Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Mir brauchst du das nicht erzählen.
Ich bin ja auch der Meinung das der Mensch größtenteils dafür verantwortlich ist.
Und klar, jeder kann seinen Teil dazu beitragen. ;)

Das mache ich sogar indem ich Strom spare (Energieeffiziente Geräte etc), mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre (im Winter ÖVP) und nicht fliege.
Weniger Fleisch essen kann auch noch dazu beitragen. Aber Rindfleisch esse ich eh nicht viel.
In erster Linie sollte der Regenwald usw in ruhe gelassen werden.

Dann sollten auch in Deutschland mehr Bäume gepflanzt werden.

Die Politik nimmt aber lieber nur Geld ein anstatt es für Pflanzungen einzusetzen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Kann es sein, dass es draußen diese Nacht gar nicht abkühlt? Irgendwie kommt es mir mittlerweile selbst im Keller zu warm vor. :ugly:

Heute sollen es noch mal 34°C werden. :( Verstehe die Leute nicht die bei solchen Temperaturen sich freiwillig auch noch in die Sonne begeben.

Bei uns heute 28 Grad. Bewölkt. Leider eine hohe Luftfeuchtigkeit und drückend.
Ab Morgen dann 24 Grad und die ganze nächste Woche ~ 20 Grad und Regen.
Ich hoffe das die Hitzewelle dann endgültig vorbei ist.:daumen:

Ich hoffe das die Hitzewelle dann endgültig vorbei ist.:daumen:
Nein, wir werden jetzt jedes Jahr mehr und heißere Tage bekommen. Wir hatten letztes Jahr das Minimum der Sonnenaktivität, und bekommen jetzt erst einmal sieben Jahre, in denen es stetig wärmer wird. Die Sonne schwankt im 14 Jahresrhythmus um ca. 1 Promille ihrer abgestrahlten Energie. Der Effekte ist deutlich zu spüren. Es geht um 1000W plus minus 0,5W. Der ganze Einfluss des CO2 bisher beträgt 2W zugenommener Wärmeeinstrahlung. Diese zusätzlichen 0,5W über die nächsten sieben Jahre haben ihren Einfluss.

Ein guter freund von mir ist jetzt in eine Dachgeschoss Wohnung gezogen. Da hat es im Moment gerne mal 38 Grad da macht Gaming richtig Spass (hat er mir gesagt).

Grad Training gehabt. Bei der Luftfeuchtigkeit schwitzte schon aufm Klo und dann noch bewegen... :ugly:

Das war´s wohl bei uns mit der diesjährigen Hitzewelle:

WetterHerford2208.jpg

Bei euch auch?:)

Weniger als 20° brauchen es bis November nicht sein. Lange Radsaison ist schön.
Mehr als 30° brauche ich dieses Jahr aber auch nicht mehr.

Hoffe auf einen kalten Winter mit viel Schnee. Es ist an der Zeit. :D

Zurück