Langsam glaube ich, dass ich heute von der Technik getrollt werde ^^Jetzt hast du aber dann glaube ich etwas untertrieben mit der Finanzierung:
Schnäppchen!
Langsam glaube ich, dass ich heute von der Technik getrollt werde ^^Jetzt hast du aber dann glaube ich etwas untertrieben mit der Finanzierung:
Schnäppchen!
Was ja nicht unbedingt ein hoher Maßstab istIch selbst hab es mal beim Kumpel gesehen und muss sagen, find ich bis jetzt geiler als Starfield.
Bei mir rennst du mit dieser Einstellung offene Türen. Niemand ist abgenervter als ich, was das Tempo als auch die Informationspolitik angeht. Aber bis jetzt hat die Community alles gefressen, was CR Ihnen hingeworfen hat. Selbst das Einstellen der Roadmaps hat niemand ins grübeln gebracht. Aber so what. Wenn es für, die es finanzieren ok ist, will ich mich nicht beschweren.Das sehe ich auch so.
Was nützt das wenn das Projekt trotzdem nur gefühlt im Schneckentempo vorankommt ? Was zählt ist, wie die Leute performen.
Wie war der Spruch nochmal ? "Was ein Entwicker an einem Tag schafft, schaffen zwei Entwickler an zwei Tagen", oder so ähnlich.
Ob da nun 100 oder 1000 dran arbeiten ist mir völlig egal. Ich will Resultate sehen - in Form von SQ42 oder der "BDSSE" (Best Damn Space Sim Ever) Und davon ist CIG noch weit entfernt.
Naja, "Spaß". Man kann sich Dinge auch schönreden.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich ganz gerne selber mal was vormacht, nur um sich selbst gegenüber eine mehr oder weniger unkluge Investition zu rechtfertigen.
Inzwischen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das es klüger ist, sein Geld in Dinge zu investieren an denen man rechtlich gesehen auch "Eigentum" erlangt. Wie z.B. bei einem Fahrrad oder einer Uhr oder einer Jacke etc.
An den digitalen Assets von SC erlangt man rechtlich gesehen kein Eigentum.
Man kauft nur eine "Lizenz", die Assets nutzen zu dürfen, sonst nix. Wenn man das erstmal so richtig begriffen hat, fängt man sich schnell an zu fragen warum man da eigentlich hunderte oder tausende von Euros in das ein oder andere digitale Schiffchen versenkt hat, anstatt in etwas...naja...sinnvolleres, was man physisch anfassen kann.
Wenn es eine "no questions asked" Refund-Möglichkeit gäbe, also über die 30 Tage hinaus - ich würde sie sofort wahrnehmen, soviel steht für mich fest.
Eine 1080Ti geht ja noch. Ich hab mir anfang 2013 eine AMD 7990 für schlappe 1199 Euro gekauft, weil der feine Herr Roberts schwadroniert hat, die würde im bald erscheinenden SQ42 unterstützt. Und da waren die Grakapreise noch ganz andere. 2013 warsd du schon mit einer 400 Euro Graka ganz weit vorne dabei.Was ja nicht unbedingt ein hoher Maßstab ist
Zum Thema: Ich habe mir damals eine 1080Ti gekauft, mit der Vorfreude SQ42 darauf zu spielen.
Jetzt wäre ich schon stark verwundert, wenn das Game meine zukünftige 5090 zu Gesicht bekäme.
Ist vielleicht was Wahres dran. Gibt bestimmt einen ganz kleinen Prozentsatz.Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich ganz gerne selber mal was vormacht, nur um sich selbst gegenüber eine mehr oder weniger unkluge Investition zu rechtfertigen.
Ich hoffe es wird was, denn was CIG hier probiert und auch viel versaut (leider) ist schon episch in der Spielebranche.Denn man muss es mal so sehen: Zum Release von SQ42 sollte auch Star Citizen (Persistent Universe=PU) weitgehend fertig sein, denn nach dem durchspielen von SQ42 werden WAHRSCHEINLICH viele Spieler in das Verse (PU) wechseln und da weiter spielen wollen. Wenn das Verse dann immer noch so buggy ist - na dann gute Nacht.
Das Spiel ist schon extrem weit. Ich gehe Ende dieses Jahres von dem Release von Schwadron 42 aus. Wenn man dann sieht, mit welchem Wissen gestartet wurde und wie schnell es ging, ist das eine grandiose Entwicklungsleistung. Denn alle anderen Studios haben alte Spiele in der Schublade, haben erfahrene Teams und brauchen trotzdem viele Jahre für kleine Anpassungen zur nächsten Generation. Roberts begann bei null.Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Finanzierung unseriös? Kommt es jemals final? Das sagt die PCGH-Community
Was sollte daran unseriös sein? Man bezahlt freiwillig für etwas, was man gut findet. Da ist kein Zwang, kein Abomodell oder sonst etwas. Jeder, der unterstützt, und ich habe vor Jahren ein Starterpaket für 40,-€ gekauft, wusste, das es ein Geschenk an die Entwickler ist mit der wagen Hoffnung, irgendwann ein Spiel zu bekommen. Und es gibt jetzt schon ganz viel.Ist das Finanzierungsmodell seriös?
DAS ist eine SEHR gute Aussage. So ähnlich bin ich auch eingestellt. Hoffe aber (wie schon geschrieben), dass es jetzt WIRKLICH mal stimmt (und nicht wieder gelogen ist), dass SQ42 Feature Complete ist, jetzt sehr viele Leute von SQ42 zu SC rüber kommen, um endlich das Persistent Universe zu verbessern und SQ42 spätestens Ende 2025 raus kommt....
SC ist kein Fake oder Scam, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie sich nicht vielleicht übernommen haben und zu SQ42 fällt mir schon lange nix mehr ein.
...
"Dein Wort in Gottes Ohr" - ich hoffe es so sehr, glaube es aber erst, wenn es wirklich passiert. Bin seit 2016 dabei und da hat CIG auch schon viel versprochen. Zumindest sieht es aktuell danach aus, dass die Versprechen aus der letzten CitizenCon wirklich auch stimmen.Wir werden über dieses Spiele und die vielen neuen Techniken, die geschaffen wurden, noch dankbar sein. Dieses Spiel wird Millionen neue Spieler in der Bahn unserer Welt ziehen mit all den positiven Konsequenzen, wenn das Marktvolumen steigt. Also bessere Grafikkarten, bessere Treiber, besser Spiele der Wettbewerber.
Ich versteh die ganz gut. Ich war bei dem Start des Projektes Ende 40 und bin jetzt über 60. Mittlerweile würde ich nicht darauf Wetten ob ich eher einen Schlaganfall, Herzinfarkt oder ähnlichem erliege oder mich sonstwas dahinrafft vor dem Release von SC.Genau deshalb verstehe ich die ganzen dummen Kommentare nicht wie :"Ich vererbe dieses Spiel meinen Kindern" - "Ich spiel das Spiel in meiner Rente" - "Ich bin eh tot, bis das Spiel rauskommt."
Dann an dieser Stelle von mir alles Gute. Pass auf dich auf, lebe gesund und ansonsten Spocht, Spocht und nochmal Spocht....Mittlerweile würde ich nicht darauf Wetten ob ich eher einen Schlaganfall, Herzinfarkt oder ähnlichem erliege oder mich sonstwas dahinrafft vor dem Release von SC.
Wing Commander ist der einzige Grund, warum ich mich mit CIG überhaupt beschäftige. SC ist mir mittlerweile schon zu Komplex und der Einstieg gestaltet sich für mich als Singleplayer sehr schwierig. Ausserdem ist das ganze so ambitioniert das es zwingend noch eine ganze Weile brauchen wird.@EnolaGay Naja - klar. Verstehe was du meinst. Gibt wohl bei diesem Ausnahmeprojekt WIRKLICH Leute, die solche Sprüche auch wirklich so meinen.
Immerhin sind viele in das Projekt eingestiegen, weil diese Leute früher als Kind/Jugendlicher Wing Commander gezockt haben. Ich selbst gehöre auch dazu (Joystick, Adlib-Soundkarte und VGA-Bildschirm). Bin jetzt auch fast 50 und ich hoffe nicht, dass der Herzinfarkt mit 55 kommt und SC-Release ist, wenn ich 56 geworden wäre.
Man erinnere sich an den Raumhafen von Area18 -> "The Riker memorial spaceport in Area 18 is named after one backer that died."
Aber wie ich auch schon geschrieben habe. SC ist ja mittlerweile nicht das einzige Game mit langer Entwicklungszeit ... hoffen wir das Beste
Kann nicht sein, erst muss der Planet-Palworld-Milestone erreicht werden.Vor einiger Zeit war ich auch noch unsicher aber inzwischen gehe ich davon aus, dass Squadron 42 gegen Ende nächsten Jahres erscheint und die Sandbox, also das eigentliche SC, dann ca. zwei Jahre später.
Falsch. Es gab zu Beginn des Croudfunding mehrere "Trailer/Teaser", alsoRoberts begann bei null.
Ganz viel von WAS?Und es gibt jetzt schon ganz viel.
Schwachsinn - es wird eine SC Version 1.0 geben und die wird dann natürlich immer weiter entwickelt. Aber es wird einen Startschuss/Anfang/"SC wird fertig sein" geben. Und zwar genau dann, wenn die Wipes ein Ende haben und von der ingame Währung aUEC auf UEC umgestiegen wird. Mit deiner Aussage sieht man, dass du null Ahnung von diesem Spiel hast und einfach nur ein dummes Kommentar schreiben wolltest ...Es liegt in der Natur der Sache, dass SC niemals fertig wird.
Das war wohl wirklich lange Zeit der Fall - leider:Solange es kein definiertes Ziel gibt und wahllos immer neue Ziele gesteckt werden wird das nix.
Tja - und natürlich am Ende diese kompetenten Aussagen zu dem Spiel. Sehr schlau und wohl überlegt. Hier hat einer 100% Ahnung von dem Projekt und kann auch in die Zukunft sehen. Ich beneide dich.Es wird die teuerste Techdemo aller Zeiten werden und am Ende scheitern....die Erwartungen steigen ja immer weiter.
Ähem, ich will jetzt nicht Impertinent erscheinen, aber aktuell ist SC pay to Dream. Ich will nicht ausschließen das es so kommt, aber sicher wäre ich mir da nicht. Es gibt eine Menge Baustellen, die es erstmal zu lösen gilt. Dafür braucht es Zeit und Geld und davon jede Menge. Hoffen wir erstmal das SQ42 der versprochene Tripple A Titel wird und dann sehen wir ja. was Cig kann oder nicht. Im Vergleich zu SC ist das ja nur ein Fingerschnippen. ( Sollte man zumindest meinen).Man kann so skeptisch sein, wie man möchte. Aber es sollte anerkannt werden, dass wenn es erst einmal erscheint, es alle Spiele in den Schatten stellen und ein Meilenstein sein wird. Keine künstliche “Open World” mehr mit einer x km² großen Karte von all den Popel Engines.
Schaut euch doch Starfield an. Veraltete Engine mit tausenden Ladescreens in 2023. Von den herkömmlichen Publishern wirst du doch niemals so etwas wie Star Citizen bekommen. Genau deswegen ist das Projekt so erfolgreich. Es gibt Menschen, die eine Vision haben und keine Lust mehr auf die immer gleichen Remakes von Remakes haben.
Die ach so geliebte UE5? Ja, großartig, die kann auch nur “kleine” Popel Level erstellen.
Was gibt es sonst, das auch nur annähernd vergleichbar mit der Star Engine ist? Nichts. Wenn SC herauskommt, wird alles andere alt aussehen. Ist doch so. Ich finde, man muss dieses Projekt daher feiern.
Schneeballsysteme sind auch freiwillig, trotzdem definitiv unseriös und dazu strafbar.Das Spiel ist schon extrem weit. Ich gehe Ende dieses Jahres von dem Release von Schwadron 42 aus. Wenn man dann sieht, mit welchem Wissen gestartet wurde und wie schnell es ging, ist das eine grandiose Entwicklungsleistung. Denn alle anderen Studios haben alte Spiele in der Schublade, haben erfahrene Teams und brauchen trotzdem viele Jahre für kleine Anpassungen zur nächsten Generation. Roberts begann bei null.
Danach wird dann Star Citizen abgerunden und vermutlich zwei Jahre nach Schwadron 42 entscheinen. Und dann geht die stetige Weiterentwicklung los und eine riesige MOD-Gemeinschaft wird auch entfesselt mitmachen.
Wir werden über dieses Spiele und die vielen neuen Techniken, die geschaffen wurden, noch dankbar sein. Dieses Spiel wird Millionen neue Spieler in der Bahn unserer Welt ziehen mit all den positiven Konsequenzen, wenn das Marktvolumen steigt. Also bessere Grafikkarten, bessere Treiber, bessere Spiele der Wettbewerber.
Es hängt alles vom Release von Schwadron 42 ab. Je eher, umso besser
Was sollte daran unseriös sein? Man bezahlt freiwillig für etwas, was man gut findet. Da ist kein Zwang, kein Abomodell oder sonst etwas. Jeder, der unterstützt, und ich habe vor Jahren ein Starterpaket für 40,-€ gekauft, wusste, das es ein Geschenk an die Entwickler ist mit der wagen Hoffnung, irgendwann ein Spiel zu bekommen. Und es gibt jetzt schon ganz viel.
Star Citizen wird zwar kein Souls-Like oder Minecraft, aber es bedient (wird bedienen) IMHO sehr viele Spielmechaniken, wie Shooter, Multiplayer-Gameplay (Organisationen - große Ziele, Organisations-Kriege), Singleplayer-Game-Play, "Fliegen mit Joystick, Pedale usw.", Racing, Selber eure Basis bauen, Walking-Simulator, grinden/looten (Das Salvagen-Grind-Gameplay erinnert sehr stark von der Spielmechanik her an den "beliebten" Powerwash Simulator), Fracht rumfliegen ala EuroTruckSimulator, Pirat spielen, Polizei spielen, Futter anbauen - was ja später kommen soll (Farming), Wissenschaft-Gameplay - was auch später kommen soll und es sogar schon ein Schiff dafür gibt, vermisste Personen suchen/Detektiv Gameplay, Repair-Mechaniken usw. - es kommen auch immer mehr Mechaniken dazu.DENN - es gibt genug Leute, die Walking-Simulatoren lieben ODER in Minecraft 1000 Stunden an einer Map bauen ODER in Souls-like 1000 Tode sterben, um mal einen Boss zu besiegen ODER in DCS sich 100 Stunden mit der Steuerung von einem Jet auseinanderzusetzen, um 1x abheben zu können ... und so weiter