quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
bei deimen SLI Gespann ok bist dann von 250 auf 265 FPS gesprungen![]()
Das macht eben den Unterschied aus zwischen einem 800€ Rechner und einem 1600€ Rechner.

bei deimen SLI Gespann ok bist dann von 250 auf 265 FPS gesprungen![]()

Kauf dir einen i7 920 und dazu dieses Mainboard, das ist definitiv eins der besten: heise online-Preisvergleich: Gigabyte GA-X58A-UD7, X58 (triple PC3-10667U DDR3) / Deutschland ein fast Baugleiches gibts für 180€ hier: heise online-Preisvergleich: Gigabyte GA-EX58-UD3R, X58 (triple PC3-10667U DDR3) / Deutschland
.... guck mal hier was man mit dem i7 920 alles machen kann:
Hardwareoverclock.com | Intel Core i7 920 Stepping C0 Overclocking Anleitung, Übertakten
nehm auf keinefall ein MSI Board davon hatte ich schon 4x und nur Ärger!! Schlechter Service, Kompatiblitäts Probleme etc......
Und AMD kannste vergessen die liegen Meilenweit hinter Intel ... guck dir nur mal ein paar Benchmarks hier an:
Charts, benchmarks Desktop CPU-Charts 2009 (Update 1), DivX 6.8.3
Charts, benchmarks Desktop CPU-Charts 2009 (Update 1), GTA IV 1.0.3
Charts, benchmarks Desktop CPU-Charts 2009 (Update 1), WinRAR 3.9 x64 Beta1

Totaler schwachsinn wir reden hier bei Gta4 von min21 auf min36 fpsDas macht eben den Unterschied aus zwischen einem 800€ Rechner und einem 1600€ Rechner.![]()

aber das ist nicht so.Ich bin kein Intel Fanboy wird der Bulldozer viel schnller als der i7 würde ich mir auch den Kaufen.
)
öhm. nein.
Grade in Games und vor allem bei MultiGPU Setups, hat Intel die Nase vorn.
Selbst bei ner Single GPU kann ne Intel CPU diese eher ausreizen als die AMDs.
Gerade was höhere min/max fps leistung angeht.
Wurde hier aber auch schon alles mehrmals im Forum durchgekaut, Such Funktion hilft.
und nein, ich such jetz keine links dazu raus, aber mir war als wenn gestern noch so n Thread dabei war. also einfach mal suchen ^^
Warum den nicht gleich 300FPS ? Hör auf: http://www.tomshardware.de/charts/desktop-cpu-charts-2009-update-1/GTA-IV-1.0.3,1402.htmlBei mir hat der sprung vom x4 940@3,6 auf dem i7 920@3,6 fast30max fps
und 15minfps gebracht bei gleicher Grafikkarte
Also für mich ist das schon schneller.

Also:für jetzige spiele reichen beide doch wohl locker aus!
Und deshalb geht es um spiele in einem jahr oder noch später, die auf hohen einstellungen gut laufen sollen!
Also ist die frage doch eigendlich beantwortet oder? Antwort: natürlich phenom II x6 1090t be
Denn die spiele in einem jahr werden auf dem phenom besser laufen, weil die dann alle 6 kerne ausnutzen können
Also wennn es um zukunftssicherheit für 1-2 jahre geht: phenom II x6

weißt du ob in 1-2 jahren die spiele auf 6 kerne optimiert werden? oder ist das nur ne vermutung?
möglich ist es das die für mehr als 4 kerne allgemein ausgelegt werden weil 8kerner usw schon in den startlöchern sind und wer weiß wie es nächstes jahr aussieht
in 1-2 jahren gibts bestimmt auch bei intel nen 6 oder 8 kerner zum preis des i7 930 oder so
da kann man genauso wechseln
Mein Q6600 hat jetzt 2 - 2 1/2 Jahre gereicht, wenn der Amd genauso lange hält im sinne von nicht zu langsam bin ich doch schon sehr glücklich!Bei Coputern hab ich mich immer angeschissen wenn ich für die zukunft gekauft habe.Denn wenn du es wirklich brauchst für den gleichen Preis was Besseres bekommst.
Und der i7 ist schneller als nen Phenom da könnt ihr noch soviele benchmarks
zeigen.Gibt nicht soviel auf benchmarks.
kannte keinen der je obwohl gleich schnelles System genauso viele fps hat wie aus Benchmarks im web.
Entweder wahr schneller oder Langsamer aber nie gleich.
Und niemand hat geschrieben das ein Phenom ******** ist.
Man hat nur gesagt das der i7 schneller ist.
@Biogosik
Wenn du keine Anhnug hast laber nicht so ein Scheiss es geht so gut wie nie um die MAXfps sondern um die minfps avg fps und da schlägt der i7 numal den phenom gnadenlos.Hab aber sowieso das gedühl das bei manchen leuten nur die hardware gut ist die sie selber besitzen.
Bloss nicht übern Tellerrand gucken
Und ich habe noch nie erlebt das einer vom i7 auf nen Phenom umgestiegen ist .
PS:Gehe jetzt GTA spielen mit 100 prozent weitsicht Nachtschatten und den Rest auf Max mit avg54fps macht das mal mit nen Phenom nach

@Quanti
Schon 10 mal haben wir uns über i7 und Phenom unterhalten.
Du glaubst nun mal das ein i7 genauso schnell ist wie ein Phenom in spielenaber das ist nicht so.Ich bin kein Intel Fanboy wird der Bulldozer viel schnller als der i7 würde ich mir auch den Kaufen.
Und warum sollte ich lügen arbeite nicht für Intel oder Amd.
Und kaufe immer das was MIR besser gefällt und schneller ist das ist in diesen fall Intel.Ob dus glaubst oder nicht

http://www.computerbase.de/artikel/...0_core_i7-870/32/#abschnitt_performanceratingich hab in diesem forum schon einen gefunden der von nen i7 920 auf den phenom2 x6 1090BE umgestiegen ist![]()