Core i7-3960X: Laut Intel-Benchmarks 13 bis 211 Prozent schneller als der Core i7-990X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Core i7-3960X: Laut Intel-Benchmarks 13 bis 211 Prozent schneller als der Core i7-990X gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Core i7-3960X: Laut Intel-Benchmarks 13 bis 211 Prozent schneller als der Core i7-990X

Der Titel suggeriert, dass der neue Sandy Bridge als GESAMTSYSTEM bis zu 211 Prozent schneller ist als sein Vorgänger.
Die Pozentangaben stimmen auch laut den Folien, aber in den Benchmarks wird dann nur ein kleiner Teil der Architektur getestet. Und nur dieser bestimmte Teil ist dann auch 211% schneller und nicht die gesamte CPU.

Die Titel von euch sind leider so schlecht, das finde ich traurig.

"Core i7-3960X: Laut Intel-Benchmarks 13 bis 211 Prozent schneller als der Core i7-990X"

211%?!!! :wow::ugly:

Also das Ding wirds dann! Der Preis ist mir dann egal!:lol:

Preise, Schmeise.
Wenn die Konkurrent mal was zu bieten hätte :ugly:
Interessant sind aber eh eher die kleineren Modelle.

0 Leistung = 0%

I7-3970X bringt 211% leistung
I7 990X bringt 100%

111% mehr leistung

Prozentrechnung der 4.Klasse :D :ugly:

Mich würd gern ma interessieren wie die auf die namen gekommen sin:ugly::ugly:.

Und die Preise!!! ich rieche es bis hierer ich sag zwichen 1000 und 1400:ugly:

Wieder nur geblubber um nichts.
Ich traue solchen Benchmarks nicht über den weg. Die Diagramme kann jeder selber basteln und da irgendwelche Zahlen dran malen.
Abwarten und Tee trinken! Unabhängige Benchmaks, die die Leisung genau erfassen bekommt man erst zum release!

211% weil der Gulftown kein AVX herrscht, 13% ist ehr das interessanteste... also, wer ein 990X hat, braucht nicht wechseln, der kann bis Ivy E warten.

@ Das Regal: Der hat Quad Channel

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Speicher Bandbreite 110% schneller ist als die des 990X. Bei gleichem Takt und Timings müsste doch Triple-Channel in Sachen Bandbreite immernoch besser dastehen als Dual-Channel.

@Violinista7000 Danke für die Info... dann kommt das natürlich hin. =)

Zuletzt bearbeitet:
Die 111% sind doch Augenwischerei.
klar kann ich solche Zahlen erreichen wenn ich ein Produkt in einer Disziplin teste das das alte nicht kann. Das ist genauso sinnvoll wie die TrueCrypt Benchmarks von CPUs mit HardwareAES gegen CPUs ohne AES, da gehts dann auch richtung 500% - realer Nutzen im Moment ist = 0.
Im Schnitt sind durch den Quad Channel und die etwas bessere IPC vielleicht 10-15% drin, mehr nicht.

In AVX anwendungen kann man die eh nicht vergleichen. Der 990X hat kein AVX! Dann sollte man lieber mit einem SB vergleichen und da liegt der unterschied lange nicht so groß.

Und in der Überschrift ist ein gewalltiger Fehler. Er ist nur 111% schneller bei AVX und nicht 211%! Rechnen müsste man können ;)

Zurück