Nuallan
PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn man keinen Schimmer von Hardware hat, und von moderner Architektur (HSA, 2,5-3DStacking, hUMA, etc.), sollte man eher nicht an einer ernsthaften Diskussion teilnehmen...
Und du meinst deine theoretischen Wunschträume tragen mehr zur Diskussion bei, ja? Was du meinst was ich sollte oder nicht juckt mich nicht die Bohne.

Ich habe davon zwar keine Ahnung und geb es offen zu, aber dafür spreche ich aus der Sicht ein Gamers. Aber stimmt, ich bin ja gar nicht mehr die Zielgruppe der Krüppel-Konsolen..
Wer einen 1500€ PC im Jahr 2015 mit einer PS4 vergleicht, die schon 2013 nur 399€ gekostet hat
Der war gut. Als ob die 2013 überhaupt lieferbar war..

Eine Konsole ist in puncto Effizienz und Optimierung jedem PC deutlich überlegen
Und die heutigen "Next-Gen"-Smartphones sind den Konsolen was Effizienz angeht auch deutlich überlegen. Technologisch sowieso, denn die können sogar 1080p, lol.
und durch die neue Architektur wird sich das erst in 1-3 Jahren so richtig bemerkbar machen.
Und das haben dir die Karten bei Astro-TV gesagt, oder wie?
Ach nein, das kommt von deinem grenzenlosen Hardware-Schimmer. Du meinst weil die Entwickler aus den alten IBM-Kisten mit der Zeit soviel rausgekitzelt haben schaffen sie das auch mit der AMD-APU? Viel Glück, ich bin gespannt (wirklich).
Mh, aber wir können uns sicher darauf einigen, dass Konsolen nichts fortschrittliches haben können/dürfen, nicht wahr?![]()
Blödsinn. Wie gesagt, wenn die Konsolen ihre technologische Überlegenheit auch mal rüberbringen, werde ich sogar Konsolen-Fan. Echt jetzt.
Aber dieses "Eigentlich sind die Dinger ja voll toll, und in ein paar Jahren wird man das bestimmt auch sehen, ja, ganz bestimmt"-Gerede wird langsam langweilig.
Wie viele Millionen Dollar Budget müsste ein Spiel haben, damit es die High-End Hardware, die ständig als Maßstab gezogen wird, ausgiebig nutzt?
Man braucht dafür gar keine Millionen Dollar, sondern nur ne kleine DLL-Datei. Ach wie, das geht gar nicht mit Konsolen? Blöd aber auch..

Die kann aber leider am Leveldesign auch nix ändern. Und an dem waren meist eindeutig die Konsolen schuld. Der Sprung von Crysis 1 zu 2+3 ist der beste Beweis.