Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

Mit der Cryengine 3 setzt Chris Roberts für sein Mammut-Projekt Star Citizen einen der mächtigsten Technik-Motoren im Business. Im Gespräch mit Entwickler Crytek plaudert Mr. Wing Commander unter anderem über die PC-DNA der Engine und was damit möglich ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA
 
AW: Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

Es sieht wirklich absolut grandios aus, eine der Spielehoffnungen für 2014 (?) und wird wohl das erste echte "PC-Spiel" seit..nunja, Crysis.:D Wie weit die Graphik wohl wäre, wenn sie nicht an den Konsolen orientiert wäre? Leider wird dort ja das Geld gemacht, also wird der PC abseits solcher Ausnahmeprojekte wohl fast nie mehr ernsthaft die Leadplattform werden.:(
 
Ich denke schon, deshalb fande ich den Kommentar vom Herrn Spille wichtig und interessant, dass man doch crowdfundig und kickstarter unterstützen solle, denn afaik gibt es das bisher/überwiegend nur für den PC.
 
AW: Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

Wie immer grosse Worte, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
Ich bin skeptisch geworden, was die Ankündigungen solcher Grössen angeht. Für Lobeshymnen ist immer noch Zeit, wenn Star Citizen als der versprochene Knaller im Laden steht ;)
 
AW: Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

Also bitte ;)

Das Hangarmodul ist schon extrem geil geworden ;) Bekommen die Backer ja bald. Vergleichbar mit dem WoT Garangen. Nur darf man da um den Jäger laufen und auch auf diesen Catwalk oben rumspazieren. Die Schiffe dürfen wir dann mit Emblems verzieren. Meine Hornet bekommt ein Haifischmaul ala P-51 ;)

Exclusive Look at Star Citizen! Never-Before-Seen! - YouTube
Starship Porno!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

Meine grössten Bedenken sind das er sich zu sehr verzettelt und am Ende den Release um 1-2 Jahre verschieben muss. Aber ansonsten bin ich frohen Mutes. :ugly:
 
AW: Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

Ich habe auch mal 40 $ "gespendet". Ist zwar "Risikokapital", aber ein wenig Zocken muß erlaubt sein. ;)
 
AW: Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

Jetzt weiß ich endlich was mich an dem Trailer gestört hat: Die Laserstrahlen sind zu langsam!
 
AW: Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

Und was die beiden "Ventilatoren" in der Front der Jäger sollen, würde ich gerne wissen?! Luft komprimieren?^^
 
AW: Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

Die Laserstrahlen sind zu langsam!
Das stimmt! Die wirken iwie als wäre alles Zeitlupe. Was mich auch etwas wundert ist, das der Träger scheinbar über keine effektiven Jägerabwehrgeschütze oder Raketen verfügt. Bzw. letztere nicht einsetzt, obwohl im Trailer ein Raketenstarter zu sehen ist. :huh:

Von der Optik her ist das Spiel großes Kino!
 
AW: Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

Das stimmt! Die wirken iwie als wäre alles Zeitlupe. Was mich auch etwas wundert ist, das der Träger scheinbar über keine effektiven Jägerabwehrgeschütze oder Raketen verfügt. Bzw. letztere nicht einsetzt, obwohl im Trailer ein Raketenstarter zu sehen ist. :huh:

Von der Optik her ist das Spiel großes Kino!

Die Geschützkontrolle hat noch in keinster Weise funktioniert als der Trailer produziert wurde. Also kein Wunder das da nichts getroffen wird. ;)
 
AW: Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

Die Geschütze wirkten auch mich eher als Waffen gegen größere Ziele. ;) So richtig nach Jäger-Abwehr sah das nicht aus^^
 
AW: Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

:wow: Wow... die Grafikkarten dieser (Gamer-) Welt werden kotzen, vor Überanstrengung :D
 
AW: Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

Wie immer grosse Worte, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
Ich bin skeptisch geworden, was die Ankündigungen solcher Grössen angeht. Für Lobeshymnen ist immer noch Zeit, wenn Star Citizen als der versprochene Knaller im Laden steht ;)

Zum Glück hat mich der SC Hype noch nicht getroffen. Ich hab gediegene 30$ gespendet und warte gemütlich ab was dabei raus kommt. Kann auch bedenkenlos die ersten Patches abwarten.
Ob SC aber alles hält was es verspricht, wir werden sehen.
 
AW: Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

Die Laser sind auch bei den Jägern nicht Final das waren eher Platzhalter.
Auch die geschwindigkeit von Schiff und Laser wird bei der alpha ermittelt.

Die Flak auf dem Carrier hat auch nur mäßig fuktioniert.
Aber den Trailer hat er vor einem Jahr gemacht und größten teils selbst vorfinanziert.
Da ging es darum eine anständige in Engine-demo zu machen für Croudfunding oder sonst. Investoren.

Die Lüfter sind Ram-scoops und sollen Gas einsaugen, als treibstoff.
Und nicht vergessen alle schiffe sind auch für Atmosphärenflug gedacht, Landen müssen die ja auch.

Längere Verspätungen wird es kaum geben da fehlt eher was, was ja leicht nachgereicht werden kann.
 
AW: Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

wenn das game nur halb so gut wird wie man hört sagt liest oder in den trailen sieht dann wir das auf jedenfall ein spiel für meine hall of fame
 
AW: Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

Ich habe auch mal 40 $ "gespendet". Ist zwar "Risikokapital", aber ein wenig Zocken muß erlaubt sein. ;)
Das ist das Risiko dabei. Man weiß halt vorher nicht ob sich das investierte Geld lohnt.
Ich ging das Risiko bei pCars ein, habe 100 € investiert, aber ob das Spiel wirklich so toll wird ist noch nicht absehbar. Aber ich hoffe es.
SC habe ich nicht unterstützt, freue mich aber drauf.
 
AW: Chris Roberts über Star Citizen: Die Cryengine ist pure PC-DNA

ich habe SC zwar nicht unterstützt, obwohl ich überlegt hätte es zu tun. aber mittlerweile haben die glaub ich genug cash ;D bin schon sauber spitz auf das game - ich hoffe dass die graka aufrüstung im zuge von bf4 auch dort seine früchte tragen wird.
dieses game wird auf jedenfall ein instant-buy :D
 
Zurück