Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Bei uns ist es warm, Bewegung sollte vermeiden werden...

1687182250292.png

Bei uns sind heute 27 Grad gemeldet (was eigentlich nicht viel ist), aber die Wärme ist schon wieder so schwül .... wie soll das erst morgen bei den angekündigten 30 Grad werden.
Das ist es! Ich war schon häufiger in der Osttürkei in kargen, hügeligen Landgebieten, die bis zu 40° hatten und es war erträglicher, da trocken, als die schwülen 27° in DE. Als würde einen die Luft im Raum ersticken wollen

Heute erster wirklich heißer Tag. 30 Grad, in der Halle deutlich mehr. Natürlich mit Latzhose, Handschuhe, Sicherheitsschuhe kein Spaß zu arbeiten.
Und bleibt es heiß, wird es bei uns noch schlimmer. :(

Ich hasse Sommer (kann sein das ich das schon 1-2 mal erwähnt habe...)

Heute erster wirklich heißer Tag. 30 Grad, in der Halle deutlich mehr. Natürlich mit Latzhose, Handschuhe, Sicherheitsschuhe kein Spaß zu arbeiten.
Und bleibt es heiß, wird es bei uns noch schlimmer. :(

Ich hasse Sommer (kann sein das ich das schon 1-2 mal erwähnt habe...)
Ich auch. Bis Ende August - Anfang September müssen wir jetzt damit klarkommen.
Tagsüber kann man nicht richtig was tun (oder nur eingeschränkt) und nachts kann man nicht richtig schlafen. Ich finde Sommer auch die anstrengendste Jahreszeit.

Tagsüber kann man nicht richtig was tun (oder nur eingeschränkt) und nachts kann man nicht richtig schlafen. Ich finde Sommer auch die anstrengendste Jahreszeit.
Daheim tu ich auch alles das es so kühl wie möglich bleibt. Tagsüber alles Rollos runter, Nachts alles auf das kühlere Luft reinkommt.
Auf Arbeit kann ich nichts dagegen machen.

Und dann muß man sich mal vorstellen, dass es Länder gibt die haben tagsüber bis 50 Grad.
Nachts geht das Thermometer dort nur bis 30 Grad runter. Was für Qualen.:(

Die Temperatur alleine sagt ja auch nicht so viel aus.
Da kommen ja noch Luftfeuchtigkeit und Wind drauf.
30 Grad, 80% Luftfeuchtigkeit und kein Wind, können schlimmer als 45 Grad 10% Luftfeuchtigkeit und mäßiger Wind sein.

Das weiß ich. Bei hoher Luftfeuchtigkeit fühlt sich die Wärme noch heftiger an.

Aber Temperaturen jenseits von 40 Grad sind glaube für niemanden mehr schön.
Egal wie hoch die Luftfeuchtigkeit da ist.

Das weiß ich. Bei hoher Luftfeuchtigkeit fühlt sich die Wärme noch heftiger an.

Aber Temperaturen jenseits von 40 Grad sind glaube für niemanden mehr schön.
Egal wie hoch die Luftfeuchtigkeit da ist.

Auf jeden Fall haben mir schon mehrfach Leute aus afrikanischen Staaten etwa auf Äquator-Höhe gesagt, dass der Sommer in (Nord-)Deutschland sie fertig macht.

Wenn das am Meer ist geht´s ja noch.
Aber dort ist die Luftfeuchtigkeit enorm hoch. Auch hier wieder das Beispiel Türkei. Wir waren in Mersin, direkt am Meer, und ansonsten Malatya - karg, trocken, steinig. In Mersin war es die Hölle, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, als hätte ich Fieber. In Malatya ging es wieder. In beiden Städten an die 35-40°

Zurück