böhser onkel
PCGH-Community-Veteran(in)
Der is 85% schneller?
Das hat sich gewaschen,
Dacht das wär net so viel
Das hat sich gewaschen,
Dacht das wär net so viel
Der is 85% schneller?
Das hat sich gewaschen,
Dacht das wär net so viel

Singlecoreplayer2500+ schrieb:In der PCGH 11/12 sieht man sehr gut wie sich die "Alten" gegen die "Neuen" in BF3 schlagen.
Z.B. ist da sogar das PhenomI Topmodell schneller als der C2Q6600 ... und der PhenomI ist schon langsam
Ein 3570k berechnet in BF3 fast dreimal soviel FPS wie der C2Q6600.
.
.
.Hi,
Und Nvidia ist momentan eh in allen Bereichen ein Fehlkauf (außer 3D bei ner GTX 690). AMD ist momentan einfach "the way to go".
Um Gottes Willen... 
Nun, die Grafikkarte wird doch bestimmt mal aufgerüstet? Und dann ist's gut, wenn die CPU nicht bremst.Dass die CPU 3mal so viele fps berechnet ist aber nur bedingt aussagekräftig, da eh meistens die graka limitiert und ein ubertakteter c2q eine neue graka auch noch gut befeuern koennte.
natürlichNun, die Grafikkarte wird doch bestimmt mal aufgerüstet? Und dann ist's gut, wenn die CPU nicht bremst.
aber die jetzige CPU würde mit ein wenig OC nicht bremsen. Facehugger hat auch eine schon fast nostalgische CPU und eine GTX 670, er kann damit sehr gut.Und ob er das kannnatürlichaber die jetzige CPU würde mit ein wenig OC nicht bremsen. Facehugger hat auch eine schon fast nostalgische CPU und eine GTX 670, er kann damit sehr gut.
man könnte also schrittweise vorgehen mit aufrüsten.

Eben weil bei der Bildquali auf max in Full-HD und höher meist die Graka limitiert. Klar sollte ein halbwegs aktueller Quad mit 3Ghz+ eine Oberklasse-Graka anschieben, die CPU spielt in hohen Auflösungen aber eher eine untergeordnete Rolle...
Logisch ist jedoch, das zwischen einem Q6600/Q9550 und einem aktuellen i5-3570k Welten liegen...(etwa in NFS Most Wanted)


Ich würds jetzt ähnlich machen, nur mit einer 7970
Da wir gerade beim Thema sind: Man könnte ja auch mal das neue Most Wanted mit dem alten vergleichen. Das waren damals noch Zeiten... @Target: jap, das Angebot ist sehr gutIch würds jetzt ähnlich machen, nur mit einer 7970
Gruß
target2804 schrieb:ich vergleiche dir die beiden games mal: damals spielspaß, gute grafik, kein ruckeln. heute kein spielspaß, übertriebene unrealistische grafik, ruckeln am laufenden band.
Danke für deinen "Testbericht"ich vergleiche dir die beiden games mal: damals spielspaß, gute grafik, kein ruckeln. heute kein spielspaß, übertriebene unrealistische grafik, ruckeln am laufenden band.
Habe kurz daüber nachgedacht, mir das Game zu gönnen. Anscheinend werde ich aber wohl eher ein paar extra Runden in Grid oder dem "ollen" MW drehen...