Compisuchers schleichender Abschieds-Thread

Auch wenn es jetzt vielleicht etwas spät ist, da der Thread in meiner "forumfreien" Zeit entstand, und du wahrscheinlich schon weg bist, wünsche ich dir vom Herzen alles Gute auf deinem weiteren Weg Richtung Ruhe und Naturverbundenheit!

Ganz besonders bleibt mir daher unser spiritueller Austausch im Philosophie Thread in Erinnerung; selten, dass ich mich mit jemandem in so einer respektvollen Weise über religiöse Inhalte austauschen konnte, ohne dass es mal in unnötiger Provokation und Kritik endete.

Du bist ein sehr angenehmer Mensch, lieber Häuptling!

Wotókhe!

Bei solchen Schritten muss man immer mit Rückziehern rechnen.
Bei ihm mit Sicherheit nicht!

Compi hat das ja seit Jahren geplant und lange Jahren aktiv darauf hingearbeitet :D.

Er (und seine Frau) werden das schaffen, da habe ich keine Zweifel!

Klar wird gerade die Zeit des Hausbaus extrem anstrengend, auch weil unser Compi dann erst mal alleine dasteht (getrennt von der Familie, was wohl das schwierigste daran ist).

Aber das er solche Projekte mag, hat er ja schon mit Bildern/Beschreibungen seines Lebens hierzulande bewiesen!

Also, wenn Du noch mal reinschaust @compisucher ich wünsche Dir möglichst wenig Streß beim Übergang in die neue Heimat :hail: und wirklich meinen Respekt Euren Traum auch so umzusetzen!

Gruß
Michael

@Micha0208 ... ich meine damit keinen Rückzieher weil er es möchte, sondern das er es muss: Verletzung, Krankheit ... alles was man ihm nicht wünscht!

Gründe warum viele wieder zurück kommen, spätenstens wenn das Alter sich meldet.

Aber die Zeit bis dahin ist unbezahlbar. Es ist immer schön zu sehen/lesen wenn Menschen sich dann ihren Traum erfüllen können und man drückt natürlich die Daumen fürs gute Gelingen.

In diesem Sinne: :daumen:

Viele Grüße,
stolpi

Hi Zusammen,

bin für eine Woche bis 14.09.24 in Deutschland und wollt mich nur kurz melden.

Erster Winter war Oberkacke, Haus nicht fertig geworden und über 3 m Schnee.
Wir sind dann für 2 Monate dann im Dorf untergekommen.
Gemüseanbau ist schwerer als gedacht, mussten uns noch zwei Folientunnel zulegen, damit da überhaupt was kommt.
Na ja, monatelang dann Kartoffeln essen ist auch so ne Sache.
Den Hühnerstall hat zwei Tage nach Fertigstellung eine Fuchsmeute zerstört - samt Inhalt :ugly:
Hunde überlebenswichtig - echt jetzt.
Nicht wegen Wölfen oder so - hier scheint irgendwo in der Nähe die Hauptstadt der plündernden Füchse zu sein.
Mit dem hier lebenen Bär bin ich auf -äh- Freundschaft?
Ich fische auf der einen und er auf der anderen Seite und wir gucken uns manchmal gegenseitig an - argwöhnisch.
Muss man sich erst mal dran gewöhnen, auch dass man ständig mit einer geladene Waffe rumlaufen muss.
Ach so - er fischt deutlich erfolgreicher als ich.
Ansonsten lässt er uns in Ruhe, ist noch nie zu uns aufs Grundstück gekommen.

Sonst alle gesund und es gehts ganz gut, bereue es nicht.
Cabin ist deutlich kleiner als geplant geworden, hat schon wieder Schnee bei uns.
Whatsapp-Bild von meiner Frau von vorgestern, wir haben uns einen Whirlpool gegönnt :D:
Cabin.jpeg

Grüße an alle!

Mensch Compi! Toll das du dich mal wieder meldest.:daumen:
Es freut mich das es euch gut geht.:love:
Da gehört einiges zu so etwas durchzuziehen: Respekt!:cool:
Eine schöne Hütte habt ihr da!
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute! Und melde dich ruhig mal wieder öfter.

@compisucher
Boa was für eine Überraschung! Dude, ich hab dich hier im Forum echt vermisst! Ist nicht gleich, ohne dich^^

Ok, genug Pathetik :D

Wirklich schön zu lesen, dass es euch in Anbetracht der schwierigen Umstände gut geht und dass ihr wohlauf seid!

Die Story mit dem Bären am See und dem visuellen Eindruck der Hütte ist einfach nur unglaublich! Du lebst den wilden Western-Traum!😍

Mensch Compi! Toll das du dich mal wieder meldest.:daumen:
Es freut mich das es euch gut geht.:love:
Da gehört einiges zu so etwas durchzuziehen: Respekt!:cool:
Eine schöne Hütte habt ihr da!
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute! Und melde dich ruhig mal wieder öfter.
Danke, RyzA!
Dass it dem melden ist halt so ne Sache.
Kein I-Net und Strom mit PV auch semierfolgreich.
Musste noch einen Generator kaufen, hier ist 3-4 Monate lang tote Hose mit Solarstrom.
Denke über ein Windrad nach.
Und eben echt viel Arbeit, bleibt wenig Zeit zum surfen im I-Net-Caffee im Dorf.
Gefühlte 50% unserer Sachen gammelt immer noch im Seecontainer herum, musste den abkaufen.
Die Cabin hat einen handwerklichen Fehler - zu wenig aufgeständert.
Hätte nie gedacht, dass hier so viel Schnee kommt.
Ist unlustig, nach Schneefall die Hütte bis zum Dach hoch von Schnee zu befreien, damit man überhaupt aus den Fenstern sehen kann. :)

Aber die Natur um uns herum entschädigt das alles.
Es ist sehr, sehr friedlich hier.
@compisucher
Boa was für eine Überraschung! Dude, ich hab dich hier im Forum echt vermisst! Ist nicht gleich, ohne dich^^

Ok, genug Pathetik :D

Wirklich schön zu lesen, dass es euch in Anbetracht der schwierigen Umstände gut geht und dass ihr wohlauf seid!

Die Story mit dem Bären am See und dem visuellen Eindruck der Hütte ist einfach nur unglaublich! Du lebst den wilden Western-Traum!😍
Danke, AzRa-eL,
Genauer gesagt, leben wir den Alm-Öhi-Traum ohne Heidi und Peter

Edit:
Ja, manchmal vermisse ich das Forum auch.
Halte es aber für ein Gerücht, dass ich da irgendeine tragende Rolle spielte.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Danke, RyzA!
Dass it dem melden ist halt so ne Sache.
Kein I-Net und Strom mit PV auch semierfolgreich.
Musste noch einen Generator kaufen, hier ist 3-4 Monate lang tote Hose mit Solarstrom.
Denke über ein Windrad nach.
Und eben echt viel Arbeit, bleibt wenig Zeit zum surfen im I-Net-Caffee im Dorf.
Gefühlte 50% unserer Sachen gammelt immer noch im Seecontainer herum, musste den abkaufen.
Die Cabin hat einen handwerklichen Fehler - zu wenig aufgeständert.
Hätte nie gedacht, dass hier so viel Schnee kommt.
Ist unlustig, nach Schneefall die Hütte bis zum Dach hoch von Schnee zu befreien, damit man überhaupt aus den Fenstern sehen kann. :)
Heftig! Da hätten andere (einschließlich mir) schon längst aufgegeben.:wow:
Aber die Natur um uns herum entschädigt das alles.
Es ist sehr, sehr friedlich hier.
In der Ruhe liegt die Kraft!:love:
Danke, ArRa-eL,
Genauer gesagt, leben wir den Alm-Öhi-Traum ohne Heidi und Peter :D
:lol::lol::lol:

Den Hühnerstall hat zwei Tage nach Fertigstellung eine Fuchsmeute zerstört - samt Inhalt :ugly:
Hunde überlebenswichtig - echt jetzt.
Nicht wegen Wölfen oder so - hier scheint irgendwo in der Nähe die Hauptstadt der plündernden Füchse zu sein.
Mit dem hier lebenen Bär bin ich auf -äh- Freundschaft?
Da habens die Hühner von meinen Nachbarn wohl bessern wenn die sich wieder unterm Zaun durchschieben und bei uns übern Hof rennen :D .... da scheucht unser Hund die Hühner zum Spaß mal auf... aber mehr passiert nicht^^

Tolles Bild von der Hütte -> ist sicher bald im nächsten Urlaubskatalog drin :ugly:
Dir und deiner Frau wünsche ich weiterhin viel Energie für alle Vorhaben.

Bleib gesund und halt die Ohren steif :)

Lg

Freut mich sehr von dir zu lesen und das es, trotz aller Widrigkeiten, für euch erfolgreich verläuft :) Drücke weiterhin ganz fest die Daumen und freue mich über weitere Fotos, die Hütte sieht fantastisch aus! :)

Heftig! Da hätten andere (einschließlich mir) schon längst aufgegeben.:wow:
Um ehrlich zu sein, als das mit der Hütte auf den Winter hin nicht funktionierte, waren wir kurz davor...
Irgendwann haste einfach keine Kraft mehr, um zu arbeiten.
Vor allem, wenns dann Tags über auch nur noch Minusgrade hat.
Tolles Bild von der Hütte -> ist sicher bald im nächsten Urlaubskatalog drin :ugly:
Wir sind ernsthaft am Überlegen, eine zweite Cabin aufzustellen.
Vielleicht nächstes Jahr.
Für Feriengäste und 2. Einnahmequelle - falls überhaupt jemand HIER hin will. :D
Ich bin auch da ganz ehrlich, ich hab heftig Hilfe benötigt für die Erste - viel mehr als ich es mir vorstellen konnte.
Völlig selbstüberschätzt.
Am Schluss habe ich 4 Mann diesen April anheuern müssen, weil ich ja auch die Gemüsefelder anlegen musste.

Zurück