Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Laufe öffters mit der elektrischen Fliegenklatsche rum, aktuell ist Mücken Saison.
Sehe vereinzelnd Mücken in der Bude.

Im Sommer Stubenfliegen jetzt Mücken...

Versteh ich null sowas, wir haben seit Jahren vor jeder Maueröffnung Fliegengitterrähmen- und Türen. Sowas da:

Kann ich nur empfehlen (Der Laden ist jetzt einfach Random, soll keine Werbung sein oder so).
Oder auch für den kleinen Geldbeutel:

Ist halt weniger langlebig, sollte spätestens alle 2 Jahre getauscht werden, weil die Netze porös werden.

Versteh ich null sowas, wir haben seit Jahren vor jeder Maueröffnung Fliegengitterrähmen- und Türen. Sowas da:

Kann ich nur empfehlen (Der Laden ist jetzt einfach Random, soll keine Werbung sein oder so).
Oder auch für den kleinen Geldbeutel:

Ist halt weniger langlebig, sollte spätestens alle 2 Jahre getauscht werden, weil die Netze porös werden.
Haben wir auch überall angebracht, und zumindest haben wir seitdem viel weniger Spinnen drinnen rumlaufen, dafür mehr Fliegen^^
Daher halte ich mir eigentlich gerne so 2-3 Hausspinnen oben in den Ecken. Beste Fliegen-Verteidigungsanlage.

Haben wir auch überall angebracht, und zumindest haben wir seitdem viel weniger Spinnen drinnen rumlaufen, dafür mehr Fliegen^^
Daher halte ich mir eigentlich gerne so 2-3 Hausspinnen oben in den Ecken. Beste Fliegen-Verteidigungsanlage.

Ja, so ein paar Zitterspinnen (diese ganz üblichen, mit dem kleinen länglichen Körper und den ganz langen, ganz dünnen Beinen) in den Zimmerecken sind praktisch. Sie bleiben dort oben, sind erfreulich un-„spinnig“, fangen Mücken und sind angeblich Erzfeinde der echt richtig ekligen Hauswinkelspinne. Von daher habe ich persönlich einen „Leben und leben lassen“-Deal mit allen „Theklas“ geschlossen.

Und ausnahmsweise auch mit der anderen, unschöneren Spinne „Ursula“ auf meinem Balkon. Sie sitzt auch oben in einer Ecke in ihrem Netz, aber nur nach Einbruch der Dunkelheit. Aber da ich Horden von Mücken an der Regenrinne habe (warum auch immer), betrachte ich Ursula nun als meine First Line of Defence. Nur in die Bude kommt mir Ursula auf keinen Fall! (hoffentlich).

Ja, so ein paar Zitterspinnen (diese ganz üblichen, mit dem kleinen länglichen Körper und den ganz langen, ganz dünnen Beinen) in den Zimmerecken sind praktisch. Sie bleiben dort oben, sind erfreulich un-„spinnig“, fangen Mücken und sind angeblich Erzfeinde der echt richtig ekligen Hauswinkelspinne. Von daher habe ich persönlich einen „Leben und leben lassen“-Deal mit allen „Theklas“ geschlossen.
Obwohl die Hauswinkelspinne größer und massiger ist verliert sie meistens. :ugly:

Könnte auch von mir sein. Exakt so und nicht anders!
Ich habe eigentlich eine recht ausgeprägte Arachnophobie, die jedoch erst ab Hauswinkelspinne reinkickt, aber dann richtig, da Alptraum-Material, der mich leider auch nachts dann verfolgt.
Aber krass, dass die Zitterspinnen die Hauswinkelspinnen platt machen können. Hätte ich allein im optischen Vergleich nie gedacht, da die Hauswinkelspinne ja schon voluminöser ausschaut.
Cooler Wissensfakt, der mir die Zitterspinne jetzt sogar noch lieber gemacht hat :)

Aber Leute ich sag euch, gleich einen Garten vor der Tür zu haben ist echt kein Spaß als Spinnenphobiker. Habe im Keller schon so große schwarze Spinnen entdeckt, dass sich mir die Zehennägel nach hinten gebogen haben. Weiß nicht, ob das auch was mit dem Klimawandel zu tun hat, aber das ist schon krass, was für Spinnen es mittlerweile in Deutschland gibt!
Spinnen, die ich eigentlich nur vom Mittelmeerraum in der Größe kenne...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand schon als Kind immer die Gartenkreuzspinnen interessant.
Und habe sie gefüttert und beobachtet wie sie ihre Netze bauen.
Spinnenphobiker bin ich nicht. Aber mir würde bestimmt auch erstmal etwas komisch, wenn eine Vogelspinne auf meiner Hand sitzen würde. :D

Aber Leute ich sag euch, gleich einen Garten vor der Tür zu haben ist echt kein Spaß als Spinnenphobiker. Habe im Keller schon so große schwarze Spinnen entdeckt, dass sich mir die Zehennägel nach hinten gebogen haben. Weiß nicht, ob das auch was mit dem Klimawandel zu tun hat, aber das ist schon krass, was für Spinnen es mittlerweile in Deutschland gibt!
Spinnen, die ich eigentlich nur vom Mittelmeerraum in der Größe kenne...
Es kann gut sein, dass es hier mitlerweile Arten gibt, welche vorher nur im Mittelmeerraum vorzufinden waren.
Da es hier ja allgemein wärmer geworden ist.

Müsste man eigentlich einen eigenen Thread zu öffnen, in dem die Links zu den witzigsten Stellen eingefügt werden.
->

->
Ja, an den Thread habe ich auch gedacht, aber dort werden doch lediglich Zitate anonym eingefügt. Ganze Verläufe gibt es ja nicht. Manchmal sind ja ganze Threads eine Comedy Show für sich (Stichwort "Blitzableiter Thread :ugly: ).

Die ganz krassen Realitätsverweigerer sind ja schon lange gesperrt. Aber ja, manchmal leuchtet noch hier und da ganz zaghaft eine Perle in der Dunkelheit. :D

Bis jetzt hatte ich Glück mit den Viechern, erst eine im Schlafzimmer gehabt. Und anscheinend beim ersten Angriff erwischt, weil dann war ruhe. Oder sie flog freiwillig wieder raus um zu überleben....

Zurück