Ich muß schon sagen - PCGH sollte mehr Artikel über SC bringen und dafür um andere Themen (Influencer & CO.) einen riesigen Bogen, man sieht es kommen damit ja auch genug Klicks rein.
Ansonsten?
Ich bin vierstellig dabei, habe aber schon lange die Beine hochgelegt und warte ab was da so kommen mag.
Dabei gehe ich immer so vor wie auch bei jedem Aktien- oder Edelmetallgeschäft - nur einsetzen was man hinterher nicht vermisst oder braucht.
Von diesem Punkt ausgehend, habe ich jetzt über die Jahre so das Gefühl bekommen, daß der Großteil der Extremisten auf beiden Seiten, genau entgegen diesem Motto handelt und eine entsprechende Rechfertigung (bzw. stellvertretend eingebildet) braucht.
Die Leute die es als Scam ansehen, selbst nicht investiert sind und sich trotzdem größte Sorgen um anderer Leute Geld und ihren Entscheidungen darüber (es einem bösen Abzocker zu überantworten) machen, scheinen unterbewußt entweder neidisch drauf zu sein, daß die Leute einfach so einen Haufen Geld ausgeben können, wo ihnen wohl selbst 30 Euro für ein Paket nach all der Zeit weh tun würde oder ihr Horizont scheint so eingeschränkt zu sein, daß sie sich einfach nicht vorstellen können, daß jemand damit zufrieden ist so viel Geld auszugeben und tatsächlich schon seine Unkosten raus hat.
Auf der anderen Seite haben wir dann halt auch anscheinend genügend der "Investoren", die unterbewußt das Gefühl haben ins fallende Messer gegriffen zu haben - da schwelt dann die Furcht, es könnte doch nichts drauß werden.
Da wird dann die Kaufentscheidung recht offensiv verteidigt und entsprechende Äußerungen regelrecht sektiererisch bekämpft, denn sonst müßte man sich eingestehen, daß man wohl Geld für den eigenen kleinen Traum vom ultimativen Weltraumshooter ausgegeben hat, daß man doch lieber wieder gerne in der Tasche hätte.
Das sollte jetzt eigentlich nicht in
Anhang anzeigen 1395545ausarten.

Habe ich "zuviel" Geld im Eifer des Gefechts und des Hypes ausgegeben?
Möglich.
Habe ich den Gegenwert schon erhalten?
Definitiv.
Von den ganzen Streitereien die mich (unter anderem hier) all die Jahre unterhalten haben mal abgesehen - wer braucht da noch GZSZ - habe ich zwei "Reallife" Freunde und ein paar nette Bekannte über die Jahre in meiner Gegend über den entsprechenden Clan für SC hinzugewonnen, die Erinnerungen über die ersten Lifeevents mit 24h Übertragung und mitmachens (LAMP!) werden mir in süßer Erinnerung bleiben, daß war es mir wert.
Genauso auch die schönen und tröstenden Worte der Angestellten, die mich durch den bitteren Prozess der Inanspruchnahme des Pakets eines gestorbenen Freundes geleitet haben, daß ich bezahlt hatte.
Sollten sie tatsächlich ihn noch irgendwo wie versprochen eingebaut haben und es kommt zum Release von SQ42, hätte sich für mich persönlich auch fünfstellig gelohnt.
Anhang anzeigen 1395546