Ernsthafte Fragen (vor dem Hintergrund das mich SC zwar grundsätzlich interessiert, aber ich in keine Richtung irgendwelche Emotionen hege):Und unbestreitbar sind bei SC jetzt schon bahnbrechende, komplett neue Sachen für die Spielebranche entwickelt worden, die nach wie vor einmalig in der Spielewelt sind.
Sinn würde diese Aussage nur machen, wenn CIG diverse Patente entwickelt hätte, die Verkaufsfähig wären oder schon verkauft worden sind. Wenn dann der Ertrag wieder zurück in das Spiel fließen und damit die Einnahmeseite langfristig stabilisiert würde, wäre da ja in der Tat sowas wie ein Erfolg.Ernsthafte Fragen (vor dem Hintergrund das mich SC zwar grundsätzlich interessiert, aber ich in keine Richtung irgendwelche Emotionen hege):
Was denn genau?
Und warum sollte man als "Crowd-Funder" stolz darauf sein, dass sein Geld indirekt nun als Finanzierung für eine Kickstart bzw. Spinoff Technologie genutzt wurde, die den Crowd Funding Empfängern möglicherweise an ganz anderer Stelle Profit einbringt? Klingt ja fast so, als ob man Aktien kauft, die Dividende aber andere bekommen.
Wie kann man so etwas nur so kritiklos und schmunzelnd verteidigen?
Nein Versandet ist da gar nichts,Anstelle dessen sehe ich eine ganze Menge gehypter Highlights ( Icache, Quantum etc) die mit viel Trommelwirbel angekündigt, viel Geld gefressen haben, aber im Lauf der Zeit irgendwie versandet scheinen.
Gefühlt wird in Star Citizen ein riesen geschwurbel um eine Ameise gemacht.
Sprich was in anderen Spielentwicklungen nichtmal eine Erwähbung finden würde, versucht man gross zu vermarkten!
Ich dene an ein GTA 3... oder viele weitere GTA's, was denkt ihr wie viele "Technologien" da entwickelt wurden, um eine vernünftige KI'zu haben? (Vor 15 Jahren).
Erwähnt wurde davon nichts, denn das war nicht nötig, weil man sehen konnte das es eine vernünftige KI gab.
Ich bin jetzt kein Programmierer, aber der Typ aus dem Video (was ich zwei Seiten vorher verlinkt habe) sagt, das Sie Icache komplett eingestampft haben und sich für ein externes System entschieden hätten. Kannst du dir ja mal anschauen, wenn du magst. Ob die Dinge kommen oder nicht, ist ja immer schwer zu beurteilen, zumindest gibt es aber einiges, von dem man schon sehr lange nichts mehr gehört hat.Nein Versandet ist da gar nichts,
Quantum soll weiterhin kommen resp. Ist angeblich schon teils drin (aber ja ich merke auch nichts davon)
Und Icache wurde integriertert in etwas neues, frag mich nicht, wie es heisst, aber soll angeblich mit 3.18 kommen xD.
Von daher versandet ist da nichts.
Aber trotzdem irgendwie lustig, wie sie immer von so vielen "Meilensteinen der gamebranche" sprechen. Im Spiel selbst aber absolut gar nichts davon sichtbar ist.
Ich meine sie spreche von noch nie dagewesenen "Systemen" für die KI und von krassem systemen für Wirtschaft mit irgend einem "fancy" namen wie Quantum.
Aber ingame haben sie eine der hohlsten KI's ever.
Gefühlt wird in Star Citizen ein riesen geschwurbel um eine Ameise gemacht.
Sprich was in anderen Spielentwicklungen nichtmal eine Erwähbung finden würde, versucht man gross zu vermarkten!
Ich dene an ein GTA 3... oder viele weitere GTA's, was denkt ihr wie viele "Technologien" da entwickelt wurden, um eine vernünftige KI'zu haben? (Vor 15 Jahren).
Erwähnt wurde davon nichts, denn das war nicht nötig, weil man sehen konnte das es eine vernünftige KI gab.
In Star Citizen versuchen sie eine beschissene KI schön zu reden indem sie Sagen" dass ist "Technologie X" und sie ist Krass!".
Nur ingame sieht man dann die hohlste KI ever
ps: nicht falsch verstehen, ich bin ein grosser SC befürworter!
Aber vieles ist einfach echt lächerlich was sie einem da so in ihren "inside Star citizen" etc. videos erzählen
Soweit ich weiss veröffentlicht CIG ja regelmäßig Einnahmen und Ausgaben. Von Patenteinnahmen oder ähnlichem habe ich noch nie was gelesen.Man liest in den letzten Jahren, dass CIG ständig in Personal aufstockt, neu baut und umzieht. Diese ganzen Kosten und Planungen können nicht alleine auf Schiffkauffinanzierung basieren. Da sind mit Sicherheit Dinge/Verträge (irgendjemand hat mal Patente da oben geschrieben) am Laufen, um solche ambitionierte Projekte am Leben zu halten. Davon wird man als Backer mit Sicherheit nicht informiert.
Zum ersten: Sinn kann nicht "gemacht" werden. Entweder irgend etwas hat Sinn oder es hat keinen Sinn.Sinn würde diese Aussage nur machen, wenn CIG diverse Patente entwickelt hätte, die Verkaufsfähig wären oder schon verkauft worden sind. Wenn dann der Ertrag wieder zurück in das Spiel fließen und damit die Einnahmeseite langfristig stabilisiert würde, wäre da ja in der Tat sowas wie ein Erfolg.
Bis Dato sind zumindest mir solcherlei Programmiertechniche Innovation aber nicht bekannt. Ich bin mir ziemlich sicher das CIG das auch publiziert hätte. Anstelle dessen sehe ich eine ganze Menge gehypter Highlights ( Icache, Quantum etc) die mit viel Trommelwirbel angekündigt, viel Geld gefressen haben, aber im Lauf der Zeit irgendwie versandet scheinen.
Desweiteren kommt zu allem Überfluss mit der Unreal 5 Engine ein Technologieträger ins Spiel, der SC möglicherweise in 2-3 Jahren ziemlich alt ausschauen läst.
Sollte meine Infos diesbzezüglich falsch und/oder veraltet sein, wäre dies ein günstiger Zeitpunkt sie zu korrigieren.
Könntest du mir den Gefallen tuen und mir...
Dein - mit unflätigen Unterstellungen, aggressiven Tonfall und hysterischer Verbissenheit - gespickter
Kreuzzug gegen alles, was deiner heiligen Kuh nur zu Nahe kommt, scheint schon pathologische Züge
anzunehmen.
...
Und deshalb könntest du mir leid tun.
Als erstes solltest DU dir das zu Herzen führen.
(Wenn ich mich an das von mir zitierte Posting erinnere.)
Zum ersten: Sinn kann nicht "gemacht" werden. Entweder irgend etwas hat Sinn oder es hat keinen Sinn.
Und zum zweiten: Ja, CIG hat verschiedene Tools für die Spieleprogrammierung entwickelt, die mittlerer weile Lizenzgebühren einbringen.
Auch hier wäre ein Link nett.Und was CIG öffentlich publiziert: eben auch diese selbst entwickelten Tools. Sie zeigen auch, wie die Entwickler diese Tools nutzen,wie sie angewendet werden.
Das viele Tools selbst entwickelt werden, hab ich nie in Abrede gestellt.Warum nur weißt du das nicht? Alle paar Wochen kann man den Entwicklern online bei der Arbeit über die Schulter schauen, da werden diese Tools, die eben zum teil selber entwickelt wurden, auch erklärt.
Merkwürdig, der Typ aus dem Video behauptet das genaue Gegenteil?Und wie kommst du auf die abstruse Idee, das z.B. Quantum oder I-Cache " im Lauf der Zeit irgendwie versandet" wäre? I-Cache ist schon zum teil drin und das System Quantum ist auch in der ersten Iteration mit der 3.17 ins Spiel gekommen.
Damit haste ja nicht unrecht, aber ich halte CR und sein Team (und ich meine vor allem sein Team) nicht für so naiv, dass ständig Wachstum an Mitarbeiter und Gebäude präsentiert werden und dies basierend nur auf die Unterstützung von Backern und Schiffsverkäufen. Ich denke 80% der Langzeitbacker sind von derartigen Kaufevents wie ILW zum Beispiel nicht mehr sehr beeindruckt. Auch neue Konzeptschiffsverkäufe werden wohl eher mit Warbond anstatt mit Neugeld durchgeführt werden. Man switcht eher als das groß investiert wird. Von daher müssen da andere Einnahmequellen bereits vorhanden sein.Soweit ich weiss veröffentlicht CIG ja regelmäßig Einnahmen und Ausgaben. Von Patenteinnahmen oder ähnlichem habe ich noch nie was gelesen.
Wenn dem so wäre würde das mit Sicherheit veröffentlicht. Allein schon aus dem Grund, das das mir als Backer eine zusätzliches Gefühl der Sicherheit geben würde, das die Firma bis zum Ende durchhält. Ausserdem ist sowas immer eine Rießenreputation.
Und weil dem meiner Meinung nach nicht so ist, muss bald was passieren um den Geldfluss für die nächsten Jahre sicher zu stellen. Der Finanzbedarf steigt ja permanent.
Wäre zu wünschen. Im Moment steigen die Spielerzahlen. Das bedeutet im Idealfall höheren Umsatz durch Schiffsverkäufe und Spielelizenzen. Und irgendwann sollte ja auch SQ42 Geld in die Kassen spülen. Knebel hat ja vor einiger Zeit in einem Video was zum Finanzbedarf gesagt.Damit haste ja nicht unrecht, aber ich halte CR und sein Team (und ich meine vor allem sein Team) nicht für so naiv, dass ständig Wachstum an Mitarbeiter und Gebäude präsentiert werden und dies basierend nur auf die Unterstützung von Backern und Schiffsverkäufen. Ich denke 80% der Langzeitbacker sind von derartigen Kaufevents wie ILW zum Beispiel nicht mehr sehr beeindruckt. Auch neue Konzeptschiffsverkäufe werden wohl eher mit Warbond anstatt mit Neugeld durchgeführt werden. Man switcht eher als das groß investiert wird. Von daher müssen da andere Einnahmequellen bereits vorhanden sein.
Genau so sieht es aus..... Dann heißt es Butter bei die Fische.Sollte all das was CR im Letter from the Chairman angesprochen hat, so passieren, müsste es ja spätestens ab 2/23 mit Rießenschritten vorangehen.
Sinn würde diese Aussage nur machen, wenn CIG diverse Patente entwickelt hätte, die Verkaufsfähig wären oder schon verkauft worden sind. Wenn dann der Ertrag wieder zurück in das Spiel fließen und damit die Einnahmeseite langfristig stabilisiert würde, wäre da ja in der Tat sowas wie ein Erfolg.
Bis Dato sind zumindest mir solcherlei Programmiertechniche Innovation aber nicht bekannt. Ich bin mir ziemlich sicher das CIG das auch publiziert hätte. Anstelle dessen sehe ich eine ganze Menge gehypter Highlights ( Icache, Quantum etc) die mit viel Trommelwirbel angekündigt, viel Geld gefressen haben, aber im Lauf der Zeit irgendwie versandet scheinen.
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Seh ich ganz genauso, Ab Quartal 2/2023 heißt es Sekt oder Selters. Die Alpha 4.0 ist da, die möglichen Spielerzahlen auf den Servern steigen und für SQ42 gibt es zumindest einen Betatermin. Sollte dies passieren, steige ich in das Spiel ein kauf für 1000 Euro Schiffe. Ehrenwort!Genau so sieht es aus..... Dann heißt es Butter bei die Fische.
Wenn er es dann schafft die Kerntochnolgien bis dahin in den Einklang zu bringen, sind die Karten tatsächlich neu gemischt.
Wenn nicht, dann wird die Nummer für CR immer schwieriger.