Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Da unterschätzt Du die Biosphäre. Denk allene daran zurück, als das ersten Plankton entstand, und dieses mit seiner Ausscheidungen aus Sauerstoff ein Massensterben anrichtete. Auch andere Tiere, sobald sie dominant werden, können das Gesicht der Erde ändern. Der Mensch ist aber mächtig wie kein Tier zuvor.

Das Plankton wusste aber nicht, was es da anrichtet. Dem Menschen ist es sehr bewusst, was er macht. Und obwohl es ihn selbst schadet, macht er unbeirrt weiter.

Ist bei mir auch so, die Bude konnte zwar die letzten 2 Tage gut abkühlen und ich habe angenehme 24°C innen, aber sobald die Maschine angeht heizt sich das kleine Zimmer in einer Stunde wieder auf über 28°C. Computer geht heute erst um 21 Uhr an schätz ich dann sollten draußen auch 24-25°C erreicht sein.

ΔΣΛ;10421782 schrieb:
Also ich spiele Tagsüber kaum noch (wenn ich frei habe), nur noch abends, geht es euch auch so?
Ich spiele im Moment gar nicht. Seit 2-3 Wochen.
Wenn es kühler bleibt dann aber wieder.;)

Morgen wirds nochmal 30 Grad. Aber Montag zum Glück wieder kühler und dann wohl die ganze nächste Woche. Maximal 25 Grad.

Angeblich bis Ende August nur mehr einen Tag 30°C, der Rest 22-29
der Herbst kann kommen (beste Zockerzeit mit Winter) :daumen:

Ich habe bis eben TW Troy gespielt.
Wenn man das Fenster komplett öffnet, heizt sich der Raum nicht auf. Leider sind diese Zeiten innerhalb der Woche nicht möglich. :ugly:

Jetzt schön schlafen, damit ich vom letzten Sommertag nichts habe. :D

Ach weg mit Sommertagen bin seit Jahren mit dem Sommer durch, wegen mir könnte es eine weltweite Erkaltung geben, zieh ich halt ne Jacke an.

Hab auch die Faxen dicke. Max 24 Grad im Sommer wurde mit reichen.
Das geht jetzt erst los. Ich habe gerade die Statistiken zu heißen Sommertagen vor mir liegen, Quelle ist die aktuelle Spektrum der Wissenschaft.
Deutschland im Klimawandel – Spektrum der Wissenschaft 9/2020 - Spektrum der Wissenschaft

Und da geht es unter anderem um Tage mit über 30°C, Da sich der Mittelwert verschiebt und die Durchschnittstemperaturen steigen, steigen damit auch die Tage mit Höchstwerten:
161.JPG

Auf dem Bild, im Heft merklich schärfer, das ist nur die frei verfügbare Vorabanzeige, erkennt man die Tage mit Temperaturen über 30°C. Waren es in den 60er Jahren (ganz links) zu meiner Kindheit noch durchschnittlich 3 Tage, sind es aktuell eher gegen 10 heiße Tage pro Jahr. Tendenz steigend.

Auf dem Bild, im Heft merklich schärfer, das ist nur die frei verfügbare Vorabanzeige, erkennt man die Tage mit Temperaturen über 30°C. Waren es in den 60er Jahren (ganz links) zu meiner Kindheit noch durchschnittlich 3 Tage, sind es aktuell eher gegen 10 heiße Tage pro Jahr. Tendenz steigend.
Und dann gibt es immer noch reichlich Idioten, die meinen, der Mensch hätte damit nichts zun.:schief:

Und dann gibt es immer noch reichlich Idioten, die meinen, der Mensch hätte damit nichts zun.:schief:
Schau in den Spiegel und versuche zu addieren, was Du im Jahr an Energie verbrauchst, Zwischen einen sehr bedacht lebenden menschen in Deutschland und einen üblichen nicht bedachten liegt auch nur der Faktor zwei, weiul zuviel Energie, z.B. für Landwirtschaftliche Produkte, kaum zu beeinflussen sind. Den wenigsten ist klar, was es bedeutet, CO2 neutral zu leben und welche Einschränkungen das mit sich bringt. Das man bem,üht ist, mag ein Vorteil sein, abes es reicht nicht. Wie reagiere ich z.B. auf den Klimawandel? Das Klimagerät läuft. Und viel Solarenergie, die dafür ideal wäre, haben wir hier nicht, außerden sind schwarze Solarflächen auch nicht optimal. Da strahlt heller Wüstensand merklich besser die Wärmestrahlung ab.

Unser Hauptptoblem ist, dass iwr gar nicht wissen, in welchem Produkt wieviel Energie steckt. Was ist z.B. besser, der eingeflogene Apfel aus Kenia oder der ein halbes Jahr im Kühlhaus gelagerte? Usw. Wir müssen viel mehr auf das Verhalten unserer Vorfahren achten, die konnten noch sehr energieeffizient leben. Wann hast Du zuletzt Früchte eingeweckt? Oder anders gefragt, wer der Foristen und Foristinnen hat schon mal ein Einweckglas in der Hand gehabt?

Leugner oder bestätigen ist das eine, relevant wird der individuelle Lebensstil. Und jeder sagt: "Naja, wenn 7,5 Milliarden andere Menschen auch vereschmutzen, ist mein Anteil doch unbedeutet" und fliegt wieder in der Urlaub, fährt am Wochenende 500km für eine Feier, isst Rindfleisch, etc.

Mir brauchst du das nicht erzählen.
Ich bin ja auch der Meinung das der Mensch größtenteils dafür verantwortlich ist.
Und klar, jeder kann seinen Teil dazu beitragen. ;)

Das mache ich sogar indem ich Strom spare (Energieeffiziente Geräte etc), mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre (im Winter ÖVP) und nicht fliege.
Weniger Fleisch essen kann auch noch dazu beitragen. Aber Rindfleisch esse ich eh nicht viel.

Zurück