Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Zu viele Zeckenspender. ;)
:wow:
Nene meine Hunde kriegen alle Frontpro. :nicken: Das ist ein "Anti Flo und Zecken" Medikament. Der "Schutz" hält 30Tage. Ich glaub in den letzten 5 Jahre hab ich eine Zecke bei meinen Doggos gefunden.:hmm: "Schwester! Reichen sie mir die "Zeckenzange".:D
Ob 2 oder 4 spielt auch keine Rolle mehr.:D Wir haben Platz genug im Haus. Dazu einen großen Garten. Eigentlich hatten wir uns auch mal auf 2 geeinigt. Dann kam die ehrenamtliche Arbeit im Tierschutz. Der Rest ist Geschichte...:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne Zecken, es bleiben halt Hunde. Und seit ich als Kind von einem Dackel gebissen wurde, mir ein Hund auf dem Fahrrad mal länger nachlief und ich ihn gerade so abhängen konnte, mag ich diese Viecher einfach nicht mehr.
 
Naja, ein oder zwei schlechte Erfahrungen mit Hunden bedeutet ja nicht gleich alle Erfahrungen mit Hunden sind so oder das alle Hunde so sind
Selbes kannst du bei Menschen anwenden, ein oder zwei "schlechte" Erfahrungen mit Menschen bedeutet nicht gleich alle Erfahrungen mit Menschen sind schlecht oder das alle Menschen so sind.
 
Damit bist Du nicht alleine. Es gibt viele die Angst vor Hunden haben. Was ich auch verstehen kann. Ich erlebe das quasi täglich wenn ich mit meinen 2 Rottis unterwegs bin. Ist halt nicht jedermanns Sache wenn da 48kg pure Muskelmasse auf einen zukommen. Doppelt angeleint(Halsband und Geschirr) und mit Gentle Leader versehen hin oder her. Mancher wechselt die Straßenseite...

Für das Verhalten meine Hunde lege ich meine Hand ins Feuer. Nichts desto trotz sind sie im öffentlichen Raum immer angeleint/gesichert. Alleine schon weil die Hundepflicht im Fall des Falles sonst nicht zum tragen kommen würde.

Ich selbe würde die Einführung eines Führerscheins für Hundebesitzer begrüßen. Unabhängig von seiner Größe kann jeder Hunde "zubeißen". Das tut auch bei einem kleinen Hund höllisch weh. Ich spreche da aus Erfahrung mit Pflegehunden. :hmm: Meine beiden Rottis durchlaufen gerade die Schutzhundausbildung nach FCI. Mit dem Rüden bin ich gerade dabei SPr2 abzuschliessen. Die Hündin ist jünger und absolviert gerade SPr1. Man muss sich als Hundebesitzer halt auch immer wieder vor Augen führen welche Verantwortung Hunde mit sich bringen. Rottis können eine Druckkraft von über 300 PSI mit ihrem Gebiss erzeugen. Thats no joke. Der muss früh erzogen und vor allem auch sozialisiert werden. Ich muss mich auf seine "Kommandosicherheit" verlassen können.

Wir leben im Speckgürtel von Hamburg am Stadtrand einer Kleinstadt. Gegenüber sind nur Feld, Wald und Wiesen. Wir hatten schon mehr als 1x einen Typen mit Fernglas in den Feldern sitzen. Neben "Spannern" gab es hier auch mehrfach Einbrüche in der Nachbarschaft. Da ist es schon beruhigend zu wissen das die Hunde im Haus sind. Im Extremfall würden die beiden Rottis ihr Leben lassen um das "Rudel" zu verteidigen. Wobei ich davon ausgehe, dass die Präsenz abschreckend genug ist. Und es hoffentlich nie so weit kommen wird.
 
Muahaha... zum Thema "Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?" kann ich nur sagen, ich werde mich den Rest des Jahres einfach wegschließen mit meinem neuen MSI MPG 321URX. Zum ersten Mal HDR und mehr als 60Hz. In Verbindung mit OLED ist das einfach nur geisteskrank! Oo An schlimmen Tagen werde ich dann mal nach Nordend zurückkehren, oder mal einen neuen Run in "The Long Dark" wagen, alles was schön runterkühlt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in meiner Kindheit einen Rottweiler und kann die nicht mehr so ernst nehmen. Meiner war wirklich treudoof und alles andere als gefährlich. Ich verspüre da eher das Bedürfnis, die flauschen zu wollen. :ugly:
Muahaha... zum Thema "Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?" kann ich nur sagen, ich werde mich den Rest des Jahres einfach wegschließen mit meinem neuen MSI MPG 321URX. Zum ersten Mal HDR und mehr als 60Hz. In Verbindung mit OLED ist das einfach nur geisteskrank! Oo An schlimmen Tagen werde ich dann mal nach Nordend zurückkehren, oder mal einen neuen Run in "The Long Dark" wagen, alles was schön runterkühlt! :D
Hast du auch gleich eine Kühlkammer für dich mitbestellt? :ugly:
 
Ich hatte in meiner Kindheit einen Rottweiler und kann die nicht mehr so ernst nehmen. Meiner war wirklich treudoof und alles andere als gefährlich. Ich verspüre da eher das Bedürfnis, die flauschen zu wollen. :ugly:
Das gilt tatsächlich für einige Hunderassen, die einen ungerechtfertigten, schlechten Ruf haben. Gerade die ganzen Molosser.

Hast du auch gleich eine Kühlkammer für dich mitbestellt? :ugly:
Haha, schön wärs. Aber der psychologische Effekt, dass es erträglicher wird, wenn ich was "kühles" spiele, zieht bei mir tatsächlich ein wenig. Dabei mit den Füßen in einer Wanne mit kaltem Wasser, so lässt es sich einigermaßen aushalten. :D
 
Damit bist Du nicht alleine. Es gibt viele die Angst vor Hunden haben. Was ich auch verstehen kann. Ich erlebe das quasi täglich wenn ich mit meinen 2 Rottis unterwegs bin. Ist halt nicht jedermanns Sache wenn da 48kg pure Muskelmasse auf einen zukommen. Doppelt angeleint(Halsband und Geschirr) und mit Gentle Leader versehen hin oder her. Mancher wechselt die Straßenseite...

Für das Verhalten meine Hunde lege ich meine Hand ins Feuer. Nichts desto trotz sind sie im öffentlichen Raum immer angeleint/gesichert. Alleine schon weil die Hundepflicht im Fall des Falles sonst nicht zum tragen kommen würde.

Ich selbe würde die Einführung eines Führerscheins für Hundebesitzer begrüßen. Unabhängig von seiner Größe kann jeder Hunde "zubeißen". Das tut auch bei einem kleinen Hund höllisch weh. Ich spreche da aus Erfahrung mit Pflegehunden. :hmm: Meine beiden Rottis durchlaufen gerade die Schutzhundausbildung nach FCI. Mit dem Rüden bin ich gerade dabei SPr2 abzuschliessen. Die Hündin ist jünger und absolviert gerade SPr1. Man muss sich als Hundebesitzer halt auch immer wieder vor Augen führen welche Verantwortung Hunde mit sich bringen. Rottis können eine Druckkraft von über 300 PSI mit ihrem Gebiss erzeugen. Thats no joke. Der muss früh erzogen und vor allem auch sozialisiert werden. Ich muss mich auf seine "Kommandosicherheit" verlassen können.

Wir leben im Speckgürtel von Hamburg am Stadtrand einer Kleinstadt. Gegenüber sind nur Feld, Wald und Wiesen. Wir hatten schon mehr als 1x einen Typen mit Fernglas in den Feldern sitzen. Neben "Spannern" gab es hier auch mehrfach Einbrüche in der Nachbarschaft. Da ist es schon beruhigend zu wissen das die Hunde im Haus sind. Im Extremfall würden die beiden Rottis ihr Leben lassen um das "Rudel" zu verteidigen. Wobei ich davon ausgehe, dass die Präsenz abschreckend genug ist. Und es hoffentlich nie so weit kommen wird.
Ich dachte die dürfen gar nicht mehr gezüchtet werden.:wow:

Mein Onkel hatte früher auch welche. Einer ist irgendwann durchgetickt als der älter war.
Es sind schöne Hunde aber ich bin bei denen auch vorsichtig.

Aber gebissen hat mich mal ein Schäferhund. Ins Bein.
Der hatte sein Haus verteidigt. Als ich zum Nachbarn rüber bin und meinen Vater zum Abendessen holen wollte.
 
Als Kind hatte ich auch Angst vor Hunden. Lag daran, dass der Bobtail des Nachbarn (wir hatten eine gemeinsame Einfahrt/Privatweg) mich als Kleinkind mehrfach umgerannt hat.

„Kuriert“ haben mich tatsächlich die Hunde der Bahnhofspunker, mit denen ich in der Jugend rumhing. Mittlerweile mag ich Hunde. Allerdings nicht so sehr, dass ich mir einen anschaffen würde. Ich bin dann doch eher Katzenmensch.

@T: aktuell 14 Grad, Sonne und (leichte Regen-) Wolken im Wechsel. Gib mir 23 Grad und ich habe meinen perfekten Sommer.
 
ich werde mich den Rest des Jahres einfach wegschließen mit meinem neuen MSI MPG 321URX. Zum ersten Mal HDR und mehr als 60Hz. In Verbindung mit OLED ist das einfach nur geisteskrank!
Geiles Teil! Alles Gute damit!
Plötzlich mehr Hz, HDR und OLED, ist ein gewaltiger Upgrade! Kann mir nur vorstellen, wie geil das alles zusammen als Upgrade sein muss.
Ich habe die jeweiligen Schritte einzeln geupgradet und das war auch schon jedes Mal richtig nice.

Daher nochmal, willkommen im OLED-Club!
Einziger Nachteil: Du wirst nie mehr was anderes wollen^^

@Hunde, bei mir ist das ganz seltsam. Ich wurde nämlich schon dreimal im Leben von Hunden gebissen. Das letzte Mal sogar durch die Jeans durch, samt Einbisslöcher. Habe trotzdem keine Angst 😅
Liebe seit Kindheit an aber auch Hunde und Katzen😍
 
Geiles Teil! Alles Gute damit!
Plötzlich mehr Hz, HDR und OLED, ist ein gewaltiger Upgrade! Kann mir nur vorstellen, wie geil das alles zusammen als Upgrade sein muss.
Ich habe die jeweiligen Schritte einzeln geupgradet und das war auch schon jedes Mal richtig nice.
Geil schon, aber auch ein klein wenig überfordernd, Gerade für mich, als neurodivergenten Menschen, meine Hochsensibilität schlägt da voll durch. Dadurch flasht es mich aber auch nochmal mehr. ^^

Wobei ich sagen muss, dass die höhere Hertzzahl bisher für mich nur marginal zu Buche schlägt, ich merke tatsächlich nicht viel davon. Ich kann mir vorstellen, dass ich erst wenn ich mal ein paar Wochen so gespielt habe und dann auf 60 FPS zurückgehe, nen wirklichen Impact dahingehend spüre. Bislang ist es einfach nur ein klein wenig fluffiger. Der Input Lag ist aber spürbar geringer.

WAS aber wieder ein immens spürbarer Schritt ist, ist Adaptive Sync. Ich hatte noch keinen Monitor bisher mit irgendeiner Sync Technologie. Kein Tearing mehr ist der Knaller! Beim Schreiben dieser Zeilen merke ich erst, wie veraltet mein Anspruch an Monitore bis dato überhaupt war. Das Gute ist, es hat mir eigentlich nie gefehlt, keines der Features. Aber wenn man den Schritt mal gegangen ist, öffnet sich eine ganz neue Welt.

Daher nochmal, willkommen im OLED-Club!
Einziger Nachteil: Du wirst nie mehr was anderes wollen^^
Auf keinen Fall, ich wollte schon OLED, als ich 2017 von FHD auf UHD umgestiegen bin. Der absolute Gamechanger!



Zum Thema Hunde, für einen Hund muss man sich in erster Linie erstmal selbst erziehen. Das ist wie bei Kindern, viele bekommen beides unter völlig falscher Prämisse und legen dann eine vollkommen realitätsferne Erwartungshaltung an den Tag. Ich habe schon so viele Menschen kennengelernt, die ich am liebsten beim Jugendamt angezeigt hätte, ebenso Hundehalter, bei denen auf den ersten Blick klar wird, warum deren Hunde so unerzogen, verkorkst oder gar Angstbeisser sind.

Mit Katzen hat man es da deutlich leichter, die sind vom Wesen her einfach vollkommen anders strukturiert. Ich für meinen Teil bin ein absoluter Hundemensch, habe aber seit ich denken kann immer beides in meinem Haushalt. Ich habe den höchsten Respekt vor Menschen, die klar sagen, dass sie bei Hunden eine klare Grenze ziehen.

Nur schade, wenn sie es aus Angst tun, das war meiner Erfahrung nach aber im Grunde fast nie die Schuld des Hundes, sondern die ihres Fürsorgers, deren größte Baustellen Sozialisierung und Projektion sind, unter denen letztendlich primär deren Schützlinge leiden. Die allermeisten Tiere in Tierheimen, vor allem aber gerade Hunde, sind von Menschen, die nicht in der Lage sind, ihren Hund adäquat zu behandeln, oder sich vor der Anschaffung schlicht zu wenig bis keine Gedanken darüber gemacht haben, was das alles mit sich bringt. Könnte man seine Kinder so einfach abschieben, die Quote wäre sicher enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullenhitze... Und ekelhafte Relative Luftfeuchte.
Ich arbeite Mo-Fr 10-12 Stunden Draußen... und wenn ich nach Hause komme schnalle ich mir Schwimmflügel um und gehe rein. da wir in der Äußerlich schönen Wohnung (da wir leider noch zur Miete wohnen) letzten Sommer bis zu 88% Relative Luftfeuchte hatten. Hab daher gestern meinen Neuen Kompressor Luftentfeuchter in betrieb genommen.

Ich hoffe der rettet uns den Sommer (im Haus) zur Zeit haben wir im schnitt 65-80%
Der hat seit Heute um 11 morgens bis jetzt etwa 2 Liter aus einem 12m² Raum gefiltert (Schlafzimmer) und das NACH dem 20 Minuten Lüften.

Als Kind eines recht erfolgreichen Bauunternehmers in Fenster und Türen Montagen weiß ich eigentlich wie man Lüftet.
Der Vermieter sagt Heizung anmachen auch im Sommer wenns sein muss und jeden Tag auch 10 mal lüften für 10-15 Minuten....

Das ist nämlich günstiger für ihn als eine Kiestraufe ums Haus und Außenputz wiederherstellen nachdem die Dachrinnen und Fallrohre wieder repariert würden.

Ich mag Tiere total gerne. Das Problem; Ich muss mich 24/7 um sie kümmern darum hab ich keine....^^

edit Grund; etwas Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück