^^ Ich verstehe nicht so ganz warum hier einige schreiben AMD fegt den markt leer
in meinen augen ist die HD 7970 ein fail.
nur 30% schneller und in BF3 (meinem hauptspiel bringts fast 0 ).
Ich will nicht sagen dass die Karte deshalb ******* ist aber es ist so finde ich eine ganze oder mindestens eine halbe generation zu spät.
meine GTX 480 läuft auf über 580@stock niveau (hier will ich jetzt nicht sagen dass die GTX 580 / hd 7970 nicht schneller wären als meine 480 (bevor wieder 100 mann hier mowln) )
aber der vergleich meiner aktuellen leistung mit der erwerbbaren fällt durchweg negativ aus.
ne 580 wird mit OC max 40 -50% schneller sein als meine aktuelle karte (und das ist denke ich ehr optimistisch gerechnet). und die hd 7970 30% schneller + 30 -40% OC (24/7 natürlich denn ich will was davon haben(macht meine 480 auch schon 1,5 jahre mit) dann habe ich dort bestenfalls 60 -70% mehr Leistung zu einem Preis von locker 500 -600 Euro (Wasser braucht man dafür schon)
bei der 580 sag ich mir OK ist ja quasi der selbe chip (+fehlendes segment) => alte Karte
aber die 7970 ist brandneu und leistet kaum mehr ... => auch sinnfrei und sogesehn für mich ehr ein fail
ich werde dann wieder 650 Euro aufn tisch legen wenn sie die leistung mit OC ca verdoppeln.
sollte Kepler also so ca 80% mehrleistung bringen wird das ding gekauft und ehrlich gesagt würde es mich auch nicht wundern. Denkt doch mal zurück Sandy Bridge war doch eigentlich ein unerwarteter Knaller => war noch nie so Überascht von nem stück hardware wie von dieser CPU (vorher pII 965 3,8ghz) (meiner ersten Intel CPU im Desktop seit 10 Jahren). Die CPU kostet heute noch so viel wie damals ! 301Euro VS 289 Euro (6.1.11 - 6.1.12 ^^)
diese grundlegende schwarzmalerei versteh ich echt nicht: "es kann nicht mehr viel kleiner gefertigt werden" " es wird immer langsamer"
Lasst doch nen findigen Nvidia / AMD Ingenieur mal werkeln

wobei sich die AMD Ings. mal anstrengen sollen.
Umso schwerer hatte es natürlich Bully und umso härter die kritik.
Zu Kepler weiß man gar nüscht:
bis heute kenne ich 2 "pseudo" benchmarks die positiv aussehn.
freue mich echt darauf aber sollange NVIDIA keine Karten rausrückt brauchen wir darüber nichts sagen

(es sei denn es werden so viele pseudo benchmarks wie beim FX 8150)
für meine begriffe ist die 7970 ein griff ins klo genau wie KEPLER wenn die leistung genauso (+- 10% ) ausfällt.
EDIT:
Ich würde mal nicht so viel in den Mangel an Information reininterpretieren. Bei Fermi hat Nvidia sich praktisch heiser geschrien um dann die meisten zu enttäuschen. In dem Sinne ist keine Nachricht eher eine gute Nachricht
Wobei der FAIL FERMI NUR 30% langsamer ist als die HD7970 (ich betrachte die gtx580 als fermi

frag mich echt wie man son rotz kühler auf die 480 packen konnte meine hatte 93°Furmark und heute hat sie 54° (33% oc)... man sollte tolle produkte schon fertig entwickeln bevor man sie verkauft

war die marketing abteilung wohl schneller als die ings ^^)