Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

AW: Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

Ist schön schlicht, Farbe passt eigentlich auch, ich würde aber die Umrandung der Schrift auf 1px beschränken.
Dann "Bisher kein Sponsor!" und "Bisher kein Partner!" auf einen "Button" reduzieren, dann sieht sowas immer besser aus ;)
 
AW: Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

@ Kays
Die Seite existiert noch nicht, sie ist nur ein Entwurf!

@ JustinT
Meinst du diese kostenlosen Templates?
Nun ja, es wird im Prinzip nur ein Template, ich werde als CMS DZCP verwenden, da es mir am meisten zusagt. Der Unterschied zu gewöhnlichen "Free Templates" wird sein, dass zumindest das Template selbst nicht aus Tabellen bestehen wird, sondern CSS valide sein soll.
Außerdem werde ich versuchen, möglichst wenige Grafiken einzusetzen und diese sollen auch möglichst klein sein (wenn man DSL light hat, weiß man das zu schätzen ;) ).

Aber wie gesagt, es ist bisher nur ein Entwurf, der weiter verändert werden soll. Ich habe auch gerade wieder etwas geändert.

Ich würd vileicht den Hintergrud also, den Header von Last Wars statt grau in grau/blau ändern so eine selbst gemischte farbe.

Gefällt mir sehr gut! Es wirkt sehr übersichtlich und klar strukturiert. Einziger Kritikpunkt ist der Farbstil.


CORE

Top Antwort hat dem Thread ersteller sicherlich geholfen!
 
AW: Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

@HeNrY
Danke, ich werde mir mal anschauen, wie es mit weniger Umrandung aussieht. Mit Buttons meinst du, dass die einfach kleiner sein sollen bzw. eine bestimmte Form haben sollen, oder dass alle zusammen zu einem vereint werden sollen? Kann mir gerade nicht direkt etwas darunter vorstellen. :huh:

@JustinT
Auch das werde ich mir mal ansehen, vllt. wird auch das Logo im Header blau.
Allerdings denke ich, dass c0re im Gegensatz zu Aussagen wie
ich hasse diese 0815 clanpages
deutlich konstruktiver ist.

Und nochmal gleich an c0re, was gefällt dir am Farbstil nicht? Ist die Kombination der Farben unpassend oder gefallen dir die Farben einfach nicht?


@willy
Definiere mal bitte, was für dich eine 0815-Clanpage ist. Und was für dich eine gute Clanpage ist, danach darfst du meinen Entwurf dann gerne kontstruktiv kritisieren. Aber mit einem "Mag ich nicht!" ist mir leider nicht geholfen...

MfG Dark Hunter
 
AW: Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

Sieht doch sehr gut aus:daumen:
Schon Strukturiert und übersichtlich:)
 
AW: Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

ich habe schon so viele clanpages gesehen, 95% von allen, sind wie deine, links navigation, oben header, mitte menü, rechts wars etc...
bei dir ist alles etwas anders struckturiert, aber das system ist das gleiche...
versuch mal ne page mit wordpress zu machen (macht man normalerweise blogs damit) sieht sau geil aus
beispiel:

RedCell Gaming
http://www.tx-gaming.net/

es ist einfach was neues und wirkt interessanter als dieses 0815 muster
 
AW: Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

Ich halte beide Pages nicht für besondere Seiten, die aus der Menge herrausstechen, und die erste funktioniert außerdem nicht vernünfitg, befindet sich aber anscheinend auch noch im Aufbau. Vermutlich gerade weil sie ein Blog-CMS verwenden, es gibt inzwischen so viele Blogs, die alle gleich aussehen... Und auch hier ist es natürlich nur meine persönliche Meinung, fühl dich also nicht gleich persönlich angegriffen.

Es gibt auch einen ganz simplen Grund, weshalb man eine Seite genau so strukturiert: Die wichtigen Dinge müssen im Vordergrund stehen, das sind eben die letzten Wars, News und immer sehr wichtig sind auch die Sponsoren sowie Partner. Das kann man sicher auch mti Wordpress irgendwie realisieren, aber dann kann ich auch gleich eine ganz eigenes CMS schaffen, das ist aber nicht mein Ziel.
Genau aus dem Grund gibt es einige CMS, die genau für Clanpages oder auch eben Blogs sind.
Mir persönlich und vielen anderen gefallen solche Pakete besser. Denn ich möchte lieber Forum, War-Module, PM-Module, natürlich auch die Squadmodule und vieles mehr in einem Paket haben und nicht hundert Mal daran rumbasteln, bis es passt.
Wordpress ist halt, wie du bereits sagtest, für Blogs.
 
AW: Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

was wem gefällt ist ansichtsache, ich sag ja nicht, dass das schlecht aussieht, es sieht schon ziemlich gut aus (hebt sich von den anderen 0815 pages ab) aber es nervt einfach, dass so ziemlich jeder clan das so hat... villt setzt du dich mal mit wordpress auseinander, wenn du das beendet hast, und stellst es dann hier mal vor, würde mich freuen ;)


nochn vorschlag wäre joomla...
 
AW: Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

Ich halte beide Pages nicht für besondere Seiten, die aus der Menge herrausstechen, und die erste funktioniert außerdem nicht vernünfitg, befindet sich aber anscheinend auch noch im Aufbau. Vermutlich gerade weil sie ein Blog-CMS verwenden, es gibt inzwischen so viele Blogs, die alle gleich aussehen... Und auch hier ist es natürlich nur meine persönliche Meinung, fühl dich also nicht gleich persönlich angegriffen.

Es gibt auch einen ganz simplen Grund, weshalb man eine Seite genau so strukturiert: Die wichtigen Dinge müssen im Vordergrund stehen, das sind eben die letzten Wars, News und immer sehr wichtig sind auch die Sponsoren sowie Partner. Das kann man sicher auch mti Wordpress irgendwie realisieren, aber dann kann ich auch gleich eine ganz eigenes CMS schaffen, das ist aber nicht mein Ziel.
Genau aus dem Grund gibt es einige CMS, die genau für Clanpages oder auch eben Blogs sind.
Mir persönlich und vielen anderen gefallen solche Pakete besser. Denn ich möchte lieber Forum, War-Module, PM-Module, natürlich auch die Squadmodule und vieles mehr in einem Paket haben und nicht hundert Mal daran rumbasteln, bis es passt.
Wordpress ist halt, wie du bereits sagtest, für Blogs.

Willy schrieb:
was wem gefällt ist ansichtsache, ich sag ja nicht, dass das schlecht aussieht, es sieht schon ziemlich gut aus (hebt sich von den anderen 0815 pages ab) aber es nervt einfach, dass so ziemlich jeder clan das so hat... villt setzt du dich mal mit wordpress auseinander, wenn du das beendet hast, und stellst es dann hier mal vor, würde mich freuen ;)


nochn vorschlag wäre joomla...

Muss erlich sagen habs mir grad mal kurz angeschaut mit dem Blog ich find das echt ganz witzig, die erste seite war zwar noch im bau aber sie sah schon verdammt gut aus. Soetwas sieht echt Interessant aus.
 
AW: Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

genau solche antworten hatte ich schon tausende gehört...denn es ist was neues, es ist interessant, es springt einem ins auge, deshalb empfehle ich dir, dich mal mit wordpress auseinander zu setzen, denn ich selbst kenn die möglichkeiten nicht so, denn die erste page(redcellgaming) hat mein clanleader gemacht, die andere ein befreundeter clan (die immer ideen von uns klauen :P ), thx @ justin ;)
 
AW: Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

Jap, so ist es, Geschmackssache. :D
Ich werde mir das sicher mal anschauen, aber eher weil ich es für eine private Website nutzen könnte. Für eine Clanpage halte ich es halt für ungeeignet. ;)

Joomla ist auch ein CMS, das aber auch nicht ganz ins Konzept passt. Es ist auch soweit ich weiß eher auf private Pages zugeschnitten, was man daraus macht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

MfG Dark Hunter
 
AW: Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

Und nochmal gleich an c0re, was gefällt dir am Farbstil nicht? Ist die Kombination der Farben unpassend oder gefallen dir die Farben einfach nicht?
r

Sorry,
ich hab mich wohl ein bisschen zu kurz gefasst :)

Also hier meine vollständige Rewiew:
Erster Eindruck:

Es wirkt auf mich sehr schön Strukturiert. Auf unnötigen Schnickschnack wurde verzichtet und die Überschriften heben sich gut hervor, sodass alles sofort zu finden ist.


Header
:


Ist ja noch nicht wirklich ein Header vorhanden :). Ich würde trotzdem gerne eine die ein oder andere Empfehlung bezüglich der Gestaltung loswerden.

Ich würde die Helligkeit des Headers minimal über der des restlichen Design ansiedeln und ihn nicht ZU aufwendig gestalten. Ein komplexer Header würde meiner Meinung nach zu sehr vom Rest ablenken. Er muss praktisch mit dem Rest verlaufen/verschmilzen und sich aber doch mit Hilfe ganz feiner grafischen Mittel vom Background distanzieren.

(Meine persönliche Meinung dazu ;))


Navi:

Da gib's nich viel zu sagen. Die Art der Navi ist sicherlich Gescmackssache. Sie erfüllt hier aber wohl ihren Zweck und passt gut zum Rest.

Game-buttons/Squad-logos:

Farblich eher nicht so passend. Ein einheitlicher Stil wäre hier angebracht. Mit den Farben werden die Buttons nämlich zu ungewollten Eye-catchern, denn man achtet sofort auf diese (..recht "unwichtigen"...) Grafiken.

Forum-/Clanwar-/News-Box:

Denen hast du zu viel Platz gegönnt. Es bleibt ganz offensichtlich zu wenig Platz für wichtigere Infos. Besonders die Breite fällt hier negativ auf.


(zusammenfassung)Gestaltung/Übersichlichkeit:


Wie ich bereits in der Einleitung erwähnt habe, wirkt das Desgin auf mich sehr schön Strukturiert und durchdacht. Den Spruch "Weniger ist mehr" hast du beim designen anscheinend sehr beherzigt. Dennoch hätte ich den Hintergrund ein ganz kleines bisschen mehr vom Vordergrund abgesetzt. Ausserdem Hätte ich den "Latest-News"-Kasten an die linke Seite gemacht anstatt über dem Feld für den Inhalt... aber das ist eher eine Detailschwäche :D. Ich persönich hätte das Design wohl kaum besser gestalten können :).



Meine Wertung: 8.9/10

Wenn du noch mehr Feedback haben möchtest, einfach sagen :D

ps.: Leider ist die Seite ja noch nicht online. Ich hätte sie gern mal in Aktion gesehen ;)

Dann hätte ich mir auch ein Bild vom Code und von der Funktionalität machen können.



wer rechdschraibvehler vinded, darf ßie behalden.^^
 
AW: Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

Ich finde den Entwurf ganz gut. Klar, ist nichts Neues in der welt der clanseiten, ich finde aber die beiden Biespiele von Willy auch nicht so prickelnd, da sieht man gleich dass es eigentlich auf einem Blog basiert, und Block haben einfach einen anderen "Flow", was angezeigte Informationen angeht. Von einem Portal erwarte ich eigentlich auch etwas Statik, und die Wordpress templates sind halt imho für kontinuierlich ändernde Beiträge gedacht.
Naja, Geschmäcker sind verschieden. ;)

Mit was würdest du die Seite den umsetzen wollen? Designentwurf, damit fängt man an, aber der nächste Schritt wäre dann ja, daraus ein Template für ein CMS zu machen, damit Leute Newsbeiträge schreiben können. Forum reinhängen, Kalender für Events usw.
Schon was ins Auge gefasst, bezgl. CMS? Joomla wirkt vielleicht etwas kitschig, soll aber ganz gut sein. Drupal ist auch recht populär, auch bei kommerziellen Seiten. Ich habe mal was mit Typo3 gemacht. Sehr mächtig, aber stellenweise auch nicht ganz einfach anzupassen mit seinen unzähligen Einstellungen. Kommt natürlich auch darauf an, was man braucht, nicht jedes CMS bietet z.B. Benutzergruppen oder einzelne Dateifreigaben für User an.
 
AW: Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

@ c0re
Das war doch jetzt mal schön ausführlich und konstruktiv, mit der Basis kann ich sicher noch etwas verbessern! :)

@ Adrenalize
Geplant ist Dev!L'z Clanportal. Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Testseite angesehen, die Funktionen haben mich überzeugt, wenn man das mal mit Webspell vergleicht, das ziemlich verbuggt ist und auch sonst doch eher speziell im Adminbereich sehr funktionsarm ist. Wenn jemand einen Geheimtipp hat, immer her damit. ;)
 
AW: Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

Wow, wusste nicht dass es eine eigene CMS-lösung für Clanseiten gibt. Das ist natürlich dann von Vorteil. :)
 
AW: Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

Wow, wusste nicht dass es eine eigene CMS-lösung für Clanseiten gibt. Das ist natürlich dann von Vorteil. :)
Es gibt massig, aber die meisten sind nicht so gut, DZCP überzeugt mich da am meisten.

@ c0re
Webspell wird ja auch defintiv nicht genommen! Ilch gefällt mir nicht so gut, ich empfehle da eher mal, DZCP zu testen:
deV!L`z ClanPortal - Demo - News

Der einzige Nachteil an DZCP ist, dass man immer ein kleine Werbezeile am Ende der Seite hat. Allerdings steht da nur, dass es "powered by Codeking" ist. Und wenn man damit nicht leben kann, dann kauft man eben für 39€ eine Lizenz, das ist meiner Meinung nach absolut fair.
 
AW: Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

HKL ClanPage
de-luxx


und ich kenn noch viele mehr, die genau das gleiche benutzen :what:


das erste hat mir dabei 10 mal besser gefallen (also, dein erster entwurf)
Der Link, den ich reingesetzt habe, verweist nur auf eine Demopage des CMS'. Da kann man die Funktionen testen. Der hat nichts mit meiner Page zu tun, nur dass das CMS später eingesetzt wird. Das Design soll natürlich das geplante werden!
 
AW: Clanpage Entwurf - benötige Verbesserungsvorschläge!

dann bin ich aber froh...hatte schon fast angst (schon von ganz anfang) dass du auf diesen scheiß für faule setzt :S
 
Zurück