Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Fenster auf, Tür auf. Durchzug heißt das Zauberwort.

Die Leute, welche bei großer Hitze alles zu lassen, haben entweder eine Klimaanlage oder fallen auf den Aberglauben rein, dass es drinnen so kühler bleibt.
Wer den ganzen Tag in einer Bude hockt, staut schließlich selber Wärme an, vor allem wenn dann noch elektrische Geräte, wie ein PC, dazukommen. Noch dazu die ganze Feuchtigkeit und Kohlendioxid - wo soll das bei stehender Luft hin? Da muss einfach ein Ventil her, daher wer länger im selben Zimmer hockt, Fenster auf, wenn vorhanden, Fensterläden zu, Türe auf.;)

Wenn ich drinnen 29 und draußen 35 Grad habe, öffne ich sicher nicht das Fenster. Das hat nichts mit Aberglauben sondern mit dem bestimmen des Delta T zwischen drinnen und draußen zu tun

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wie einen heute die 30 Grad draussen aufeinmal kühl vorkommen gegenüber die letzten Tage.:ugly:

Ich kümmere mich gerade um ein Haus in Schweden. Das ist meine Problemlösung.

Hab ich schon. Sicherheitshalber gleich mit sieben Schlafzimmern und fünf Bädern und Bootshaus und Doppelgarage, sowie Carport und Wasseraufbereitung und Solaranlage mit Energiespeicher usw. Das nötigste eben. Einen kleinen Haken hat die Sache aber dann doch... Ich mach ja nie Urlaub. Meine Frau ist mit den Kindern oft dort, ich die letzten paar Jahre schon nicht mehr.
Also zu meiner Frau könnte man wohl wirklich sagen, heiraten hat funktioniert. :nicken:

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Bei Schweden musst auch weit in Norden hoch.. wir hatten letztes Jahr während 2 Wochen in Stockholm und Umgebung über 32 Grad.... :wall:

Bei uns ist das immer so, das sich das Gebäude bei einer Hitzewelle nach 3 Tagen aufgeheizt und wieder 2 Tage braucht um sich abzukühlen ,
die Mauer speichert die Wärme eine weile , gestern Fenster zu draußen ca 27 c im Zimmer ging die Temperatur dann auf 28.5 c wieder hoch obwohl die Sonne nicht mehr schien ,
auch letzte Nacht wieder den Air Kühler an vorm Bett konnte gut durchschlafen .
Ja die nächsten Tage sehen hier auch Kühl aus lt. Wettervoraussagen 24 c Durchschnitt max 27 nur noch .

Nicht nur Hitze an dieser einen speziellen Stelle. Es geht um Außentemperaturen. :ugly:

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Extrem kalt duschen hilft sehr. :daumen:

Davon würde ich abraten einmal kommt man dann aus der Dusche und läuft gegen ne heiße Wand und zum anderen kann das durchaus mal einen Schock auslösen wenn man den Körper so schnell extrem abkühlt. Ich dusche im Sommer immer warm hört sich erstmal komisch an aber dann kommt einem die Umgebungsluft deutlich angenehmer vor nach dem Duschen und man fängt nicht direkt wieder an zu schwitzen. In wirklich warmen Ländern trinken die Leute auch nichts kaltes sondern zb. warmen Tee aber das wär mir auch zu heftig :ugly: .

Nicht eiskalt und auch nicht zu warm. Ich dusche immer lauwarm im Sommer.
Mit den warmen Getränken das stimmt. Aber macht hier kaum einer.

Zurück