fac3l3ss
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bitte Intel, gebt mir 4 davon kostenlos mit Mainboard, geiler WaKü und BTW mal Geld ...(...)
Oh Intel, gebt mir endlich den SBE ....![]()

Schön wärs zumindest!

MfG
fac3l3ss
Bitte Intel, gebt mir 4 davon kostenlos mit Mainboard, geiler WaKü und BTW mal Geld ...(...)
Oh Intel, gebt mir endlich den SBE ....![]()

Großer Quatsch! Intel baut SB-E doch nicht für Gamer. Das sind CPU's für Workstations und professionelle Anwendungen z.B. bei Bild- und Videobearbeitung, und da brigt eine Optimierung mehr als die Spannung hoch zu drehen um mehr Takt zu haben oder bloß die Anzahl der Kerne zu erhöhen. Was denkst du warum Intels 6 Kerner AMDs 12 Kerner in den Arsch tritt? Natürlich auf Grund der Architektur und der Befehlssätze.
Und x64 ist noch lange nicht am Ende, nur weil es schon seit längerem existiert.
Naja, ich sitze seit dem SB Launch auf heissen Kohlen, "jaja, im Sommer kommt er" .... is kla, inzwischen ists Q4, und so wirklich dran glauben tue ich da grad auch nicht dran ..... ich krebs die ganze Zeit noch mit 'nem i7 940 herum und bin aufrüst-rollig wie unsere Katze, das ist ein ziemlich unerträglicher Zustand, ich LEIDE, verstehst du?!Bitte Intel, gebt mir 4 davon kostenlos mit Mainboard, geiler WaKü und BTW mal Geld ...
Schön wärs zumindest!
MfG
fac3l3ss

Kann ich drauf sogar mein Auto drauf verwetten das 2 Modul BD deutlich langsamer ist als ein 4 Modul BD. Du kannst keine Intel Kerne mit AMD Kernen vergleichen. Die Technik ist komplett anders. Aber im großen und ganzen stimme ich dir zu, dass immer mehr Kerne nicht viel bringt.

Bezog sich wohl eher darauf dass nebst dem Spiel noch was anderes im Hintergrund läuft, also nicht "nur" das Spiel selber.

(Intel weiß schon, warum sie nur 16 Lanes in den Midclass Sockel einbauen und daran auch festhalten werden).
.

Wenn es bei 50% mehr Kerne auch zu 50% mehr Leistung kommt, dann ist das ja OK, ist aber nicht der Fall und bezweifel mal, dass dann ein 4 Modul Bulldozer doppelt so schnell sein wird wie ein 2 Modul Bulldozer.
Naja, ich sitze seit dem SB Launch auf heissen Kohlen, "jaja, im Sommer kommt er" .... is kla, inzwischen ists Q4, und so wirklich dran glauben tue ich da grad auch nicht dran ..... ich krebs die ganze Zeit noch mit 'nem i7 940 herum und bin aufrüst-rollig wie unsere Katze, das ist ein ziemlich unerträglicher Zustand, ich LEIDE, verstehst du?!![]()

Es gibt Games die von mehr als vier Kernen profitieren.
Aber er im Prinzip recht: es gibt kaum aktuelle Spiele, in denen mehr als ein i7-2600k wirklich sinnvoll ist auch wenn noch eine fps Steigerung auf (sinnlos) hohem Niveau messbar ist... zumindest solange man nichts großartiges im Hintergrund laufen hat
Aber wenn es im mittel wirklich nur 15% mehr sind als beim Gulftown, ist der Prozessor mich ein sehr großer Flop!
50% mehr Kerne als ein 2600K und nur 20% mehr Leistung.
na was hast du denn erwartet? 15% bei gleichem Takt und Kernzahl ist genau das was auch der kleine Sandy gegenüber dem Lynnfield schneller ist. Warum sollte das beim großen jetzt aufeinmal mehr sein. Deiner Aussage nach müssten alle Sandys ein Flop sein.
mfg
Ist ja nicht nur das, ich hab z.B. häufig meinen Media Coder im Hintergrund mit 2 zugewiesenen Kernen am rattern während ich zocke, da ich für ein paar Herrschaften Videodateien umwandle, bzw. "saubere" 1080p Encodes erstelle ...Wie stark belastet denn ein Virenscanner oder Steam oder ein Kommunikationsprogramm bitte den Prozessor, dass man deswegen in unspielbare Bereiche kommt?
Die 111% sind doch Augenwischerei.
klar kann ich solche Zahlen erreichen wenn ich ein Produkt in einer Disziplin teste das das alte nicht kann. Das ist genauso sinnvoll wie die TrueCrypt Benchmarks von CPUs mit HardwareAES gegen CPUs ohne AES, da gehts dann auch richtung 500% - realer Nutzen im Moment ist = 0.
Im Schnitt sind durch den Quad Channel und die etwas bessere IPC vielleicht 10-15% drin, mehr nicht.
.....deshalb warten, bis die ersten unabhängigen Benchmarks draussen sind !Und 1% wird sie nutzen weil sie wirklich Multi GPU nutzen wollen, was ja mit 1155 nun mal ein Witz ist (Intel weiß schon, warum sie nur 16 Lanes in den Midclass Sockel einbauen und daran auch festhalten werden).
Ja das ist sowieso der Witz des Jahres und verdient nen Preis.