Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T

Es gibt auch Leute, die von einer ATI 5870 auf eine GTX 480 umsteigen. :ugly:
Ich denke mit einem i7 hat man genauso viel Zukunftssicherheit, wie mit dem neuen Sechskerner von AMD.

Es reicht ja für die meisten Spiele eh jeder Zweikerner aus, den Vierkerner kauft man ja auch nur wegen der Zukunftssicherheit, wozu braucht man da jetzt einen Sechskerner?

Sicher, wenn ich mir jetzt ein neues System zusammenstellen würde, würde ich wahrscheinlich auch zum AMD 6core greifen, aber einfach, weil der Preis so super ist. (200€ FTW!)

Einfach nur lächerlich was manche hier verzapfen.
Fakt ist das I7 einen vorteil in Auflösungen & Einstellungen hat mit den kein normaler Mensch spielt.
Sobald man in FullHD Auflösung zockt damit ist 1920x1080 gemeint, mit allen was geht auf HIGH schwindet der Vorteil in 95% aller spiele, ausgenommen vielleicht ANNO und GTA4 !

Und wer jetzt ernsthaft behauptet das das nicht stimmt der hat keine Ahnung und sollte lieber nichts schreiben zum thema.

Minimum Frames schlechter das ich nicht lache , ja in 800x600 !

Das würde ein Pentium 4 wahrscheinlich auch schaffen , lol !

Schon beachtlich wie I7 in höchsten Einstellungen performen: :lol: Test: Intel Core i5-750, Core i7-860 und Core i7-870 (Seite 32) - 08.09.2009 - ComputerBase

EDIT :
und kommt mir jetzt nicht damit das die Grafikkarte limitiert, hier ein Test mit der HD5870: Test: AMD Phenom II X6 1055T und 1090T BE (Seite 32) - 27.04.2010 - ComputerBase
Erstens bei mir Limitierd die Grafikkarte bestimmt nicht und schon wieder Benchmarks keine eigenen Erfahrung. ;)
Und ich Spiele auf nem 40zoll FullHD LED TV und dort hab ich die erfahrung gesammelt in 1920-1080 aber die Auflösung ist ja so niedrig.
wenn du einmal selbst und kein Benchmark gesehen hast wie der i7 bei Multi-Gpu in hohen Auflösung abgeht würdest du nicht so ein schrott reden.Da kann nunmal jeder Phenom einpacken.
PS:auch ne Radeon HD5870 Limitiert beim i7 2 nicht mehr
Aber du scheinst dein ganzes wissen sowieso aus den Internet zu haben:lol:
Und warum wilst du dir den nen Bulldozer hollen.
Cpus bringen doch in spielen nichts.:schief:
@Quanti
Bist wohl so einer der denkt ab 30 fps ist alles gleich:lol:aber das ist nicht so.Spiele mal MW2 JC2 Metro Crysis und GTA mit 30fps und dann mal mit 60fps dann wirst du sehen was ich meine.
Ausser Stratiegie Games spiele ich nichts mit 30fps und dann meist nur weil ein Limit drin ist.Für mich sind Actionspiele nur richtig flüssig wenn sie mit 60fps laufen

Alle meine Fanboys sind schon da *sing*

Stimmt wohl nur wenige die den AMD haben stimmen für DEN i7

Oder umgekehrt :ugly:

mal schauen was noch so kommt , eventuell noch richtig überzeugende sachen :daumen:

achso warum Bulldozer´? weist du was in 1-2 Jahren los ist?

Meine Glaskugel sagt Mehrkernoptimierung :lol:

Gruß

Es gibt auch Leute, die von einer ATI 5870 auf eine GTX 480 umsteigen. :ugly:

Ich denke mit einem i7 hat man genauso viel Zukunftssicherheit, wie mit dem neuen Sechskerner von AMD.

Es reicht ja für die meisten Spiele eh jeder Zweikerner aus, den Vierkerner kauft man ja auch nur wegen der Zukunftssicherheit, wozu braucht man da jetzt einen Sechskerner?

Sicher, wenn ich mir jetzt ein neues System zusammenstellen würde, würde ich wahrscheinlich auch zum AMD 6core greifen, aber einfach, weil der Preis so super ist. (200€ FTW!)

Erstens bei mir Limitierd die Grafikkarte bestimmt nicht und schon wieder Benchmarks keine eigenen Erfahrung. ;)
Und ich Spiele auf nem 40zoll FullHD LED TV und dort hab ich die erfahrung gesammelt in 1920-1080 aber die Auflösung ist ja so niedrig.
wenn du einmal selbst und kein Benchmark gesehen hast wie der i7 bei Multi-Gpu in hohen Auflösung abgeht würdest du nicht so ein schrott reden.Da kann nunmal jeder Phenom einpacken.
PS:auch ne Radeon HD5870 Limitiert beim i7 2 nicht mehr
Aber du scheinst dein ganzes wissen sowieso aus den Internet zu haben:lol:
Und warum wilst du dir den nen Bulldozer hollen.
Cpus bringen doch in spielen nichts.:schief:
@Quanti
Bist wohl so einer der denkt ab 30 fps ist alles gleich:lol:aber das ist nicht so.Spiele mal MW2 JC2 Metro Crysis und GTA mit 30fps und dann mal mit 60fps dann wirst du sehen was ich meine.
Ausser Stratiegie Games spiele ich nichts mit 30fps und dann meist nur weil ein Limit drin ist.Für mich sind Actionspiele nur richtig flüssig wenn sie mit 60fps laufen

Hör auf du bist ein Intel-fanboy sonst nichts und musst den teuren kauf rechtfertigen um die psyche zu beruhigen.

Junge, ich hab nen Phenom X4965 und mein älterer Bruder den I5 erzähl deine Märchen deiner Oma, vielleicht glaubt Sie dir.

:schief:

Edit; Und wie kommst du jetzt auf einmal auf Multi-Gpu, war davon hier die rede ? Nein, also pssst.

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf du bist ein Intel-fanboy sonst nichts und musst den teuren kauf rechtfertigen um die psyche zu beruhigen.

Junge, ich hab nen Phenom X4965 und mein älterer Bruder den I5 erzähl deine Märchen deiner Oma, vielleicht glaubt Sie dir.

:schief:

Edit; Und wie kommst du jetzt auf einmal auf Multi-Gpu, war davon hier die rede ? Nein, also pssst.
Genau deswegen hatte ich auch die letzten jahre Amd und würde mir auch den Bulldozer hollen.Dein Bruder lässt den i5 wahrscheinlich auch mit standart Takt laufen.Und schon da müsstes du merken das ein i5 mit 2,6ghz fast jeden Phenom mit Standarttakt in Spielen schlägt.
Und gleich getaktet schlägt er jeden Phenom egal ob x4 oder x6.

aber wie sich das schon anhört mit älterer Bruder bist du wahrscheinlich 14 und musst das verteidigen was deine Mama gekauft hat.
Und von sonen Vogel wie dir brauch ich mich sowieso nicht rechtfertigen.
Der sein wissen aus benchmarks bezieht.
Selber ausprobieren heist die es
denn wenn ich so ein Intel-Fanboy währe warum habe ich mir nen x4 geholt.
Du labers echt nur Müll:stupid:
@Muhuj
Die meisten die ein x4 oder x6 haben hatten auch keinen i7
und sagen das der Phenom besser ist.Aber selbst nie ein I7 gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen hatte ich auch die letzten jahre Amd und würde mir auch den Bulldozer hollen.Dein Bruder lässt den i5 wahrscheinlich auch mit standart Takt laufen.Und schon da müsstes du merken das ein i5 mit 2,6ghz fast jeden Phenom mit Standarttakt in Spielen schlägt.

Ist eben so, Intel muss man immer übertakten, ansonsten bringt der nichts. ;)
Aber du weißt ja, was mit 1156 Brettern passiert ist, die übertaktet wurden. :lol:

Ist eben so, Intel muss man immer übertakten, ansonsten bringt der nichts. ;)
Aber du weißt ja, was mit 1156 Brettern passiert ist, die übertaktet wurden. :lol:
Wieso bringt ein Intel nicht übertaktet nichts.Jeder i7 mit standart tackt ist in Spielen schneller als ein Amd.
Und du weist schon das das bei umgerrechnet 1% aller Leute passiert ist die ein 1156Board haben.
Und das wahr kein fehler von Intel sondern von Foxconn.
Und der Theard heist Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T keiner von den cpus kommt auf so ein Board.
Das soll nicht heisen das ich da irgendwen verteidige.Sowas darf nicht passieren:daumen2:

PS:unsere Systeme sind doch sowieso für verschieden zwecke gedacht oder

Wieso bringt ein Intel nicht übertaktet nichts.Jeder i7 mit standart tackt ist in Spielen schneller als ein Amd.

Die Frage ist aber, wie wichtig ist es 70 oder 65 Frames zu haben und dafür 300€ mehr auszugeben? ;)
Genau, es ist völlig Wayne. Das Geld, das man bei AMD am System spart, kann man in die Grafikkarte investieren und dann frage ich dich nochmal, welches System dann in Games besser ist. :schief:
Der Intel mit einer 5770 oder AMD mit einer 5850. :D

Und du weist schon das das bei umgerrechnet 1% aller Leute passiert ist die ein 1156Board haben.

Ich kenne zwei Leute, die ein 1156 System haben und bei beiden ist das Board kaputt gegangen und nur einer hat übertaktet. :(

Und das wahr kein fehler von Intel sondern von Foxconn.

Und wer kauft bei Foxconn?

Und der Theard heist Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T keiner von den cpus kommt auf so ein Board.
Das soll nicht heisen das ich da irgendwen verteidige.Sowas darf nicht passieren:daumen2:

Richtig, in Games gibts keinen Unterschied und in Anwendungen liegen sie in der Regel gleich auf, daher ist der Vergleich, wie immer, reine Geschmackssache.

PS:unsere Systeme sind doch sowieso für verschieden zwecke gedacht oder

Wie meinst du das?

Stimmt wohl nur wenige die den AMD haben stimmen für DEN i7

Oder umgekehrt :ugly:

mal schauen was noch so kommt , eventuell noch richtig überzeugende sachen :daumen:

achso warum Bulldozer´? weist du was in 1-2 Jahren los ist?

Meine Glaskugel sagt Mehrkernoptimierung :lol:

Gruß

aber wie sich das schon anhört mit älterer Bruder bist du wahrscheinlich 14 und musst das verteidigen was deine Mama gekauft hat.
Und von sonen Vogel wie dir brauch ich mich sowieso nicht rechtfertigen.
Der sein wissen aus benchmarks bezieht.
Selber ausprobieren heist die es
denn wenn ich so ein Intel-Fanboy währe warum habe ich mir nen x4 geholt.
Du labers echt nur Müll:stupid:
@Muhuj
Die meisten die ein x4 oder x6 haben hatten auch keinen i7
und sagen das der Phenom besser ist.Aber selbst nie ein I7 gehabt.
Tip : Nimm deine Matchbox Autos und ab in de Sandkasten, da bist du richtig aufgehoben kleiner. :daumen:

Ja, seiner läuft mit 2,66 und der Turbo-Modus ist an.

Wir haben ein paar spiele vor ca. 2 Monaten verglichen und der Phenom hatte mehr frames in spielen, getestet wurden: Assassins Creed, Wolfenstein, Call of Duty 4-6 , Fear 2 !
...zudem liefen die Spiele geschmeidiger auf dem AMD.

I5 hatte fast genauso viele FPS ruckelte aber häufig, so ne art miniruckler, unerklärlich.
Der X4 Phenom zeigte diese probleme nicht.

Grafikkarte ; HD5870

Zuletzt bearbeitet:
Das muss aber nicht vom Prozessor kommen, kann auch am Game oder an der Grafikkarte liegen.
Pauschalisieren darf man da nichts.
Eher mal untereinander tauschen, das bringt mehr.

Nicht wirklich, den die miniruckler gab es auf dem phenom nicht, also die spiele waren sicherlich nicht schuld.
An der Grafikkarte kanns auch nicht liegen !

Wir haben beide eine HD5870, allerdings vom anderen Hersteller aber das wirkt sich ja nicht auf die Performance aus.

Nicht wirklich, den die miniruckler gab es auf dem phenom nicht, also die spiele waren sicherlich nicht schuld.

An der Grafikkarte kanns auch nicht liegen, wir haben beide ne HD5870 allerdings vom anderen Hersteller, aber das wirkt sich ja nicht auf die Performance aus.
Da siegt man das du keine Plan hast .
Sowas liegt sicher nicht an der Cpu.
Er an dem was davor am schreibtisch sitzt.
Und wenn man nen Cpu testet sollte man welche nehmen die CPUlastig sind und nicht welche die jeder 08/15 PC schafft
Teste mal GTA Just Cause 2 DA oder ein Paar Stratiegie spiele
@Quanti
Wo kostet ein I7 300euro mehr als ein x6 einen 920 kriegt man schon für 200
und den 1090t erst ab so 270 vllt mehr oder weniger.
Da wird das system bestimmt nicht teurer als bei Amd
Und wie oft soll ich noch schreiben es geht hier nicht um 250 oder 260fps
Sondern wie bei Just Cause 2 ohne Sli.
City benchmark von min24 auf min58 vom tausch x4 940@3,6 auf i7 @3,6.
Das ist für mich schon ein Unterschied.
Und ich hab gesagt das der i7i hn Spielen besser ist nicht gleich.
und niemand kauft bei Foxconn aber die stellen die Sockel her
Und der Brand ist nur bei Extreme ocen passiert
PS:Gehe jetzt CL gucken hoffentlich gewinnt Bayer bin zwar kein bayern Fan schön währe es trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
City benchmark von min24 auf min58 vom tausch x4 940@3,6 auf i7 @3,6.
Das ist für mich schon ein Unterschied.

und dann bist du aufgewacht ?:lol::lol::lol:

I7 ist kaum schneller in spielen als I5, also wie schon gesagt deine Märchenstunde solltest Du besser deinen Sandkastenfreunden erzählen kleiner INTEl-boy.

@Quanti
Wo kostet ein I7 300euro mehr als ein x6 einen 920 kriegt man schon für 200

Ich bezog mich jetzt auf die Plattform i7/940 BE. Du hast das ja erwähnt, ich rechne nur vor, was die beiden so kosten.
Und wenn ich das eben so sehe, kann der AMD User halt eine stärkere GraKa kaufen, so gibt er ähnlich viel Geld aus wie mans für Intel ausgeben würde, hat aber deutlich mehr Spielepower und ich denke mal, dass wir uns darüber einig sind, dass mit der GraKa die Spieleperformance steht oder fällt.

Zurück