Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Letzter ü30-Tag heute (voraussichtlich).
Waren jetzt fast eine Woche lang um die 35°. Nachts leider keine u20°.

Gestern Klimaanlage umgebaut auf 2-Schlauchsystem. Der Schlauch den ich bestellt habe wird so heiß, dass man echt schon am Limit ist wenn man den anfasst, denke so 60-65°C. Richtige Heizung 5m lang wenn ich das Teil voll ausfahre^^

Heute ist es nicht mehr ganz so warm. Heute Nachmittag kommen wohl auch die ersten Gewitter.
Bei uns erst morgen, aber dafür bis Ende August keine große Hitze mehr laut wetter com (angeblich - Vorhersagen die weiter als ein paar Tage reichen kann man beim Wetter eh nicht ernst nehmen)
:banane:

So sehr ich mich auf die Regen-/Gewitterbedingte Abkühlung freue - wie zur Hölle soll ich mich denn dafür bei den immer noch recht hohen Temperaturen anziehen? Also für meinen 10-Kilometer-Fahrrad-Arbeitsweg...

Bei immer noch ü25° dürfte es dann auch unglaublich schwül und drückend werden...

So sehr ich mich auf die Regen-/Gewitterbedingte Abkühlung freue - wie zur Hölle soll ich mich denn dafür bei den immer noch recht hohen Temperaturen anziehen? Also für meinen 10-Kilometer-Fahrrad-Arbeitsweg...

Bei immer noch ü25° dürfte es dann auch unglaublich schwül und drückend werden...
Badehose. In den Rucksack dann ein T-Shirt, das du auf der Arbeit anziehst.

Heute ist es schon deutlich angenehmer. Aktuell bei mir draussen 23 °C, im Zimmer noch 25,4°C das darf gerne noch etwas runter gehen.

Ja, hab ich auch erst so gesehen, blöd nur, wenn das so nicht passiert... Haben Montag, Dienstag nächste Woche zwar auch Regen angekündigt, die 28°C bleiben aber, wird sich nicht viel anders anfühlen als heute.

Heute ist bei uns der letzte Tag mit über 30°C. Danach wirds auf alle Fälle kühler. Wohne selbst im 3.OG und im Treppenhaus merkt man das schon, dass es nach dem 2.OG wärmer wird. Beim nächsten Umzug gehts maximal ins 2.OG! Obwohl da eigentlich auch viel die Isolierung ausmacht. In meiner alten Wohnung, im 1.OG war es im Sommer so heiß wie in der Sauna und im Winter so kalt wie in der Arktis. Lag nur an der Isolierung. Generell nimmt die Hitzewelle jetzt deutschlandweit langsam ab habe ich das Gefühl. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob es bspw. 36°C oder 28°C sind.

Und zum Thema Klimawandel:
Der Juni dieses Jahr war durchschnittlich um einiges kühler als die restlichen Jahre. Solche Hitzewellen sind im Sommer normal. 2006 bin ich bspw. umgezogen und es war einfach nur brutal heiß. Das war im Juni/Juli und auch für mehrere Wochen. Temperaturen lagen auch über 30°C. Wir lagen uns eine Zeit lang ständig in den Haaren, weil das Wetter und der Stress einen so aggressiv machte. Außerdem sind die Wetteraufzeichnungen seit Ende des 19.Jahrhunderts im Vergleich zur Menschheitsgeschichte nicht repräsentativ. Vor 2000 Jahren haben die Römer in Großbritannien Wein angebaut. Es gab auch mehre Kältephasen, wie die kleine Eiszeit vom 15. bis 19. Jahrhundert. Der Mensch hat selbst mit CO2 so einen minimalen Effekt auf das Klima. Die ganzen Modelle basieren alle auf falschen Annahmen und Rechnungen. Spätestens seit Climate Gate müsste doch eigentlich jedem Trottel klar sein, dass wir alle einem großen Schwindel aufgesessen sind. Es geht in der Wissenschaft heutzutage nur noch um Finanzierung der eigenen Pfründe. Wirkliche Forschung ist doch schon lange in den Hintergrund gerückt. Ich habe mal vor ca. 8 Jahren mit einem emeritierten Klimawissenschaftler über dieses Thema gesprochen und er hat mir genau das bestätigt. Welche Motivation soll er damals gehabt haben mich zu belügen? Und alt und verkalkt war er sicherlich auch nicht. Dazu kommen Interessen von bestimmten Branchen und Konzernen die eine große Rolle spielen. Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass einige Wirtschaftszweige die Umwelt schädigen und zerstören, aber das Klima beeinflussen? Der Mensch ist ein Furz in der Erdgeschichte. Selbst einen weltweiten Atomkrieg würde die Erde locker wegstecken, mit tausenden Jahren der Regeneration natürlich. Wir sind einfach mal gar nichts. Je eher man sich mit dem Gedanken anfreundet, desto besser. In ihrem Hochmut und ihrer Arroganz denken einige Menschen sie seien Gott ebenbürtig. Das ist eine ganz fatale Denkweise und wird nur zur eigenen Vernichtung führen. Das hat bisher die Geschichte immer ohne Ausnahme bewiesen. Hinzu kommt, dass Klimaregeln anscheinend nur für "Normalsterbliche" gelten. Die Politiker sind davon ausgenommen. Jeder fährt noch mit seiner fetten Karosse durch die Gegend, fliegt im Privatjet zur irgendwelchen Treffen und und und. Wie kann man denn so blind sein und das nicht sehen? Beschäftigt euch mal mit Agenda 2030 der UN. Wer nicht ganz verschattet in der Birne ist, der versteht auch worum es da geht...

Und zum Thema Klimawandel:

Ernsthaft? Du leugnest den von Menschen gemachten Klimawandeln?
Ich kann nicht begreifen, wieso es noch menschen gibt, die das tatsächlich leugnen?
Klar, es gibt immer irgendwelche Spinner, die grundsätzlich gegen alles sind und die Wissenschaft für Idiotie halten.
Aber ein Mensch, der einen gesunden Verstand besitzt und logisch denken kann, muss doch erkennen, dass das, was der Mensch seit vielen Jahrzehnten macht, Einfluss auf das Klima der Erde haben muss -- so engstirnig kann man doch nicht sein.

Keine Ahnung warum man in solchen Diskussionen immer mit sowas anfangen muss... und ich kann nicht verstehen warum jeder der nicht an den menschengemachten Klimawandel glaubt automatisch ein Idiot ist, lasst doch mal die Leute in Ruhe und ihre eigene Meinung haben. Ist mittlerweile schrecklich diese Meta Gesellschaft die jedem seine Meinung aufdrücken will - sei es nun Wissenschaftlich belegt oder nicht. Mir ist das völlig egal ob mein Nachbar, Freund oder Bekannter an den Klimawandel, Chemtrails, Echsenherrscher glaubt oder den Holocaust ablehnt solang er mich damit in Ruhe lässt und ich ab un zu mit der Person ein Kühles aufmachen und im Garten bisschen Grillen kann.

Bei mir fängt es auf jeden Fall gerade an zu Regnen wie aus Eimern, kühlt gerade richtig angenehm auf 23°C runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hier (Düsseldorf) is heut wieder sehr warm. Wenn die Sonne durchgehend knallt, merkste auch keinen Unterschied zwischen 29° oder 34°.

Keine Ahnung warum man in solchen Diskussionen immer mit sowas anfangen muss... und ich kann nicht verstehen warum jeder der nicht an den menschengemachten Klimawandel glaubt automatisch ein Idiot ist, lasst doch mal die Leute in Ruhe und ihre eigene Meinung haben. [...] solang er mich damit in Ruhe lässt und ich ab un zu mit der Person ein Kühles aufmachen und im Garten bisschen Grillen kann.

Genau das tut er doch nicht. Wer sowas in ein öffentliches Forum schreibt möchte offensichtlich auch eine Reaktion.

Das Wetter heute ist schlimmer als die letzten Tage. Wir haben zwar nur 26,2 °C draußen im Zimmer 25,0 °C aber ich schwitze wie auf Arbeit...

Die Wettervorhersage ändert sich grad im Minutentakt. Für heute war vor 2 Tagen noch viel Regen angekündigt.
Sollten es am So wirklich nzr 22° werden, wäre das fein.

Zurück