S
ShiZon
Guest
Bürokratie: Nationalrätin in der Schweiz möchte eine geschlechtsneutrale Sprache
Hi geliebte Community,
als ich eben Online ging und gelesen habe Bürokratie: Europastaat will "Mutter und "Vater" abschaffen, müßte ich das euch gleich zeigen.
Die sozialistische Nationalrätin Frau Stump aus der Schweiz möchte das Frauen nicht mehr als (Sex-) Objekt betrachtet werden, der Europarat in Straßburg (Strasbourg-Frankreich] hat den Vorschlag angenommen und rät über eine geschlechterneutrale Sprache einzuführen.
Was bitte ist denn an Eltern (Mutter und Vater) falsch bzw. sexistisch, Elter ist da wirklich keine Lösung, die haben echt mehr Freizeit als vernünftige Ideen.
Gehört Deutschland auch dazu, bin in politischen Dingen nicht sonderlich bewandert.
Mich würde schon ganz gerne interessieren was ihr darüber denkt und was ich noch wichtiger finde, was denken die Schweizer die sich hier im Forum aufhalten über die Aktion von Frau Stump, ich bin auf eure Meinungen gespannt..gif)
Hi geliebte Community,
als ich eben Online ging und gelesen habe Bürokratie: Europastaat will "Mutter und "Vater" abschaffen, müßte ich das euch gleich zeigen.
Die sozialistische Nationalrätin Frau Stump aus der Schweiz möchte das Frauen nicht mehr als (Sex-) Objekt betrachtet werden, der Europarat in Straßburg (Strasbourg-Frankreich] hat den Vorschlag angenommen und rät über eine geschlechterneutrale Sprache einzuführen.
Was bitte ist denn an Eltern (Mutter und Vater) falsch bzw. sexistisch, Elter ist da wirklich keine Lösung, die haben echt mehr Freizeit als vernünftige Ideen.
Gehört Deutschland auch dazu, bin in politischen Dingen nicht sonderlich bewandert.
Mich würde schon ganz gerne interessieren was ihr darüber denkt und was ich noch wichtiger finde, was denken die Schweizer die sich hier im Forum aufhalten über die Aktion von Frau Stump, ich bin auf eure Meinungen gespannt.
.gif)
Zuletzt bearbeitet:

.

) hineinversetzen, aber vermutlich geht der Gedankengang so: Da u.a. die Unterschiede zwischen den Menschen zu Diskriminierung führen, sollen diese Unterschiede zumindest sprachlich vertuscht werden und so irgendwie Diskriminierung verringern?!