Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Jetzt sind draussen wieder Temperaturen erreicht, wo ich mich lieber in der Wohnung aufhalte.
Draussen 31 Grad! Innen zum Glück nur 23-24.

Wir eigentlich auch, aber solch eine Temperatur bekommen wir trotzdem nicht im Sommer gehalten.

Jetzt sind es nur noch 28 Grad draussen aber schwül. Auch typisch für deutsche Sommer.
Ich frage mich wie es welche im Regenwald aushalten? :fresse:

ohne. meine Frau weigert sich derzeit noch, aber in ein paar Jahren ändert sich das hoffentlich. Das Haus is so gt isoliert… wenn es mal warm ist innen, dann bekommst das auch nie wieder raus.
Das haben wir heute Nacht bei uns bemerkt. Es hat sich draussen kaum abgekühlt bzw kein Wind und in der Wohnung ist es genauso warm wie gestern Abend. Richtig dicke schwüle Luft wovon ich fast das kotzen bekomme.
Nachher wird es noch widerlicher.

Das haben wir heute Nacht bei uns bemerkt. Es hat sich draussen kaum abgekühlt bzw kein Wind und in der Wohnung ist es genauso warm wie gestern Abend. Richtig dicke schwüle Luft wovon ich fast das kotzen bekomme.
Nachher wird es noch widerlicher.
Das ist auch immer das schwierige (im Hochsommer) am Wohnung runter kühlen. Wenn da morgens zB um 5:30 Uhr alle Fenster aufreißt, kommt einfach Nichts rein wenn kein Wind geht. Drin verreckst und draußen wäre es eigentlich angenehm.

PS: Hab bei mir auf Arbeit vor 5 Minuten die Klima eingeschaltet. Wer kann, der kann.^^

Bis jetzt war der Sommer auch in der "Wüstenstadt" Wien gut zum Aushalten, aber ab heute geht die Hitze hier auch wieder los. Heute 32°C im Schatten und die gesamte Woche soll ähnlich aussehen. Ich habe seit letztem Herbst endlich eine fest installierte Split-Klimaanlage und die läuft heute auch schon. Auf niedrigster Stufe hat es im Raum angenehme 20,5°C.

Die mobilen Klimaanlagen, die ich vorher hatte, waren dagegen kompletter Müll. Sehr laut, verbrauchen viel Strom, Fenster muss offen sein. Jetzt kann man den Sommer so richtig geil genießen!
:banane:

Bei uns sind heute 27 Grad gemeldet (was eigentlich nicht viel ist), aber die Wärme ist schon wieder so schwül .... wie soll das erst morgen bei den angekündigten 30 Grad werden.

Raumtemperatur von 20 Grad ist aber übel. Da kriegst doch Frostbeulen.^^
Ich habe meine Klimaanlage im Büro auf 25 Grad eingestellt. Reicht klimatisiert völlig aus.
Unklimatisierte 25 Grad (drinnen) emfinde ich hingegen schon als unangenehm.

Raumtemperatur von 20 Grad ist aber übel. Da kriegst doch Frostbeulen.
Ja war zu kalt, jetzt zwischen 21 und 22 gestellt, war draußen im Garten bei über 30 Grad und wenn man reinkommt ist es jetzt perfekt. Bei uns wird heute auch das Swimming-Pool fertig gemacht, ab morgen bin ich mindestens eine Stunde pro Tag im kühlen Nass :-)

Mein Ventilator ist kaputt! :(

Hat jemand hier Empfehlungen?
Wir haben diesen hier:

Hatten wir aber im Angebot gekauft. Da war der günstiger.
Das ist auch immer das schwierige (im Hochsommer) am Wohnung runter kühlen. Wenn da morgens zB um 5:30 Uhr alle Fenster aufreißt, kommt einfach Nichts rein wenn kein Wind geht. Drin verreckst und draußen wäre es eigentlich angenehm.
Wir machen Abends schon alles auf und die ganze Nacht über. Aber letzte Nacht war kein Windchen zu spüren.

Raumtemperatur von 20 Grad ist aber übel. Da kriegst doch Frostbeulen.^^
Zum schlafen sind sogar 18 Grad noch besser.

Heute Nacht soll es sich angeblich 17 Grad kühl werden. Ich bin gespannt.

Zum schlafen sind sogar 18 Grad noch besser.

Heute Nacht soll es sich angeblich 17 Grad kühl werden. Ich bin gespannt.
Wenn ich bei mir im Schlafzimmer die Klima laufen lasse (allerdings nur Abends, Nachts ist das Ding immer aus), stell ich sie auf 23 Grad ein. Das empfinde ich als angenehm kühl (in klimatisierter Form wohlgemerkt).

Zurück