Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Echt beeindruckend, dass ihr das gegen alle Widrigkeiten durchgezogen habt
Für Leute wie mich, die Temperaturen unter 10° verabscheuen, absolut undenkbar
Auf die Ruhe und Abgeschiedenheit bin ich allerdings a bissl neidisch... Manchmal denke ich mir, die ganze Welt ist komplett durchgedreht und da wäre ich dann echt gerne an so einem Ort. Aber nur im Sommer und nicht ohne mein Steam Deck
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute! Bleibt gesund
Schön, dass es dir gut geht. Selbst bauen ohne Hilfe ist echt beschissen. Mit Hilfe geht es natürlich besser.
Einen Anbau an die Cabin kannst du nicht machen?
Danke.
Er hat 5 riesige Angelhaken pro Pfote
"Wir" waren Lachsfischen und ich habe nach langem Kampf (bin ja kein Angler) einen rausgezogen.
Da hatte er 3 oder 4 draußen und schon zwei vermampft.
Wir reden hier von Fischen vom mind. 1 m Länge und fast immer jenseits der 20kg.^^
Anbau für evtl. Besucher möchte ich nicht - bin da eigen.
Anbau nach hinten raus für eigene Zwecke geht problemlos, aber im Moment ist der Baudampf raus.
Einfach ausgelaugt - nächste Jahr vielleicht.
"Wir" waren Lachsfischen und ich habe nach langem Kampf (bin ja kein Angler) einen rausgezogen.
Da hatte er 3 oder 4 draußen und schon zwei vermampft.
Wir reden hier von Fischen vom mind. 1 m Länge und fast immer jenseits der 20kg.^^
Ich meine den eigenen Anbau, also für sich selbst, wenn was zu klein geworden ist. Eine Vorratskammer oder ein Raum für einen Dieselgenerator oder Stauraum für Arbeitsmittel oder Baumaterial.
Oder eine weitere Garage für den Elektro Sportwagen.
Hast du ein Quad oder Schneemobil?
Ich meine den eigenen Anbau, also für sich selbst, wenn was zu klein geworden ist. Eine Vorratskammer oder ein Raum für einen Dieselgenerator oder Stauraum für Arbeitsmittel oder Baumaterial.
Oder eine weitere Garage für den Elektro Sportwagen.
Hast du ein Quad oder Schneemobil?
Schon, aber jetzt hab ich den blöden Seecontainer eh abgekauft.
Der Druck ist echt draussen.
Ich hab nur zwei ältere Pickups und ein noch älteres Quad.
Schneemobile sind hier dann doch sehr teuer und kaum auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich = also keines.
Was soll ich mit einem E-Fahrzueg bei -25°?
Da springt ja nicht mal die E-Kettensäge mehr an.
Das macht "wurp" und die Batterie hat nur noch Kraft für die rote Lampe.
Solche Fahrzueg machen hier überhaupt keinen Sinn.
Soll ja fahren und nicht dumm herumstehen.
Was soll ich mit einem E-Fahrzueg bei -25°?
Da springt ja nicht mal die E-Kettensäge mehr an.
Das macht "wurp" und die Batterie hat nur noch Kraft für die rote Lampe.
Solche Fahrzueg machen hier überhaupt keinen Sinn.
Soll ja fahren und nicht dumm herumstehen.
Ich hätte ja Südkalifornien genommen.
Da bringt auch der Strand mehr Spaß. Wir haben dort mal vor vielen Jahren, als die Kinder noch Kinder waren, Urlaub gemacht.
Da bringt auch der Strand mehr Spaß. Wir haben dort mal vor vielen Jahren, als die Kinder noch Kinder waren, Urlaub gemacht.
Ich denke, dass jeder einfach andere Prioroitäten hat.
Du meinst die Gegend um LA oder so?
Wäre mir widerum zu heiss und zu trocken.
Ich/wir wertschätze/n es außerordentlich, durch die Wälder zu streifen und an jedem Bach einen erfrischenden Schluck glasklares Wasser zu trinken. Das ist für mich/uns allerhöchste Lebensqualität.
Stromproduktion:
Wie wäre es mit einem Laufrad für den Bären?
Oder ernstgemeinter:
Gehört der Fluss zum Grundstück und ist der im Winter zugefroren oder könnte man da ein Wasserrad bauen? Der fließt ja auch 24/7, falls er nicht zufriert?
Ich denke, dass jeder einfach andere Prioroitäten hat.
Du meinst die Gegend um LA oder so?
Wäre mir widerum zu heiss und zu trocken.
Ich/wir wertschätze/n es außerordentlich, durch die Wälder zu streifen und an jedem Bach einen erfrischenden Schluck glasklares Wasser zu trinken. Das ist für mich/uns allerhöchste Lebensqualität.
Nicht unbedingt LA. Da brennt es in letzter Zeit viel. Vielleicht nördlich von Frisco. Oder Oregon oder Washington. Da gibt es bestimmt tolle Ecken.
Wenn du Einsamkeit magst, dann gleich richtig. Alaska oder Kanada.
Oder ernstgemeinter:
Gehört der Fluss zum Grundstück und ist der im Winter zugefroren oder könnte man da ein Wasserrad bauen? Der fließt ja auch 24/7, falls er nicht zufriert?
Ja, ein kleiner Teil des Ufers gehört mit zum Grundstück.
Aber ist wegen Hochwassergefahr doch eine ordentliche Strecke weg - ca. 100-120 m.
Was aber kein Problem wäre.
Der ist in der Tat zumindest letzten Winter bis auf ein Rinnsal in der Mitte nahezu komplett eingefroren gewesen.
Auch ist die Fließgeschwindigkeit bei Normalwasser nicht besonders hoch.
Ich müsste vermutlich was aufstauen, was aber vermmutlich wieder verboten ist.
Und im Frühjahr kommen da ganze Baumstämme runtergeschwommen.
Da hat das Normalwasser statt 30 cm plötzlich fast 2 m.
Ich glaube, das wird nix.
Nicht unbedingt LA. Da brennt es in letzter Zeit viel. Vielleicht nördlich von Frisco. Oder Oregon oder Washington. Da gibt es bestimmt tolle Ecken.
Wenn du Einsamkeit magst, dann gleich richtig. Alaska oder Kanada.
Ich bin in Washington State an der kanadischen Grenze...
ungefähr hier:
Edit:
Gib mal Baker River, Washington (State) ins google ein und klick auf Bilder.
Dann haste ungefähr eine Vorstellung, wie es da aussieht.
Edit 2:
Gerade gefunden
Irgendeiner hat da ein Hiker YT gemacht, als ich gerade Baumstämme geschleppt habe.
Muss quasi vor meiner damals noch nicht vorhandenen Haustür vorbeigegangen sein.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Er lebt, erleeeebt, hurra, er leeeeebt noch. Herzlich willkommen, sieh dich umarmt und jetzt muss ich erstmal alles lesen. Klingt nach Reise und Ankommbericht.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Minute 6:
Kann man die Lachse da nicht mit der Handfangen wie die Bären? Wenn die mit Tempo 1cm/sek im Fluss schwimmen? Oder mit einem Speer? Aber vermutlich stelle ich mir das zu einfach vor?
Sicher komme ich mal vorbei. Werde denn zuerst bei den Outdoor Boys ein Seminar buchen und dir dann zeigen, wie man in der Gegend auch im Winter ohne Schlafsack und Zelt übernachtet.
Edit 2:
Gerade gefunden
Irgendeiner hat da ein Hiker YT gemacht, als ich gerade Baumstämme geschleppt habe.
Muss quasi vor meiner damals noch nicht vorhandenen Haustür vorbeigegangen sein.
Noch rauer, als ich mir das vorstellte. Ja, Hochwasser scheint bei dem Fluss ein Thema zu sein. Achtet auf Euch. Aber erst einmal viel Freude in der alten Heimat!
Falls Du noch Geld/Zeit für nen Flieger im November übrig hast, vielleicht hast Du ja Lust uns einen Dia-Vortrag zu halten, wie man eine Hütte im amerikanischen Hinterland baut und da ohne Stadtwerke-Anschlüsse überlebt?
EDIT: OWL-PCGH-Foristen-Treffen 22.11.2024 um 19 Uhr im Mexim's. siehe https://extreme.pcgameshardware.de/threads/pcgh-foristen-treffen-sich-in-owl-2024.649022/page-2#post-11662377 Wie im alten Thread gewünscht, starten wir mal eine neue Terminumfrage zum zweiten Forentreffen in OWL /...