CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

@KaterTom Ich kann mir denken was das Problem ist. Sind das zufällig alles Aufnahmen von einer CX Version die die Power Limits auch noch drin hatte?
Denn in der neuen Version werden die mit "0.0" und "1.0" gespeichert, früher war das "false" und "true" und das Programm sucht jetzt nach Zahlen.
Dass sie mit der 1.6.1 noch gehen, liegt dann daran dass die Power Limits hier erst gar nicht abgefragt werden^^
 
@KaterTom Lade mal eine von den Dateien, die in der 1.6.2 nicht gehen hier richtig als json hoch und nicht über die cloud.

Denn ich kann mit der 1.6.2 alle Dateien lesen die du hochgeladen hast, da muss in der ursprünglichen Datei irgendwas anderes drin stehen.
 
Hier die .json, habe sie in .txt umbenannt, damit ich sie hochladen kann.
P.S. Ich kann meine eigene Cloud Sammlung auch in der 1.6.2 nach dem herunterladen ansehen.
 

Anhänge

  • CapFrameX-witcher3.exe-2020-09-26T144252.txt
    340,5 KB · Aufrufe: 1
Gerade gesehen, dass ihr fleißig am hochladen seid.:daumen: Build 17 funktioniert alles wie es soll, auch alle älteren Captures kann ich wieder laden!:daumen::)
 

Anhänge

  • CX_2021-05-13_16-04-19_3DMarkPortRoyal_.png
    CX_2021-05-13_16-04-19_3DMarkPortRoyal_.png
    178,8 KB · Aufrufe: 10
Da die Beta nun schön stabil läuft, kann ich ein wenig Werbung dafür machen. Wir haben ein paar interessante Features integriert.
  • Experimenteller Alder Lake Support. Das wird natürlich erst Ende des Jahres interessant.
  • In der Statusleiste unten (siehe CX Screenshot) wird nun anzeigt, ob Above 4G Decoding und Large Memory aktiv ist. Das sind notwendige Bedingungen für Resizable Bar.
  • Performance Limits für Nvidia Grafikkarten sind zurück. Das betrifft Power, Thermal und Voltage Limits.
Download: https://github.com/CXWorld/CapFrameX/releases/tag/v1.6.2beta

1620923991823.png
 
@PCGH_Raff @PCGH_Dave @PCGH_Phil

Es gab eine weitere Überarbeitung der Beta. Eine Statusanzeige für den Windows Game Mode und HAGS ist hinzugekommen.

ResBar wird noch smarter detektiert. Es gibt eine Unterscheidung zwischen Hardware und Software Support. Das hat den Grund, dass man auf einem System mit einer 5700 XT beispielsweise hardwareseitig alles aktivieren kann, aber die Karte unterstützt es dennoch nicht. Large Memory wird vom Gerätemanager angezeigt, aber treiberseitig bleibt die Küche kalt. Daher wird über die Vulkan API der sichtbare Speicher abgefragt. Damit ResBar ordenungsgemäßg funktioniert, müssen beide Flags grün sein, siehe angehängte Grafik. Die HAGS Abfrage funktioniert erstmal nur für Nvidida. Der Support für AMD folgt später.

Download: https://github.com/CXWorld/CapFrameX/releases/tag/v1.6.2beta
1620991226301.png
 
@gaussmath
@Taxxor
Alarmstufe Rot, CX mag nimmer. Ich habe das Tool jetzt schon vier mal neu installiert und auch die Portable-Version getestet, aber ich habe immer das gleiche Problem: Das Hauptfenster öffnet sich einfach nicht. Das Tool läuft, das sehe ich an der Taskleiste, als auch am Symbol, aber das Fenster öffnet sich nicht. Wenn ich per ALT + TAB nachschaue, sehe ich ein weißes CX-Fenster. Auch ältere Versionen, die vorher funktioniert haben, wollen jetzt nicht mehr. Habe es schon mehrfach über Windows-Apps gelöscht, neu gestartet, auch mal als Admin installiert und gestartet und auch den Dokumente-Ordner vollständig entfernt. Ändert nichts. Was ist da kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei noch zwei Screens, wie das ausschaut.
 

Anhänge

  • Problem1.jpg
    Problem1.jpg
    652 KB · Aufrufe: 17
  • Problem2.png
    Problem2.png
    3,5 MB · Aufrufe: 29
Alarmstufe Rot, CX mag nimmer.
Du hast vielleicht die verbuggte Version 1.6.1 frisch irgendwo installiert? Dann nimm die 1.6.2. ^^ Wir haben die v1.6.1 nur eine Woche leben lassen.


Wenn das auch nichts nützt, dann einfach mal unter MyDocuments\CapFrameX alles, außer die Ordner "Captures" und "Screenshots" löschen. Und schick mir bitte vorher noch die Logs zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crap, v1.6.1.x ist auf der kommenden Heft-DVD und wurde von mir für den gesamten RT-Index verwendet (IIRC). :ugly: Sah aber alles normal aus und Daves Problem (auch mit 1.6.2.x) kann hier niemand nachstellen.

MfG
Raff
 
@PCGH_Raff Von der reinen Capture und Analyse Funktionalität her gab es auch kein Problem mit der 1.6.1, nur funktioniert die Process Liste nicht auf Systemen, auf denen CX noch nicht installiert war, da der "Resources" Ordner, in dem die eigene Liste gespeichert wird, nicht beim Start erstellt wird.
Dadurch hat man zwar alle Spielenamen und ignorierten Prozesse, die unsere Default Liste mit sich bringt, kann aber selbst keine neuen Sachen hinzufügen bzw diese sind nur temporär bis man CX schließt.

Abhilfe schafft in dem Fall nur das manuelle Erstellen des Ordners, dann funktioniert es auch wieder. Oder eben die Installation der 1.6.2(auf deren Existenz einen das Tool ja in der Statusleiste auch direkt hinweisen wird^^).

Gibt es überhaupt noch so viele, die Freeware Tools von einer Heft-DVD aus installieren, anstatt die neusten Versionen direkt runterzuladen?
 
Ich bin zwischenzeitlich zur bösen Konkurrenz OCAT gegangen, weil ich ja mit irgendwas benchen muss. Logs gibt es keine mehr, ich habe alles platt gemacht. Ich kann aber gern noch mal versuchen, es zu installieren und schauen, ob da irgendwo irgendwas gespeichert wird wenn es "offen" ist.
 
Büdde. 1.6.2 installiert, offenes, nicht sichtbares Fenster und dann über die Taskleiste wieder geschlossen. Habs in .txt umbenennen müssen, um es hier hochzuladen.
 

Anhänge

  • CapFrameX.txt
    11,5 KB · Aufrufe: 8
Ich bin zwischenzeitlich zur bösen Konkurrenz OCAT gegangen, weil ich ja mit irgendwas benchen muss.
So geht's ja nun nicht. :D

Versuche mal bitte folgendes. Lösche mal alles unter C:\Users\"DeinUserName"\AppData\Local\CapFrameX. Installiere zusätztlich .NET Core 5.0 (.NET Runtime 5.0.6 Windows x64).

@PCGH_Dave Hast du die GPU-Beschleinigung deaktiviert? Sonst ändere das manuell in der AppSettings Datei. Und schau mal bitte in den Eventviewer, ob da was Interessantes drin steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal, Daten gelöscht und dieses Net-Ding installiert, das brachte schon mal keine Änderung. Ansonsten sollte CX komplett auf Standard stehen (nach Install), weil ich sämtliche Configs etc. ja auch davor gelöscht habe. Ich check gleich mal die Settings-Datei, nach der nächsten Benchsession mit meiner "Lieblings-App".
 
Und Update, die GPU-Beschleunigung war aus, habe sie mal aktiviert, brachte keine Änderung. Wenn ich CX starte, dann sagt Windows das:
 

Anhänge

  • Ass..PNG
    Ass..PNG
    78,7 KB · Aufrufe: 20
Zurück