oder 120 Fps habe ist mir egal!

Ab 50 Fps erkenne ich sowieso kein Ruckeln mehr!

30-40 Fps ist gerade so an der grenze zu unspielbar!

Wenn der Bulldozer kommt kann ich den 1090T immernoch verkaufen und den einbauen auf die """200€""" kommt es dann auch nicht mehr an!

ich glaube ich habe die 90% kaufentscheidung für Intel auf 90 % Amd gewechselt Das System ist Preiswerter und reicht auch locker aus denke ich ;)

Kommenden Dienstag wird Bestellt also mal schauen was kommt :D

Gruß

EDIT: Mein Q6600 @ 3 GHZ hat mir auch gereicht nur habe ich ein wirklich verdammt gutes angebot erhalten das ich ihn einfach verkaufen musste!

Zuletzt bearbeitet:
weißt du ob in 1-2 jahren die spiele auf 6 kerne optimiert werden? oder ist das nur ne vermutung?
möglich ist es das die für mehr als 4 kerne allgemein ausgelegt werden weil 8kerner usw schon in den startlöchern sind und wer weiß wie es nächstes jahr aussieht
in 1-2 jahren gibts bestimmt auch bei intel nen 6 oder 8 kerner zum preis des i7 930 oder so
da kann man genauso wechseln

weißt du ob in 1-2 jahren die spiele auf 6 kerne optimiert werden? oder ist das nur ne vermutung?
möglich ist es das die für mehr als 4 kerne allgemein ausgelegt werden weil 8kerner usw schon in den startlöchern sind und wer weiß wie es nächstes jahr aussieht
in 1-2 jahren gibts bestimmt auch bei intel nen 6 oder 8 kerner zum preis des i7 930 oder so
da kann man genauso wechseln

Bei Intel muss man dann aber GLAUBE ich auch wieder ein neues Board Kaufen wegen Sockel wechsel.

Wer weiß wie es mit Pci-e 3.0 aussieht? Oder weis der Teufel was da nicht alles kommen kann! Wenn es dannach geht dürfte ich mir nie etwas kaufen, Amd ist halbwegs zukunfts sicher also hoffe ich :lol: Mein Q6600 hat jetzt 2 - 2 1/2 Jahre gereicht, wenn der Amd genauso lange hält im sinne von nicht zu langsam bin ich doch schon sehr glücklich!

gruß

ja ich meine ja, dass die für mehr als 4 kerne programmiert werden und daher auch für 6 kerne
klar kann man sagen, das es in einem jahr bessere prozessoren für weniger geld gibt, als jetzt, aber das kannste dann nächstes jahr auch wieder sagen und dann kommste nie zum pc kauf

Bei Coputern hab ich mich immer angeschissen wenn ich für die zukunft gekauft habe.Denn wenn du es wirklich brauchst für den gleichen Preis was Besseres bekommst.
Und der i7 ist schneller als nen Phenom da könnt ihr noch soviele benchmarks
zeigen.Gibt nicht soviel auf benchmarks.
kannte keinen der je obwohl gleich schnelles System genauso viele fps hat wie aus Benchmarks im web.
Entweder wahr schneller oder Langsamer aber nie gleich.
Und niemand hat geschrieben das ein Phenom ******** ist.
Man hat nur gesagt das der i7 schneller ist.
@Biogosik
Wenn du keine Anhnug hast laber nicht so ein Scheiss es geht so gut wie nie um die MAXfps sondern um die minfps avg fps und da schlägt der i7 numal den phenom gnadenlos.Hab aber sowieso das gedühl das bei manchen leuten nur die hardware gut ist die sie selber besitzen.
Bloss nicht übern Tellerrand gucken
Und ich habe noch nie erlebt das einer vom i7 auf nen Phenom umgestiegen ist .

PS:Gehe jetzt GTA spielen mit 100 prozent weitsicht Nachtschatten und den Rest auf Max mit avg54fps macht das mal mit nen Phenom nach

Bei Coputern hab ich mich immer angeschissen wenn ich für die zukunft gekauft habe.Denn wenn du es wirklich brauchst für den gleichen Preis was Besseres bekommst.
Und der i7 ist schneller als nen Phenom da könnt ihr noch soviele benchmarks
zeigen.Gibt nicht soviel auf benchmarks.
kannte keinen der je obwohl gleich schnelles System genauso viele fps hat wie aus Benchmarks im web.
Entweder wahr schneller oder Langsamer aber nie gleich.
Und niemand hat geschrieben das ein Phenom ******** ist.
Man hat nur gesagt das der i7 schneller ist.
@Biogosik
Wenn du keine Anhnug hast laber nicht so ein Scheiss es geht so gut wie nie um die MAXfps sondern um die minfps avg fps und da schlägt der i7 numal den phenom gnadenlos.Hab aber sowieso das gedühl das bei manchen leuten nur die hardware gut ist die sie selber besitzen.
Bloss nicht übern Tellerrand gucken
Und ich habe noch nie erlebt das einer vom i7 auf nen Phenom umgestiegen ist .

PS:Gehe jetzt GTA spielen mit 100 prozent weitsicht Nachtschatten und den Rest auf Max mit avg54fps macht das mal mit nen Phenom nach

da haste mal recht
nur zum roten
ich hab in diesem forum schon einen gefunden der von nen i7 920 auf den phenom2 x6 1090BE umgestiegen ist:lol::ugly::lol:

@Quanti
Schon 10 mal haben wir uns über i7 und Phenom unterhalten.
Du glaubst nun mal das ein i7 genauso schnell ist wie ein Phenom in spielen :lol:aber das ist nicht so.Ich bin kein Intel Fanboy wird der Bulldozer viel schnller als der i7 würde ich mir auch den Kaufen.
Und warum sollte ich lügen arbeite nicht für Intel oder Amd.
Und kaufe immer das was MIR besser gefällt und schneller ist das ist in diesen fall Intel.Ob dus glaubst oder nicht

Nö, ist er eben nicht, weil Frames Wayne sind, das muss dir endlich mal klar sein. Balken interessieren niemanden, Benchmarks schon gar nicht.
Ich hab GTA 4 auf einem i7 gespielt und mit einem 940 BE und der Unterschied war null. So siehts aus. ;)

Einfach nur lächerlich was manche hier verzapfen.
Fakt ist das I7 einen vorteil in Auflösungen & Einstellungen hat mit den kein normaler Mensch spielt.
Sobald man in FullHD Auflösung zockt damit ist 1920x1080 gemeint, mit allen was geht auf HIGH schwindet der Vorteil in 95% aller spiele, ausgenommen vielleicht ANNO und GTA4 !

Und wer jetzt ernsthaft behauptet das das nicht stimmt der hat keine Ahnung und sollte lieber nichts schreiben zum thema.

Minimum Frames schlechter das ich nicht lache , ja in 800x600 !

Das würde ein Pentium 4 wahrscheinlich auch schaffen , lol !

Schon beachtlich wie I7 in höchsten Einstellungen performen: :lol: http://www.computerbase.de/artikel/...0_core_i7-870/32/#abschnitt_performancerating

EDIT :
und kommt mir jetzt nicht damit das die Grafikkarte limitiert, hier ein Test mit der HD5870: http://www.computerbase.de/artikel/...055t_1090t_be/32/#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:
Zurück