Civilization V

AW: Civilisation V

Hallo,

ich gehöre ja meistens zu den die sich spiele lieber selber im laden kaufen als sie zu bestellen was ich auch Grade wollte nur leider sollte ich in allen Läden 49€ bezahlen was mich zum nach denken angeregt hat warum kostet es 10€ mehr als SC2 und 6€ mehr als bei Amazon?

Geld dafür zu bezahlen einen nicht gewollten Online Kopierschutz zu unterstützen

Geld dafür zu bezahlen keine antworten auf anfragen zu bekommen

Dar mit ist es das 3. Spiel nach Empier Total War und Siedler was ich nicht spielen (kann, Möchte?).

Das bei einem der Spiel warum ich mir überhaupt einen Rechner geholt habe.
Warum 50€ bezahlen und dann wen es einen nicht gefällt gezwungen zu sein es zu behalten( Software ist vom Umtausch ausgeschlossen) oder so ähnlich.

Schade das nicht jeden Monat ein Starcraft 2 raus kommt.

Hmm kannst du mehr als 3 felder von der stadt weg kaufen?das ging bei mir nur bis max 3 ^^ Ich überleg jetzt die ganze zeit wieweit auseinander ich die bauen soll... bei IV hab ich 5 felder frei gelassen, die eigene stadt 2 + 2 für die andere und natürlich um 1 verschoben... sind die städte jetzt größer?Oder fehlt dann iwo anders dafür 1 feld wenn man iwo ein 3 feld in eine richtung baut?

hi,
habs mir heute bei amazon bestellt und verscuhe es schon seit 2 stunden zu installieren.
Als Fehler bekomme ich immer keine Verbindung zur Zeit zum Steamserver möglich.
Also ich bleibe Quasi nach der Key Eingabe hängen..
Weiß einer ab die Server immer noch überlastet oder down sind?

update jetz nach gefühlten 1million versuchen und x routerneustarten hats gefunzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn soviele das gleichzeitig aktivieren kanns schon bei steam probleme geben... das is leider net neu ^^

Das kann sich dann im November mit F1 2010 un Patrizier IV um meine Kohle kloppen, sofern dann alle unter 40€ kosten^^

Hab heute ganzen Tag gezockt auf ner mittleren Karte. Erst mal schön alles platt gemacht dann riesen Schlacht zwischen mir und Frankreich. Morgen erste Runde kriegen die Osmanen dann erstmal ne Atombombe ins Gesicht:D Das Game macht übelst süchtig...

Das Intro kann man über die Usersettings.ini überspringen in dem man "SkipIntroVideo" auf "1" setzt.
TerrainUseAdvancedGPU" auf "1" bringt Texturbugs.

Als Fehler bekomme ich immer keine Verbindung zur Zeit zum Steamserver möglich.
Stell einfach Tschechien als Download-Server bei Steam ein, da ist nix los kannste fröhlich mit voller Geschwindigkeit ziehen, der Server ist da kaum ausgelastet.

mfg Cionara

Zuletzt bearbeitet:

Das Intro kann man über die Usersettings.ini überspringen in dem man "SkipIntroVideo" auf "1" setzt.
TerrainUseAdvancedGPU" auf "1" bringt Texturbugs.
Yo, ist auch nur zu empfehlen, das buggy / halb wegdrückbare Intro nervt. Zu finden ist die .ini unter Documents bei Eigene Dateien. = )

Was ich eindeutig besser finde als in den Vorgängern ist wie sich die Städte ausdehen, wirkt auf die Weise von Civ 5 irgendwo "natürlicher", ausserdem kann man mittels Kauf von Geländefeldern dem Gegner super in die Suppe spucken, schnell ne Siedlung an seinen Grenzen hochziehen und ihm wichtige Ressourcen vor der Nase wegschnappen. They were NOT amused. ^^

Kann man das Spiel eigentlich endlos Spielen? Also das man genug Zeit hat um die ganze Welt zu erobern oder endet das Spiel irgendwann zwangsweise?

Könnte mal jemand was über die Performance grade in den späteren Zeitaltern sagen? Bei Civ4 hats zum Schluss immer endlos gedauert bis der PC die ganzen Bewegungen und Züge der der KI berechnet hatte...:ugly:

Lohnt es sich die "Boxed" Version zu bestellen? Interessant wäre da schon ein gedrucktes Handbuch wie es bei Alpha Centauri (DIN A5, 4cm dick) dabei war.

Danke @SESOFRED :daumen:

Das 2050 der Sieger ausgerechnet wird wäre mir noch egal. Hauptsache man kann danach noch weiterspielen.

Lohnt es sich die "Boxed" Version zu bestellen? Interessant wäre da schon ein gedrucktes Handbuch wie es bei Alpha Centauri (DIN A5, 4cm dick) dabei war.

Nee, bei der normalen Kaufversion ist auch nur ein kleines technisches "Handbuch" dabei, aber es gibt ein großes Poster mit den Techtrees, Einheiteneigenschaften usw. - das pdf-Handbuch ausgedruckt ist aber nicht dabei, auch keine abgespeckte Version.

Vlt bei der Specialedition? Kannst ja mal bei amazon schauen, da stehen die Inhalte der SE aufgeführt.

@Hendrix: an sich gibt es CiV5 verbreitet für 39€ - also, bei Saturn gab es ne entsprechende Werbung, bei Pro markt auch, bei amazon sowieso ^^ Wenn Du es bei Dir nur für 49€ siehst, sind die Läden halt teuer ;)

@Rammstein: das mit den Feldern hab ich noch nicht ausprobiert. Aber mehr als 3 Felder "weit" kann ich mir nur schwer vorstellen, denn wenn das dann in jede Richtung ginge, dann wäre das bei 4 Feldern schon ne Monsterstadt. MIr scheint es aber so, dass es - weil man eben die Wahl hat, wohin die Stadt wächst - nicht so schlimm ist, wenn eine zweite Stadt "nur" 3-4 Felder weit weg ist. zB an einer kontinentalen Engstelle, ich sag mal: von Ost nach West nur 7 Felder breit, da kann man sehr gut an die Ost+Westküste je eine Stadt bauen.

Wegen des Introvideos: sobald der alte Mann anfängt mit dem anderen zu sprechen, kann man kurz danach das Video abbrechen. Is also nicht so schlimm, find ich - und vermutlich wird diese Introstimmung bei mir dann so was wie eine rituelle Vorfreude produzieren ;) Schade, dass es nicht diese typische StarTrekähnliche Melodie ganz zu Anfang des Spiels gibt, wenn man den ersten Spielzug macht - wißt ihr, was ich meine? ^^

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir es doch geholt und bin Ganz zufrieden mit keine Problem mit Steam und dank Herboy konnte ich es von Anfang an auf deutsch spielen.

Habe gestern Abend (so um 22:00) eine Füllung vom Zahn verloren, gut möglich das ich des halb schlechte Laune hatte und mich deshalb künstlich aufgeregt habe.:ugly:

Ich habe jetzt 5 Stunden gespielt und weiß nicht recht was ich sagen soll es macht wie immer Spaß aber irgend wie macht es nicht den großen unterschied zu 4, ich glaube das die Religion drin hatten bleiben sollen.

Wegen des Introvideos: sobald der alte Mann anfängt mit dem anderen zu sprechen, kann man kurz danach das Video abbrechen. Is also nicht so schlimm, find ich - und vermutlich wird diese Introstimmung bei mir dann so was wie eine rituelle Vorfreude produzieren ;) Schade, dass es nicht diese typische StarTrekähnliche Melodie ganz zu Anfang des Spiels gibt, wenn man den ersten Spielzug macht - wißt ihr, was ich meine? ^^
Ersetz unter Eigene Dateien > Dokumente > My Games > Civ 5 Ordner bei "UserSettings.ini" bei dem Punkt "SkipIntroVideo" die 0 durch eine 1, und du bist das Intro ganz los. ;-)

Hat sich erledigt, Editor ist im Release noch nicht enthalten und wird später nachgeliefert!

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann man das CIV5 Icon an die Taskleiste heften klappt bei mir nicht ?

Nach dem ich zum 2. mal vom Computer platt gemacht wurde kann ich sagen das es genau so schwer ist wie 4.

Najo mit Taktik ists nicht soon Problem, eher die elend langen Wartezeiten zwischen den Runden nerven gegen Ende -.-

Ich hab jetzt die erste Partie fertig gespielt.

Einiges wurde "entschlackt", zB die Zufriedenheit gilt jetzt "Landesweit", die Zeiten, in denen EINE Stadt immer wieder revoltierte, weil die Einwohner unzufrieden waren, sind passe.

Die Wunder nicht mehr so stark, das war früher manchmal zu mächtig. zB so was wie "Funkturm in jeder Stadt" gibt es nicht mehr

Das timing ist IMHO besser, es dauert viel länger, bis man ins Mittelalter kommt, hat aber trotzdem genug zu bauen, und am Ende geht es nicht zu schnell vorbei.

Religionen vermisse ich nicht.

Negativ:

- scheinbar gibt es keine Transporteinheiten mehr. Man kann mit jeder Einheit ab einer bestimmten Tech übers Meer fahren, was zwar an sich gut ist, aber es dauert sehr lange, da die Einheiten keine hohe Reichweite haben.

- das Raumschiff wird nicht erkärt, es gibt keine Liste, welche Teile man braucht und wann man die bauen kann. Und sehr schade: wenn man es dann fertiggestellt hat, kommt nur eine Siegmeldung - kein sichtbarer Start, keine Endsequenz...

- eine filterbare Anzeige für Ressourcen wäre hilfreich, da die Ressourcen oft schwer zu sehen sind, wenn da schon was gebaut wurde.

ps: weiß einer, was Big Ben bewirken soll? Da steht was in der Art "Kauf von Gold kostet weniger Gold" ^^ Das kann ja nicht sein...

Zurück