Tagebuch [Tagebuch] Ein Noob geht's an, ein Traum in grün? // Update: 2. (gefailtes!) Motiv auf der Scheibe ;(

Erstmal ein Abo ;)
So dann muss ich noch mal deine Gravurkünste loben, naja eig eher die Bimsmehlkünste :D.

Und ich bin extrem gespannt wie das wohl aussehen wird mit ryhtmusbeleuchtung.

Und zu den Lacken:
Grundsätzlich sind die aus dem Baumarkt um dir Ecke zu empfehlen :daumen:
Bei richtiger Anwendung erreicht man damit super Ergebnisse.
Ich habe für mein Case größtenteils die von Dubli-Color (Bauhaus) genutzt. Und wurde bis jetzt nicht enttäuscht.

Lg neflE

AW: [Tagebuch] Ein Noob geht's an, ein Traum in grün? Miniupdate zur Lichtorgel

Viel gbt es gerade nicht zu berichten. Außer, dass meine Lichtorgel nicht möchte. Da gehen zwar 12V Spannung rein, aber an den Ausgängen kommt (fast) nix an. Bei Höhen und Tiefen kommen gerade mal 0,4V and und bei dem Ausgang der Mitten gar nichts. Im laufe der Woche wird noch einmal drübergeschaut und hoffentlich der Fehler gefunden
Also Trost hier noch 2 Bilder von der fertig gelöteten Lichtorgel. Getestet hatte ich da ganze am Netzteil im leerlauf (per Drahtbrücke).

Hier von etwas weiter weg:

DSC00863.jpg

Und noch ein Bild aus der Nähe:

DSC00864.jpg

Ich hoffe bei meinem nächsten Update kann ich euch ein Video einer funktionierenden Lichtorel zeigen...

AW: [Tagebuch] Ein Noob geht's an, ein Traum in grün? Miniupdate zur Lichtorgel

Das hoffen wir auch, viel Glück bei der Fehlersuche.

Danke. Mich erreichte gerade ein Anruf, dass eben diese erfolglos war. Aber es wurden neue Halbleiter bestellt und mal schauen, evtl lag es ja daran. werden hoffentlich die Woche noch ankommen. Weiteres dann zum Wochenende hin denke ich mal.

AW: [Tagebuch] Ein Noob geht's an, ein Traum in grün? // Update: Lichtorel will (noch) nicht?

Heureka alle zusammen!

Sie funktioniert. Von nun an wird es passende Beleuchtung zu meiner Musik geben!
Ich will erstmal nicht lange rumlabern und zeige euch deswegen erst einmal Medien!!!

Zuerst 2 Bilder vom Versuchsaufbau:

Linke Seite:

DSC00865.jpg

Rechte Seite:

DSC00866.jpg

Und zum Schlus noch ein Video wo die LED's gerade die Mitten beleuchten (Bitte beachtet dabei, das ist nicht meine 5.1 Anlage, keine Top Kamera und es scheint gerad Licht ins Zimmer. Im dunkeln sieht natürlich alles viiiiel besser aus):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Komplett fertig wird das erst gemacht, wenn der Case fertig ist (vor allem lackiert). Daran werde ich mich ab übernächster Woche ransetzen (Nächste Woche hat Skyrim exklusiv für sich reserviert ;)).
Fragen, Kritik, Anmerkung.... alles erwünscht :D.

AW: [Tagebuch] Ein Noob geht's an, ein Traum in grün? // Update: Lichtorel will (noch) nicht?

Coole Idee mit der Lichtorgel. Sieht bis jetzt 1A aus. :daumen: Hast du schon den Einbau der Platine geplant? Soll sie so ins Gehäuse oder kommt die Lichtorgel noch in ein kleines Gehäuse?

Coole Idee mit der Lichtorgel. Sieht bis jetzt 1A aus. :daumen: Hast du schon den Einbau der Platine geplant? Soll sie so ins Gehäuse oder kommt die Lichtorgel noch in ein kleines Gehäuse?

Danke! Die Lichtorgel soll ins Gehäuse. Aber bevor ich die einbaue muss ich jetzt erstmal am Gehäuse rumbasteln und lackieren. Beim Lackieren dachte ich eigentlich an Grün-Orange (Metallic), Aber das Scheint am Orange metallic zu scheitern, weil das finde ich echt nirgendwo als Sprühlack. Naja, mal sehn. Erstmal mache ich mir Gedanken, was ich jetzt mit dem Case mache. Habe mir vorgestern noch ein bischen Glas geholt um das in die Front einzubauen. Aber ich muss noch schauen, wie ich das mit Lüfter und Laufwerk regeln werde.

Naja mal schauen. Heute mach ich mir noch ein paar Gedanken. Dann kann ich vllt. in den nächsten Tagen ein paar Bilder liefern, wie ich es geplant habe.

AW: [Tagebuch] Ein Noob geht's an, ein Traum in grün? // Update: Heureka! Es leuchtet im Takt der Musik!

Die Lichtorgel ist echt super geworden, Glückwunsch dazu. Freu mich schon auf die nächsten Fortschritte (und die dazugehörigen Bilder)

AW: [Tagebuch] Ein Noob geht's an, ein Traum in grün? // Update: Heureka! Es leuchtet im Takt der Musik!

hehe, ich finde deine lichtorgel/soundto light modul besonders interessant.

hab ich das richtig gesehen das man da rein thioretisch einfach den rechten und linken audiokanal an die platine anschließen kann?
und diese 4 übertrieben langen drehschalter sind dann die empfindlichkeitseinstellung?

wäre echt super wenn du mir dazu ein paar mehr infos geben kannst, weil ich für mein aktuelles projekt genau sowas suche.

[ABO]

Danke!

@CoXxOnE: Jap die 4 Übergroßen Drehschalter sind die Pegel und regeln die Empfindlichkeit. Ich benutz den grünen Audioausgang als Input.

Miniupdate

So, nachdem lange nichts mehr war habe ich wieder ein bissl am Fenster gearbeitet. Leider diesmal nicht ganz zu meiner Zufriedenheit.
Das Logo von Assassins Creed sollte noch mein Fenster schmücken. Damit das ganze glückt (Messer auf Scheibe mit Kurven ist bei meiner Fähigkeit der Hände IMPOSSIBRU!!!). Deswegen habe ich mir kurzerhand eine kleine Schablone aus Karton gebastelt, die das Messer etwas in Form hallten sollte.

DSC00872.jpg

DSC00873.jpg

DSC00875.jpg

So, den Punkt wo ich dasganze aufs Glas lege und Bimse überspingen wir mal. Kurz. Es sieht nicht annährend so gut aus, wie ich gehofft habe, aber irgendwie habe ich damit gerechnet :ugly:
Nicht, das ich nicht Stolz drauf bin, aber ich werde wohl doch bei eckigen Logos bleiben (Morgen mache ich noch ein N7 drauf).
Klar ich hätte es vorher auf Verschnitt testen können, aber wo bleibt denn da die Spannung? :D

So nach dem langen Gerede nun endlich das Ergebnis: (Sry für das schlechte Licht, aber die Sinne findet sich gegen 21 Uhr einfach nicht).

DSC00876.jpg

Morgen folt dann mit dem N7 noch ein besser ausgeleuchtetes Foto.

AW: [Tagebuch] Ein Noob geht's an, ein Traum in grün? // Update: 2. (gefailtes!) Motiv auf der Scheibe ;(

morgen ist vorbei :stick:

sieht aber gut aus :daumen:

Zurück