CeBit 2011 - Bulldozer kommt / Update: Asus Crosshair V

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Wie ATi-Forum.de nun berichtet, sollen auf der CeBit 2011, welche vom 01. bis zum 05. März läuft, die kommende AM3+-CPU "Bulldozer" aus dem Hause AMD präsentiert werden, ebenso sollen Mainboards verschiedener Hersteller mit verschiedenen Chipsätzen dort zu sehen sein. Über aktuelle Modelle ist noch nicht viel bekannt.

Update!: Wie nun bekannt ist, soll das Asus Crosshair V Formula mit AM3+-Sockel und 990FX-Chipsatz dort wahrscheinlich zu sehen sein, welches wohl zwischen Mai und Jun auf den Markt kommt. AMD prüfe derzeit, ob die schon fertigen Mainboards für die Bulldozer-CPU präsentiert werden dürfen oder man sich für eine Präsentation hinter den Türen entscheidet. Man spricht bei ATi-Forum.de jedoch davon, dass alle Hersteller wohl von einer öffentlichten Präsentation ausgehen.

Quelle: CeBIT 2011: Bulldozer kommt - Mainboards bestätigt

Zuletzt bearbeitet:
AW: CeBit 2011 - Bulldozer kommt

Cebit? War da mal nicht was mit Technik und so? Oder ist das die "Staubsaugerbeutelneuheiten Messe" ?

Da wirds keinen Bulldozer in Aktion geben, darauf wette ich :)

AW: CeBit 2011 - Bulldozer kommt

das sind ja mal gute nachrichten. evtl wissen wir dann acuh, was die cpu leisten kann. muß doch endlich mal bischen was durchsickern...

Jop, ich hoffe doch, dass AMD ebenfalls UEFI spendiert bekommt. Gibt ja eigentlich nichts, was dagegen spricht.

Jop, ich hoffe doch, dass AMD ebenfalls UEFI spendiert bekommt. Gibt ja eigentlich nichts, was dagegen spricht.

Auf manchen Boards sicher...

... und es gibt einiges, das dagegen spricht...

UEFI hat keine wesentlichen Vorteile, abgesehen vin der Unterstützung großer HDDs, was aber prinzipiell auch mit neueren BIOS Versionen möglich wäre...

Nachteile von UEFI:
-Höhere Komplexität und Fehleranfälligkeit, selbst UEFI Viren sind denkbar
-Fehler in einer derart elementaren Systemkomponente können fatal sein und auch zu Hardwareschäden führen
-Netzwerkfähig; UEFI kann ohne Kontrolle durch das Betriebssystem auf das Netzwerk zugreifen, dadurch ist etwa UEFI Spyware denkbar (einschließlich eventuell DRM Maßnahmen, die einen bei der Verwendung von böser Software verpetzen)

-> Im Zweifel greife ich zu einem MB mit BIOS

Danke für die News. :daumen:

AMD mit eigenem Stand auf der Cebit? Ein weiterer Grund hinzugehen. Steht schon auf meiner Liste. :-)

Zurück