CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

Crap, v1.6.1.x ist auf der kommenden Heft-DVD und wurde von mir für den gesamten RT-Index verwendet (IIRC). :ugly: Sah aber alles normal aus und Daves Problem (auch mit 1.6.2.x) kann hier niemand nachstellen.
Der Fehler ist jetzt auch nicht sooo kritisch. Wenn vorher eine Version installiert war, dann ist es kein Problem. Im Falle von frischen Installationen kommt es zu dem besagten Fehler, aber die Leute bekommen ja direkt den Hinweis, dass eine neue Version zur Verfügung steht.

@PCGH_Dave Auch die Testversion von gestern dürfte das Problem nicht lösen. Wir gehen mittlerweile davon aus, dass ein Framework-Problem speziell auf deinem System besteht. Den Fehler hat sonst keiner gemeldet bisher. Hast du irgendwelche Windows-Updates gemacht?

Installiere bitte auch mal das .NET Framework 4.8 (Runtime).

Wenn das alles nichts nützt, musst du dein System frisch aufsetzen. Ich denke, es ist ein Windows-/Framework-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum muss ich eigentlich immer so komische Bugs haben? :lol:
Updates von Windows kommen drauf, die Leser beschweren sich meist, wenn wir mit einer veralteten Version benchen ;-)
 
Keine Chance ^^ Ich habe da jetzt auch keine Zeit mehr für, es stehen drei Spiele auf dem Plan und die Benchmarks machen sich nicht von selbst.
 
Script schreiben mit automatischem Ablauf ;)

Aber schon seltsam der Fehler. Wenn du mit dem benchen fertig bist und auf Fehlersuche gehst würde mich mal interessieren was es denn war.
 
Es gibt ja sehr bekannte Reviewer, ohne konkrete Namen zu nennen, welche komplett automatisieren. Die Ergebnissse sind teils Kuddelmuddel, aber es stört sich keiner dran, so scheint es mir. @PCGH_Raff, ich weiß gar nicht, warum ihr euch so einen Stress macht. :ugly:
 
Ich hab folgendes Problem: in HWInfo habe ich den Temp Sensor von meine Aquaero aktiv für die Wassertemperatur. Sensor wird bei aktivem Overlay oben Links angezeigt aber ich kann ihn nicht der Software finden und ändern.
In der Übersicht der Sensoren erscheint er auch nicht
 
Die Anzeige deines Temperatur Sensors wird vom RTSS bereit gestellt. CX hat damit gar nichts zu tun.
Du kannst diese Anzeige also nur in hwinfo modifizieren.
 
RTSS funktioniert wie ein Server, sagt ja bereits der Name. Die Software nimmt Draw Befehle von anderen Apps (Clients) entgegen und rendert diese. Dabei werden bestimmte Clients höher priorisiert und die Daten werden clientweise gruppiert. CapFrameX hat leider die geringste Prio, was schade ist, weil HWiNFO Daten über den CX Daten darzustellen eher nicht so sinnvoll ist. Aber der Chef (Unwinder) will es so, da kann man nichts machen.
 
Moin!

Da mein Testsystem nach dem jüngsten Akkord gerade "seine Tage" hat und ich (bisher ohne Lösung) auf Fehlersuche bin, habe ich in eurem Archiv geguckt - und eine v1.6.3 gefunden. Was kann die (besser)? Läuft jedenfalls (Build vom 3.6.). :D

Jetzt wär's noch cool, wenn es der Rest des Systems auch täte. Die Symptome sehen aus, als würd's die fesche PCI-E-4-SSD langsam reißen ...

MfG
Raff
 
Die Symptome sehen aus, als würd's die fesche PCI-E-4-SSD langsam reißen ...
Ich hätte mal ähnliche Probleme, da war es dann "nur" die Temperatur der M2, wenn die zu heiß werden, werden sie schnell instabil. Wie ist die gekühlt? Eigener Kühler oder direkt vom Board? Letzteres kühlt meine ich besser.
 
Was kann die (besser)?
Noch nicht viel^^

Der aktuell ausgewählte Ordner wird jetzt immer oben in der Suchleiste über der Record Liste angezeigt und die Hardwareinfo wird beim manuellen Aggregieren von Records jetzt nicht mehr vom System ausgelesen, sondern aus dem ersten Record genommen, denn man in die Liste eingefügt hat.
Nützlich, wenn man mal nachträglich was aggregieren will, was nicht am eigenen Rechner mit der aktuell verbauten HW aufgenommen wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja sehr bekannte Reviewer, ohne konkrete Namen zu nennen, welche komplett automatisieren. Die Ergebnissse sind teils Kuddelmuddel, aber es stört sich keiner dran, so scheint es mir. @PCGH_Raff, ich weiß gar nicht, warum ihr euch so einen Stress macht. :ugly:
Weil sie Anstand haben und was vernünftiges abliefern wolen natürlich! :pcghrockt:

Keine Sorge, ich weiß dass du es spaßeshalber gefragt hast Gauss.

@PCGH_Raff
Wie warm wird die SSD denn? Ich hatte hier mal eine 980 pro 2TB die exakt ab 48°C heftig die Bandbreite reduzierte und einmal sogar einen Absturz hingelegt hat. Deshalb bin ich auch wieder bei WD gelandet. Allerdings hat mich das Thema nicht ganz ruhig gelassen und ich habe zwei weitere PCie4 SSDs getestet. Eine Crucial, eine Gigabyte und eine Corsair. Alles welche die in Systemen für meine Bekannten gewandert sind. Alle reagieren empfindlich auf Temperaturen. Am einfachsten ist das zu testen, indem man den Kühlkörper weg lässt. Dann merkt man es schnell. Die PCIe3 sind da weniger empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schon seltsam der Fehler. Wenn du mit dem benchen fertig bist und auf Fehlersuche gehst würde mich mal interessieren was es denn war.
Das werden wir wohl nie herausfinden, ich habe Windows inzwischen komplett platt gemacht und alles neu installiert, CX funzt jetzt natürlich wieder, Vorteil für alle CPU-Benchmarks (frisches Windows ist immer gut!) =)
 
Zurück