
Wir wohnen im EG und das Haus ist gut isoliert. Bei großer Hitze schließen wir alle Fenster und Türen.Nur 23-24 °C erreichen wir in der Wohnung nur im Winter.
Momentan haben wir sogar 27,3 °C.
Mit oder ohne Klimaanlage?21 Grad innenBloss nicht so dumm sein und irgendwelche Fenster oder Türen aufmachen
![]()

Zum Glück sind die Regenwälder bald abgeholzt,.Ich frage mich wie es welche im Regenwald aushalten?![]()

ohne. meine Frau weigert sich derzeit noch, aber in ein paar Jahren ändert sich das hoffentlich. Das Haus is so gt isoliert… wenn es mal warm ist innen, dann bekommst das auch nie wieder raus.Mit oder ohne Klimaanlage?![]()
Dieses Problem haben wir in den Abendstunden auch.Das Haus is so gt isoliert… wenn es mal warm ist innen, dann bekommst das auch nie wieder raus.

Das haben wir heute Nacht bei uns bemerkt. Es hat sich draussen kaum abgekühlt bzw kein Wind und in der Wohnung ist es genauso warm wie gestern Abend. Richtig dicke schwüle Luft wovon ich fast das kotzen bekomme.ohne. meine Frau weigert sich derzeit noch, aber in ein paar Jahren ändert sich das hoffentlich. Das Haus is so gt isoliert… wenn es mal warm ist innen, dann bekommst das auch nie wieder raus.
Das ist auch immer das schwierige (im Hochsommer) am Wohnung runter kühlen. Wenn da morgens zB um 5:30 Uhr alle Fenster aufreißt, kommt einfach Nichts rein wenn kein Wind geht. Drin verreckst und draußen wäre es eigentlich angenehm.Das haben wir heute Nacht bei uns bemerkt. Es hat sich draussen kaum abgekühlt bzw kein Wind und in der Wohnung ist es genauso warm wie gestern Abend. Richtig dicke schwüle Luft wovon ich fast das kotzen bekomme.
Nachher wird es noch widerlicher.

Ja war zu kalt, jetzt zwischen 21 und 22 gestellt, war draußen im Garten bei über 30 Grad und wenn man reinkommt ist es jetzt perfekt. Bei uns wird heute auch das Swimming-Pool fertig gemacht, ab morgen bin ich mindestens eine Stunde pro Tag im kühlen NassRaumtemperatur von 20 Grad ist aber übel. Da kriegst doch Frostbeulen.
.gif)
Wir haben diesen hier:Mein Ventilator ist kaputt!
Hat jemand hier Empfehlungen?
Wir machen Abends schon alles auf und die ganze Nacht über. Aber letzte Nacht war kein Windchen zu spüren.Das ist auch immer das schwierige (im Hochsommer) am Wohnung runter kühlen. Wenn da morgens zB um 5:30 Uhr alle Fenster aufreißt, kommt einfach Nichts rein wenn kein Wind geht. Drin verreckst und draußen wäre es eigentlich angenehm.
Zum schlafen sind sogar 18 Grad noch besser.Raumtemperatur von 20 Grad ist aber übel. Da kriegst doch Frostbeulen.^^
Wenn ich bei mir im Schlafzimmer die Klima laufen lasse (allerdings nur Abends, Nachts ist das Ding immer aus), stell ich sie auf 23 Grad ein. Das empfinde ich als angenehm kühl (in klimatisierter Form wohlgemerkt).Zum schlafen sind sogar 18 Grad noch besser.
Heute Nacht soll es sich angeblich 17 Grad kühl werden. Ich bin gespannt.