compisucher
Lötkolbengott/-göttin
Bei uns ist es warm, Bewegung sollte vermeiden werden...
Von Donnerstag 34 Grad auf Freitag 21 Grad. Da kommt die Abkühlung.
Ich habe auch das Gefühl das die schon mal genauer waren.Wollen wir mal hoffen.
Die letzten Wochen waren die Wettervorhersagen ähnlich präzise wie die Wahrsagerin auf dem Rummelplatz, die mir einst vor Jahren den Lottogewinn versprach.
Das ist es! Ich war schon häufiger in der Osttürkei in kargen, hügeligen Landgebieten, die bis zu 40° hatten und es war erträglicher, da trocken, als die schwülen 27° in DE. Als würde einen die Luft im Raum ersticken wollenBei uns sind heute 27 Grad gemeldet (was eigentlich nicht viel ist), aber die Wärme ist schon wieder so schwül .... wie soll das erst morgen bei den angekündigten 30 Grad werden.

Ich auch. Bis Ende August - Anfang September müssen wir jetzt damit klarkommen.Ich hasse Sommer (kann sein das ich das schon 1-2 mal erwähnt habe...)
Heute erster wirklich heißer Tag. 30 Grad, in der Halle deutlich mehr. Natürlich mit Latzhose, Handschuhe, Sicherheitsschuhe kein Spaß zu arbeiten.
Und bleibt es heiß, wird es bei uns noch schlimmer.
Ich hasse Sommer (kann sein das ich das schon 1-2 mal erwähnt habe...)
Tagsüber kann man nicht richtig was tun (oder nur eingeschränkt) und nachts kann man nicht richtig schlafen. Ich finde Sommer auch die anstrengendste Jahreszeit.Ich auch. Bis Ende August - Anfang September müssen wir jetzt damit klarkommen.
Daheim tu ich auch alles das es so kühl wie möglich bleibt. Tagsüber alles Rollos runter, Nachts alles auf das kühlere Luft reinkommt.Tagsüber kann man nicht richtig was tun (oder nur eingeschränkt) und nachts kann man nicht richtig schlafen. Ich finde Sommer auch die anstrengendste Jahreszeit.
Arbeitskollege fliegt fast jedes Jahr nach Thailand. Und will wenn er Rentner ist da hin ziehen....Und dann muß man sich mal vorstellen, dass es Länder gibt die haben tagsüber bis 50 Grad.
Nachts geht das Thermometer dort nur bis 30 Grad runter. Was für Qualen.![]()
Wenn das am Meer ist geht´s ja noch.Arbeitskollege fliegt fast jedes Jahr nach Thailand. Und will wenn er Rentner ist da hin ziehen....
Wenn ich mich richtig Erinnere ist das Grundstück ziemlich abgelegen auf dem Land. Da ist kein Strand. Da gibt es anscheinend so gut wie gar nichts. Darum fliegen seine beiden Kinder auch nicht mehr mit. Die langweilen sich nur.Wenn das am Meer ist geht´s ja noch.
Das weiß ich. Bei hoher Luftfeuchtigkeit fühlt sich die Wärme noch heftiger an.
Aber Temperaturen jenseits von 40 Grad sind glaube für niemanden mehr schön.
Egal wie hoch die Luftfeuchtigkeit da ist.

Aber dort ist die Luftfeuchtigkeit enorm hoch. Auch hier wieder das Beispiel Türkei. Wir waren in Mersin, direkt am Meer, und ansonsten Malatya - karg, trocken, steinig. In Mersin war es die Hölle, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, als hätte ich Fieber. In Malatya ging es wieder. In beiden Städten an die 35-40°Wenn das am Meer ist geht´s ja noch.
Aber Licher doch.Von innen abkühlen mit einem kalten Tannenzäpfle![]()